Du bist nicht angemeldet.

#1 Re: Eigene TVTower-Daten (Filme, News) » jorgaeff - Nachrichten » 29.05.2018 13:59

Angenommen ich starte eine lange Nachrichten-Kette im Jahr 1989 mit availability script="TIME_YEAR=1989" und lasse die Folgenachrichten alle paar Stunden erscheinen (mit time="1,xx,xx).

Und angenommen ich möchte dass die Kette erst 1990 weiter geht, dann versehe ich diese Nachrichten mit availability script="TIME_YEAR=1990".

Könnte es da Komplikationen geben, wenn die letzte Nachricht in 1989 durch ist und eigentlich aufgrund des time-Befehls die nächste Nachricht noch im Jahr 1989 erscheinen würde, was diese aber nicht kann weil sie laut availability-Befehl erst 1990 verfügbar ist?

- Reisst die Kette dann ab oder geht sie weiter sobald es 1990 ist?

(Man könnte natürlich 2 Ketten bilden, aber dann könnte es sein dass diese sich überschneiden, was nicht gewünscht ist)

#2 Re: Downloads + Anleitungen » TVTower - Aktuelle Version v0.6.1 [Stand: 25.06.2018 22:29 Uhr] » 29.05.2018 12:54

Glückwunsch Ronny!! Jetzt sind erstmal andere Dinge wichtiger als TVTower.

#3 Re: Eigene TVTower-Daten (Filme, News) » jorgaeff - Nachrichten » 28.05.2018 15:03

@Nachrichten-Balancing
Ok, also müsste man nur innerhalb des jeweiligen Genres gewichten, weil die Genres untereinander schon gewichtet sind. Stellt sich nur noch die Frage, wie wir innerhalb der Genres unterscheiden.

Evtl. so:
0,05 - 0,20 => Füllnachrichten (z. B. Vogel des Monats)
0,25 - 0,55 => Standard-Nachrichten (z. B. Deutscher Aktienindex eingeführt)
0,60 - 0,80 => Wichtige Nachrichten (z. B. ShPD gewinnt Bundestagswahl)
0,85 - 1,00 => Top-Nachrichten (z. B. Atomkraftwerk in Russland explodiert)


@Loveparade
- habe den Namen in Beatparade abgeändert
- ja, das mit den Toten habe ich verschwiegen. Ich meine dass man sowas in nem Spiel nicht braucht. Kann ich aber wenn gewünscht mit einfügen.

@fictitional / topicality
Hihi, mein Fehler (copy&paste und nix dabei gedacht;)).

Korrigierte News sind eingefügt.

#4 Re: Eigene TVTower-Daten (Filme, News) » jorgaeff - Nachrichten » 24.05.2018 23:26

So, neue News sind da. Dieses Mal für 1989 und dann noch einige über die Geschichte der Loveparade.

Das mit "fictional"=true/false muss ich noch ausbessern. Hab da jetzt keinen Bock mehr zu.
Auch habe ich nur einen Standardpreis und "topicality" angegeben. Da könnten wir uns beizeiten vielleicht mal überlegen, wie wir die einzelnen Nachrichten gewichten. Kulturnachrichten interessieren sicher weniger als Fußball, Wissenschaft weniger als Politik etc.

Gerne könnt ihr auch Vorschläge machen, welche realen Ereignisse aus den 80ern ich noch in die News packen soll. Werd mir jetzt nach und nach die Jahre 1990-2018 vornehmen und dann wieder fiktionale News machen (das ist zumindest der Plan; schaun mer mal gw_smiley_zwinkern).

#5 Re: Fehler / Bugs » Bugs im Komplettpaket v0.6, 20.5.2018 13:44 Uhr » 24.05.2018 16:19

Ich finde den Ansatz von Gast2 gar nicht mal so schlecht und hatte die Idee auch schon. Bei Airline Tyconn gab es dieses Feature dass man sich nen Energie-Drink aus'm Automaten ziehen konnte und dann schneller gelaufen ist.
Würde hier natürlich nur Sinn machen, wenn mehrere Figuren gleichzeitg den Fahrstuhl verlassen und in den selben Raum gehen wollen.

Naja, mal testen wie du das gelöst hast, Ronny!

#6 Re: Fehler / Bugs » Bugs im Komplettpaket v0.6, 20.5.2018 13:44 Uhr » 21.05.2018 22:51

Wenn ich mit einer anderen Büroetage spiele, und mit einem KI-Spieler gleichzeitig aus dem Aufzug steige um z. B. zum Werbemakler zu kommen kann der KI-Spieler zuerst ins Büro.
In der "Standard"-Etage ist es immer der (menschliche) Spieler, der zuerst in Räume kann.

#7 Fehler / Bugs » Bugs im Komplettpaket v0.6, 20.5.2018 13:44 Uhr » 21.05.2018 22:45

jorgaeff
Antworten: 136

Hier bitte Fehler mit Version v0.6 melden.

(bin mal so frei)

#8 Re: Eigene TVTower-Daten (Filme, News) » jorgaeff - Nachrichten » 21.05.2018 21:56

So war das nicht gemeint! Lass mich ergänzen:
War neugierig und hab geschaut, was du alles bei den Nachrichten geändert hast. Dabei sind mir ein paar Fehler aufgefallen, die teils von mir noch drin waren und teils durch Änderungen entstanden sind.


Außerdem hab ich ja geschrieben:

jorgaeff schrieb:

Sorry, hätte vielleicht vorher mal Korrektur lesen müssen.


@Zeilendurchschuss
Perfekt!!!

#9 Re: Eigene TVTower-Daten (Filme, News) » jorgaeff - Nachrichten » 21.05.2018 18:18

War neugierig und hab geschaut, was du alles bei den Nachrichten geändert hast. Dabei sind mir ein paar Fehler aufgefallen:

- news-jorgaeff-1988-0-01: "Er misst die" => "Es misst die"

- news-jorgaeff-1987-0-BRD-02: "(ShDP)" => "(ShPD)"

- news-jorgaeff-drops-09: "Leo de Capri" => "Benny Jameson"

- news-jorgaeff-1987-1-02: "möchte" => "möchten"

- news-jorgaeff-1985-2-02a: "ihre" => "ihren"

- news-jorgaeff-1985-2-03: "US-Master" => "US-Masters"

- news-jorgaeff-1988-2-02: "Bas Body" => "Bas Bode"

- news-jorgaeff-1987-3-03: "Ferrari" => "Fellaini"

- news-jorgaeff-1986-4-UdSSR-02c: "expolodiert"

- news-jorgaeff-1988-4-01b: "Die für informierte" => "Die gut informierte"

- Was mir schon länger aufgefallen ist: wenn im Nachrichtentext eine () steht, so ändert sich der Zeilendurchschuss, was bei mehreren Zeilen unregelmäßig aussieht. Sollte/könnte man das ändern?

Sorry, hätte vielleicht vorher mal korrekturlesen müssen.

#10 Re: Eigene TVTower-Daten (Filme, News) » jorgaeff - Nachrichten » 21.05.2018 17:02

@Kulturnachrichten
Freut mich auch - und die neuen Buttons schauen klasse aus.

@überschüssige Nachrichten
Kein Problem, die Sportnachrichten waren eh nur als Platzhalter gedacht bis der Simu fertig ist.

Werde dann heute oder morgen die 1989er Nachrichten fertig machen und in den Eingangspost schreiben. Die Werte für "price" und "topicality" werde ich erstmal gleich lassen; das muss später eh noch ausbalanciert werden.

#12 Re: Eigene TVTower-Daten (Filme, News) » jorgaeff - Nachrichten » 17.05.2018 17:28

Danke für's Feedback. Also baust du jetzt meine News in die neue Fassung mit ein? Da sind sicher noch ein paar Fehler drin. Hab den Code noch nicht Korrektur gelesen.

@Börsenkrach
Ja, ist Absicht und das Wort gibt's ja auch. Oder meinst du weil ich im Topic "crash" verwendet habe?

@fictional
Da wusste ich nichts dazu. Also bekommen alle realen aber abgewandelten News hier ein "FALSE"? Da wirds dann aber durcheinander weil z. B. "Dump wird Präsident" = false, aber "Dumb vermisst Quietscheentchen" = true??

@Dachs/Daks / Bauzner Senf
auch gut

@Chemnitz-Orden
Bei Karl-Marx-Orden wäre doch der Originalname dabei? Dachte wir machen das nicht, aber soll mir recht sein.

@US-Präsident
Was stört dich an dem Nebensatz? KZ oder Fußballspiel? KZ-Besuch ist damals wirklich so passiert (Reagan, 5. Mai 1985).

@Michael "Mc" Mongo
Wo siehst du da Probleme, der Name ist fiktiv.

@Patty Glansen gesteht Affaire
Da bräuchten wir später noch weitere News für die anderen Charaktere um die "Qualität" zu ändern. Ich z. B. verwende bei den Eigenproduktionen nur Glansen oder Botterbloom, die anderen lohnen sich nicht.
Mögliche News wären => "Babsi Angora färbt Haare grün - Fans sind entsetzt = -25% Aussehen oder Lena Lauterbergs trockener Humor kommt an = +10% Humor oder Schauspieler werden fett oder machen ne Schlankheitskur = +/- Aussehen etc.
So was wäre wohl am einfachsten mit'm Simulator?

@availability script-Verknüpfungen
Die hab ich glaube ich nur bei den Sport-Nachrichten verwendet, die du nicht mit reinnehmen möchtest, also "Alle Ergebniss der xxx-Liga". Somit hinfällig, aber gut zu wissen für die Zukunft.


Wie machen wir es mit neuen News? Bin fast fertig mit 1989. Soll ich die in ne neue Datei packen, damit wir dann später nicht mühsam alles rauspfriemeln müssen?

#13 Re: Fehler / Bugs » Fehler in der Entwicklerversion 20180220 23:59 » 11.05.2018 13:44

Die Streichholzhammerbowle

Den Film gibt es 2x; Produktionsjahr 1944 und 1970. Texte und Darsteller sind jedoch unterschiedlich.

Könnte man ja drin lassen, aber kenntlich machen dass es ein Remake ist (Streichholzhammerbowle II).

#14 Re: Downloads + Anleitungen » TVTower - Aktuelle Version v0.5.1 [Stand: 05.06.2017 14:50 Uhr] » 11.05.2018 11:27

Hol dir doch einfach den Entwicklerpatch aus'm Forum und kopier die Daten in dein TVTower-Verzeichnis! Et voilá, du hast die aktuellste Version und kannst alle neuen Features testen. Ist ganz easy.

#15 Re: Offen - Rund um TVgigant / TVTower » TvTower-Launcher [Software] » 11.05.2018 11:23

Joni4Games schrieb:

@jorgaeff
Vielen Dank für deinen Vorschlag! smile
Was hältst du davon?

Sieht doch gut aus. Man könnte jetzt noch etwas mehr Farbe ins Spiel bringen und den blauen Verlauf (screen_menu.png) in den Hintergrund packen, dann sieht das so aus wie im Hauptmenü, aber das ist Ansichtssache. Wäre so auch ok.

Dann noch die Frage, ob du deinen Namen da noch irgendwo unterbringen möchtest; so wie im ersten Entwurf, der fehlt jetzt nämlich.

#16 Re: Offen - Rund um TVgigant / TVTower » TvTower-Launcher [Software] » 06.05.2018 19:45

Find ich schon ganz gut, aber ich würde da noch irgendne Grafik mit reinbringen - evtl. das Logo oder was selbstgemachtes.

Könnte dann in etwa so aussehen:
https://i.imgur.com/LKcqfO1.jpg

#17 Re: Offen - Rund um TVgigant / TVTower » Eindrücke und Feedback nach Spielen » 05.05.2018 14:15

Mir ist ne Idee zu der Tageszeitung gekommen: Ich denke mal die sollte nicht ständig verfügbar sein, sonst wüsste man ja die ganze Zeit über das Konkurrenz-Programm Bescheid.
Wir hatten ja schon mal angedacht, dass der Pförtner in gewissen Abständen die Raumtafeln wieder richtig sortieren könnte. Eine Tageszeitung könnten wir beim Pförtner unterbringen, der sie uns aber nicht gibt, weil er sie selber lesen will. Dies wäre nur möglich wenn er seinen Platz verlässt um die Tafeln zu sortieren und auch nur so lange wie er braucht bis er wieder da ist.
Somit würde nicht zu viel verraten werden, da man sich das Konkurrenz-Programm quasi merken müsste und das Feature auch nicht ständig verfügbar wäre.
Bleibt nur noch die Frage, ob der Pförtner zu festen Zeiten zu den Tafeln geht, oder lieber unregelmäßig aber dafür mehrmals am Tag. Evtl. schwächt öfteres Sortieren aber wieder den Terroristen ab.

Oder man macht ne längere Geschichte draus, ähnlich wie in Airline Tycoon, z. B. der Typ aus'm Supermarkt hat Durst, also müssen wir ihm zuerst was zu Trinken aus dem Automaten in einem der oberen Stockwerke besorgen, bevor er uns Gegenstand X als Belohnung gibt, den wir wiederum beim Pförtner für die Zeitung eintauschen können. Natürlich hat der Supermarkt-Typ nicht immer Durst, was die Verfügbarkeit der Zeitung kontrollieren würde.

Die Umsetzbarkeit ist natürlich wieder ein anderes Thema gw_smiley_zwinkern

#18 Re: Offen - Rund um TVgigant / TVTower » Eindrücke und Feedback nach Spielen » 04.05.2018 12:41

Du wolltest doch Motivation, oder? Da kannste das mal so richtig austüfteln gw_smiley_zwinkern

Aber Spaß beiseite. Das sind ja nur so meine Gedanken. Wie die Vorschläge dann umgesetzt werden können und ob sich die Mühe lohnt kann ich nicht beurteilen.

Aber so wie du es schreibst, scheint es nicht unmöglich zu sein mit dem Malus und die Sache mit der Tageszeitung hört sich auch interessant an.

Dann noch die Übersetzung von unserem portugiesisch sprachigem Freund:

Es wäre schön, wenn du andere Länder als spielbare Karte ins Spiel bringst.
Die internationale Übertragung wäre gut
Sie könnten für eine Karte von Brasilien, einem großen Land mit mehr als 200 Millionen Einwohnern. Die Brasilianer sind sehr mit dem Fernsehen verbunden.
Die Spitze ist

#19 Re: Offen - Rund um TVgigant / TVTower » Eindrücke und Feedback nach Spielen » 03.05.2018 18:29

Hm, wäre grundsätzlich mal ne Frage was der nächste Schritt sein soll. Meiner Meinung nach sind Dinge wie Nachrichten-Simulator, Modifikationen bei den Nachrichten, weitere Filme etc. schon wichtig, allerdings würde ich fürs erste die KI ausbauen (Beteiligung an Versteigerungen, Eigenproduktionen, Räume "frei" bomben, etc.).
Das würde dem Spiel - ähnlich wie bei Kabel/Sat - einen erheblichen Mehrwert und Langzeitspaß bringen. Dann kann man immer noch die diversen Bereiche ausbauen.

@KI leicht: mich hat das schon verwirrt zum einen "schwer" für mich selber und dann "leicht" für den Computer zu wählen um die schwerste Einstellung zu haben; keine Ahnung ob das anderen auch so geht.

@ Stockwerk
Fände ich auch ein nettes Feature wenn man das wählen könnte, da man je nach Lage Vor- aber auch Nachteile hat. Am komfortabelsten wäre das vielleicht im Hauptmenü über das Icon vor dem Spielernamen:
https://i.imgur.com/OMfUgJS.jpg

@ Eingeplant-Bonus
Hab ich mir auch schon manchmal gedacht dass das nicht schlecht wäre. Es gibt ja nicht nur "Zapper", sondern auch Zuschauer, die gezielt über ne Programmzeitschrift auf eine Sendung aufmerksam werden und diese dann sehen wollen. Somit könnte man da schon einen kleinen Bonus drauf geben, wenn eine Sendung länger platziert ist bzw. einen Malus wenn man die Sendung kurzfristig umschmeisst.

Vorschlag:
- wurde eine Sendung am Vortag oder früher platziert und am aktuellen Tag gesendet, so erhält sie einen Bonus 
- wird eine Sendung am gleichen Tag gesendet wie sie platziert wurde, gibt es nix
- wird eine Sendung am Tag an dem sie erstmalig platziert wurde auf einen anderen Timeslot gelegt so passiert nix
- wurde eine Sendung am Vortag oder früher platziert und am aktuellen Tag auf einen anderen Timeslot gelegt gibt es einen Malus

Ich würde nur einen Bonus vergeben - also keinen stärkeren Bonus wenn eine Seite z. B. vor 2 Tagen platziert wurde. Ein Spieltag entspricht ja einem Monat, was ungefähr der Realität entsprechen könnte, in der Fernsehsender das Programm planen.

Bei Serien könnte man auch einen Bonus geben, wenn die Folgen immer zur gleichen Zeit laufen bzw. einen Malus wenn zu einem anderen Zeitpunkt gesendet wird. Die Zuschauer sind es eben gewohnt, dass ihre Lieblingsserie jeden Abend um 18.00 Uhr läuft, bzw. verärgert wenn die Sendung nicht kommt. Ausnahmen könnte da das Ausstrahlen von Sondersendungen sein. Gibt es zwar noch nicht, aber es wurde auch schon mal vorgeschlagen aus Nachrichten Sondersendungen machen zu können.

@ Punkt 7 - Zweite News-Ebene
Plant ihr eure Sendungen nach dem Wetter? Ich hab das bis jetzt völlig außer Acht gelassen. Hat das große Auswirkungen? Ok, bei schönem Wetter schauen vermutlich weniger Leute fern als wenn es regnet. Gleiches Spiel im Vergleich Sommer und Winter.

#20 Re: Offen - Rund um TVgigant / TVTower » Eindrücke und Feedback nach Spielen » 03.05.2018 10:05

@Simonius

In Sachen Nachrichten kann ich schon aushelfen und die in ne .xml packen. Schreib doch einfach deine Nachrichtenvorschläge ins Forum und ich bringe das dann ich die richtige Form. Editor wäre schon klasse, aber da fehlen mir leider komplett die Kenntnisse.

#21 Re: Offen - Rund um TVgigant / TVTower » Eindrücke und Feedback nach Spielen » 02.05.2018 12:53

Ok, also ist "Leicht" die stärkste KI, richtig?

Meiner Meinung nach bunkert die KI zu viel Kohle anstelle die ordentlich zu investieren. Bei meinem aktuellen Spiel haben die alle zwischen 2-4 Mio. aufm Konto - ich 1,7 Mio. (Spieltag 17). Das wäre eigentlich der richtige Zeitpunkt um das Programm zu verbessern, aber die bringen gefühlt immer wieder die gleichen Filme aus der Ramschkiste. Scheinbar ist die Beurteilung was ein guter Film ist auch noch nicht so weit ausgereift?

Bei Versteigerungen und Produktionen beteiligt sich die KI zudem gar nicht, aber das ist auch noch gar nicht programmiert, oder?

#22 Re: Offen - Rund um TVgigant / TVTower » Eindrücke und Feedback nach Spielen » 30.04.2018 20:46

Welche KI-Stufe ist denn die schwerste für den Spieler? "Leicht"? Die hat ja das meiste Startgeld, aber große Unterschiede zu den anderen Stufen konnte ich nicht feststellen.

#23 Re: Eigene TVTower-Daten (Filme, News) » jorgaeff - Nachrichten » 30.04.2018 17:25

Ziemlich ruhig hier zur Zeit. Habe wieder ein paar Nachrichten hinzugefügt.

#24 Re: Eigene TVTower-Daten (Filme, News) » jorgaeff - Nachrichten » 04.04.2018 20:01

@<de></de>
Das weiß ich doch.

Hab gerade herausgefunden woher der Fehler mit der leeren News kommt: Ich hatte die Newskette ganz am Anfang, als ich mit dem News programmieren angefangen habe mal in die "database-news.xml" eingefügt; da war mir noch nicht so ganz klar wie das geschrieben werden muss (siehe Posting #5 in diesem Thread).
Deshalb konntest du die auch nicht finden. Oh man, mal wieder umsonst Alarm geschlagen, sorry!

#25 Re: Eigene TVTower-Daten (Filme, News) » jorgaeff - Nachrichten » 04.04.2018 19:43

@Leere Nachricht
"Donald-Dumb-Praesident" steht doch in der "database-news-xml" ganz oben als erste Nachricht!?

<?xml version="1.0" encoding="utf-8"?>
<tvgdb>
	<version value="3" />
	<allnews>
		<news id="Donald-Dumb-Praesident" type="0" creator="0815" created_by="jorgaeff">

    <title>Donald Dumb wird Präsident der VR Duban</title>
    <description>Die VR Duban hat Donald Dumb zu ihrem neuem Präsidenten ernannt. Für die nächsten vier Jahre wird der Multi-Millionär die Geschicke der VR leiten.</description>
    <data genre="0" price="1.0" topicality="75" fictitious="True" />
    <created_by name="jorgaeff" id="5578" />
    <episode number="1">
        <title>Donald Dumb provoziert FR Duban</title>
        <description>In seiner Eröffnungsrede bezeichnete Dumb die FR Duban als "... Abschaum, der beseitigt werden muss!". Die FR Duban drohte daraufhin Konsequenzen an.</description>
        <data genre="0" price="1.0" topicality="75" />
    </episode>
    <episode number="2">
        <title>Donald Dumb möchte Mauer bauen</title>
        <description>Weil sein hölzerner Gartenzaun schon wieder kaputt ist, möchte der Präsident der VR Duban nun eine Mauer um sein Grundstück bauen. Sein Kommentar: "Steine halten einfach länger.".</description>
        <data genre="0" price="0.8" topicality="50" />
    </episode>
</news><news id="6b1065dd-36d5-4b4b-9904-1a8b7fd1d9c1" thread_id="0328d075-c155-43c9-b0c1-e130eb972f38" type="0" creator="">
			<title>
				<de>Terrorismusbekämpfung im Weltall</de>
				<en>Fighting terrorism in the universe</en>
			</title>
			<description>
				<de>US-Präsident Baush will zur Sicherheit den Terrorismus auch im All bekämpfen. Ein Spaceshuttle soll künftig 24h/Tag die int. Raumstation umkreisen. Kosten: 50Mrd USD.</de>
				<en>For safety reasons US President Baush wants to fight terrorism also in space. A space shuttle should orbit around the int. space station 24/7. Cost: 50 billion USD.</en>
			</description>
			<effects>
				<effect trigger="happen" type="triggernews" news="7c2911a9-c9b4-40d1-b4f6-02fb0025358a" />
			</effects>
			<data genre="0" price="1.0" quality="58" />
			<conditions year_range_from="2001" year_range_to="2009" />
		</news>
		<news id="0b597995-f993-4124-aa24-950e2e8aa68a" thread_id="0328d075-c155-43c9-b0c1-e130eb972f38" type="2" creator="">
			<title>
				<de>Doch kein Terrorangriff</de>
				<en>No terrorist attack</en>
			</title>
			<description>
				<de>Laut US Raumfahrtbehörde besteht wieder Funkkontakt mit der int. Raumstation. Alle Astronauten sind wohlauf. Einzelheiten des Unglücks sind noch unbekannt.</de>
				<en>According to the US space agency there is again radio contact with the int. space station. All astronauts are in good health. Details of the accident are still unknown.</en>
			</description>
			<effects>
				<effect trigger="happen" type="triggernews" news="e60afa58-04ad-437d-9da7-460d149d3fee" />
			</effects>
			<data genre="0" price="1.0" quality="58" />
			<conditions year_range_from="-1" year_range_to="-1" />
		</news>
		<news id="52a3c289-8be8-4410-9dda-b9cff4eb6f34" thread_id="0328d075-c155-43c9-b0c1-e130eb972f38" type="2" creator="">
			<title>
				<de>Erfolgreicher Shuttlestart</de>
				<en>Successful Shuttle launch</en>
			</title>
			<description>
				<de>Endlich sind die beiden US Shuttles vom ukrainischen Weltraumbahnhof „Bikonur“ gestartet. „Die 200Mio USD Mehrkosten wegen der Probleme sind zu verkraften“, so Baush.</de>
				<en>Finally, the two US shuttles launched from the Ukrainian spaceport "Bikonur". "The 200 million USD additional costs because of the problems are to cope", said Baush.</en>
			</description>
			<effects>
				<effect trigger="happen" type="triggernews" news="10a0fd7d-0c75-4de8-925c-9095a724c12f" />
			</effects>
			<data genre="0" price="1.0" quality="49" />
			<conditions year_range_from="-1" year_range_to="-1" />
		</news>
		<news id="bbc324f4-32b7-4e3f-a91f-5f6b6e958200" thread_id="0328d075-c155-43c9-b0c1-e130eb972f38" type="2" creator="">
			<title>
				<de>Kälteeinbruch in der Ukraine</de>
				<en>Cold snap in Ukraine</en>
			</title>
			<description>
				<de>Durch heftige Schneestürme in der Ukraine verschiebt sich der Shuttlestart zur Terrorismusbekämpfung erneut. US Präsident Baush ist beunruhigt wegen der Kosten.</de>
				<en>Through heavy snowstorms in the Ukraine, shuttle launch to combat terrorism shifts again. US President Baush is concerned about the cost.</en>
			</description>
			<effects>
				<effect trigger="happen" type="triggernews" news="52a3c289-8be8-4410-9dda-b9cff4eb6f34" />
			</effects>
			<data genre="0" price="1.0" quality="39" />
			<conditions year_range_from="-1" year_range_to="-1" />
		</news>
		<news id="10a0fd7d-0c75-4de8-925c-9095a724c12f" thread_id="0328d075-c155-43c9-b0c1-e130eb972f38" type="2" creator="">
			<title>
				<de>Shuttles umkreisen die Raumstation</de>
				<en>Shuttles orbiting space station</en>
			</title>
			<description>
				<de>Die beiden US Shuttles zur Sicherung der int. Raumstation vor Terrorangriffen befinden sich auf Patrouillenflug. Die Schicht der Astronauten dauert jeweils 8 Stunden.</de>
				<en>The two US shuttles to secure the int. space station against terrorist attacks are now on patrol. Each shift of the astronauts takes 8 hours.</en>
			</description>
			<effects>
				<effect trigger="happen" type="triggernews" news="4649173b-2c51-417e-b661-509f21d0112c" />
			</effects>
			<data genre="0" price="1.0" quality="49" />
			<conditions year_range_from="-1" year_range_to="-1" />
		</news>
		<news id="2b808db1-96cf-46ab-b912-f172fdf60b69" thread_id="0328d075-c155-43c9-b0c1-e130eb972f38" type="2" creator="">
			<title>
				<de>Sicherheitsprogramm gescheitert!</de>
				<en>Safety program failed!</en>
			</title>
			<description>
				<de>Der Senat stoppte die Sicherheitsvorkehrungen des Präsidenten im All. „Ohne die 2 Shuttles ist das All sicherer“, so ein Kongressabgeordneter.</de>
				<en>The Senate stopped President Baush's safety precaution in space. "Without these 2 shuttles space is safer," said a congressman.</en>
			</description>
			<effects />
			<data genre="0" price="1.0" quality="68" />
			<conditions year_range_from="-1" year_range_to="-1" />
		</news>
		<news id="75e966f2-929d-479d-b24a-9ef2fcbf529c" thread_id="0328d075-c155-43c9-b0c1-e130eb972f38" type="2" creator="">
			<title>
				<de>Start der Shuttles in der Ukraine</de>
				<en>Lift-off of shuttles in Ukraine</en>
			</title>
			<description>
				<de>Die US Shuttles zur Terrorismusbekämpfung im All werden vom Ukrainischen Hafen „Bikonur“ starten. „Das ist ein gutes Signal für die Sicherheit der Welt“, so Baush.</de>
				<en>The US shuttles to fight terrorism in space will start from the Ukrainian port "Bikonur". "This is a good signal for the security of the world", said Baush.</en>
			</description>
			<effects>
				<effect trigger="happen" type="triggernews" news="f822fef6-ae57-4831-9c81-cc7001a19ba8" />
			</effects>
			<data genre="0" price="1.0" quality="49" />
			<conditions year_range_from="-1" year_range_to="-1" />
		</news>
		<news id="689218a0-412c-4afb-9901-fd77f62c484f" thread_id="0328d075-c155-43c9-b0c1-e130eb972f38" type="2" creator="">
			<title>
				<de>Start der Shuttles nicht in Amerika</de>
				<en>Shuttle lift-off not in America </en>
			</title>
			<description>
				<de>Die beiden US Shuttles zur Sicherung des Alls sollen aus Kostengründen nicht in Amerika starten. Im Gespräch sind die Ukraine und Russland.</de>
				<en>The two US shuttles to secure the space should not start in America for cost reasons. Under discussion are Ukraine and Russia.</en>
			</description>
			<effects>
				<effect trigger="happen" type="triggernews" news="75e966f2-929d-479d-b24a-9ef2fcbf529c" />
			</effects>
			<data genre="0" price="1.0" quality="39" />
			<conditions year_range_from="-1" year_range_to="-1" />
		</news>
		<news id="f822fef6-ae57-4831-9c81-cc7001a19ba8" thread_id="0328d075-c155-43c9-b0c1-e130eb972f38" type="2" creator="">
			<title>
				<de>Start der US-Shuttles verschoben</de>
				<en>US-Shuttle lift-off delayed</en>
			</title>
			<description>
				<de>Aufgrund von Sicherheitsmängeln auf dem ukrainischen Weltraumbahnhof „Bikonur“ verschiebt sich der Start der Shuttles. Die genauen Verzögerungskosten sind unbekannt.</de>
				<en>Because of safety deficiencies at the Ukrainian spaceport "Bikonur" the lift-off of the shuttles shifts. The exact cost of delay are unknown.</en>
			</description>
			<effects>
				<effect trigger="happen" type="triggernews" news="bbc324f4-32b7-4e3f-a91f-5f6b6e958200" />
			</effects>
			<data genre="0" price="1.0" quality="39" />
			<conditions year_range_from="-1" year_range_to="-1" />
		</news>
		<news id="59077885-90a6-4827-84ce-68ac57aaa622" thread_id="0328d075-c155-43c9-b0c1-e130eb972f38" type="2" creator="">
			<title>
				<de>TERRORANGRIFF im All?</de>
				<en>TERRORATTACK in space?</en>
			</title>
			<description>
				<de>Noch immer besteht kein Funkkontakt zur int. Raumstation. Die US Regierung rechnet mittlerweile mit dem Schlimmsten. War es ein Anschlag? Die Welt ist schockiert.</de>
				<en>There is still no radio contact with the int. space station. The US government meanwhile expects the worst. Was there an attack? The world is shocked.</en>
			</description>
			<effects>
				<effect trigger="happen" type="triggernews" news="0b597995-f993-4124-aa24-950e2e8aa68a" />
			</effects>
			<data genre="0" price="1.0" quality="58" />
			<conditions year_range_from="-1" year_range_to="-1" />
		</news>
		<news id="4649173b-2c51-417e-b661-509f21d0112c" thread_id="0328d075-c155-43c9-b0c1-e130eb972f38" type="2" creator="">
			<title>
				<de>TERRORANSCHLAG auf die Raumstation!</de>
				<en>TERRORATTACK on the space station!</en>
			</title>
			<description>
				<de>Auf der int. Raumstation war eine helle Explosion zu sehen, bevor der Funkkontakt mit den Worten „Oh God, what's that - Housten we have a problem“, endete.</de>
				<en>A bright explosion could be seen on the int. space station right before radio contact ended with the words "Oh God, what's that - Houston we have a problem".</en>
			</description>
			<effects>
				<effect trigger="happen" type="triggernews" news="59077885-90a6-4827-84ce-68ac57aaa622" />
			</effects>
			<data genre="0" price="1.0" quality="68" />
			<conditions year_range_from="-1" year_range_to="-1" />
		</news>
		<news id="7c2911a9-c9b4-40d1-b4f6-02fb0025358a" thread_id="0328d075-c155-43c9-b0c1-e130eb972f38" type="2" creator="">
			<title>
				<de>Terrorismusbekämpfung – jetzt 2 Shuttles</de>
				<en>Fighting terrorism - now 2 shuttles</en>
			</title>
			<description>
				<de>Um die Sicherheit vor Terroristen im All sicherzustellen sollen jetzt 2 Spaceshuttles die int. Raumstation umkreisen. „Man kann ja nie wissen was passiert“, so Baush.</de>
				<en>Intended to ensure security against terrorists in space 2 space shuttle will orbit the int. space station. "You never know what happens", said Baush.</en>
			</description>
			<effects>
				<effect trigger="happen" type="triggernews" news="689218a0-412c-4afb-9901-fd77f62c484f" />
			</effects>
			<data genre="0" price="1.0" quality="49" />
			<conditions year_range_from="-1" year_range_to="-1" />
		</news>
		<news id="e60afa58-04ad-437d-9da7-460d149d3fee" thread_id="0328d075-c155-43c9-b0c1-e130eb972f38" type="2" creator="">
			<title>
				<de>Unglücksursache gefunden!</de>
				<en>Cause of the accident found!</en>
			</title>
			<description>
				<de>Die beiden US Shuttles kollidierten auf ihrem Patrouillenflug im All wegen eines defekten Computersystems. Baush verlangt ein zusätzliches Shuttle für Reparaturen.</de>
				<en>The two US shuttle collided on their patrol flight in space due to a faulty computer system. Baush requires an additional shuttle for repairs.</en>
			</description>
			<effects>
				<effect trigger="happen" type="triggernews" news="073fb966-3ac6-42e2-9fda-e86740008573" />
			</effects>
			<data genre="0" price="1.0" quality="58" />
			<conditions year_range_from="-1" year_range_to="-1" />
		</news>
		<news id="073fb966-3ac6-42e2-9fda-e86740008573" thread_id="0328d075-c155-43c9-b0c1-e130eb972f38" type="2" creator="">
			<title>
				<de>Widerstand gegen Shuttlepläne.</de>
				<en>Resistance to shuttle plans</en>
			</title>
			<description>
				<de>Das vom US Präsidenten Baush verlangte 3. Shuttle für Reperaturzwecke für weitere 20Mrd USD wird vom Senat boykottiert. Auch die Bürger protestieren in Washington.</de>
				<en>Senate boycotts 3rd shuttle. President Baush demanded it for repair purposes. Additional costs: 20 billion USD. There are also citizens protests in Washington.</en>
			</description>
			<effects>
				<effect trigger="happen" type="triggernews" news="2b808db1-96cf-46ab-b912-f172fdf60b69" />
			</effects>
			<data genre="0" price="1.0" quality="58" />
			<conditions year_range_from="-1" year_range_to="-1" />
		</news>
		<news id="5d4cd7b3-5932-4c8a-8563-4045be7e38da" thread_id="05662ace-7867-418c-a9c3-10fa8c1face8" type="0" creator="">
			<title>
				<de>Mann mit Schreibtisch erschlagen</de>
				<en>Man slain with desk</en>
			</title>
			<description>
				<de>Ein absonderlicher Mord hat sich im Norden Deutschlands abgespielt, ein 44 jähriger Mann wurde mit einem Schreibtisch erschlagen aufgefunden.</de>
				<en>A peculiar murder took place in the north of Germany, a 44 year-old man was found dead - slain with a desk.</en>
			</description>
			<effects>
				<effect trigger="happen" type="triggernews" news="44ec3ab6-aaef-4b52-a441-a192481f3b74" />
			</effects>
			<data genre="4" price="1.0" quality="38" />
			<conditions year_range_from="-1" year_range_to="-1" />
		</news>
		<news id="b5a5d23a-aa80-4505-ad9d-a71ea63247c9" thread_id="05662ace-7867-418c-a9c3-10fa8c1face8" type="2" creator="">
			<title>
				<de>Erneuter Mord mit einem Schreibtisch</de>
				<en>Another Slying with a desk</en>
			</title>
			<description>
				<de>Polizei vermutet gleichen Täter wie im ersten Fall, ein Trittbrettfahrer wird jedoch nicht ausgeschlossen, trat der Fall doch diesmal im Süden statt.</de>
				<en>Police suspects the same perpetrators as in the first case, a copycat is not excluded as it happened this time in the south of Germany.</en>
			</description>
			<effects>
				<effect trigger="happen" type="triggernews" news="8661ce67-edd4-4d30-885b-5374d39f37c3" />
			</effects>
			<data genre="4" price="1.0" quality="43" />
			<conditions year_range_from="-1" year_range_to="-1" />
		</news>
		<news id="8661ce67-edd4-4d30-885b-5374d39f37c3" thread_id="05662ace-7867-418c-a9c3-10fa8c1face8" type="2" creator="">
			<title>
				<de>Erste Spuren im Schreibtisch-Mordfall</de>
				<en>First clues in desk-murder case</en>
			</title>
			<description>
				<de>Beide Opfer, des von der Bevölkerung „Schreibtisch-Mörder“ genannten Täters, waren Angestellte eines großen Möbelhauses.</de>
				<en>Both victims of the "desk murderer" were employees of a large furniture store.</en>
			</description>
			<effects>
				<effect trigger="happen" type="triggernews" news="3a75a2f5-c859-40df-ad2a-be5e6fd4567b" />
			</effects>
			<data genre="4" price="1.0" quality="41" />
			<conditions year_range_from="-1" year_range_to="-1" />
		</news>
		<news id="44ec3ab6-aaef-4b52-a441-a192481f3b74" thread_id="05662ace-7867-418c-a9c3-10fa8c1face8" type="2" creator="">
			<title>
				<de>Keine Spuren beim Schreibtisch-Mord</de>
				<en>No clues in desk-murder-case </en>
			</title>
			<description>
				<de>Bisher konnte die Polizei keine Zeugen auffinden oder Spuren sicherstellen. Die heiße Spur in diesem Mordfall bleibt also weiterhin noch aus.</de>
				<en>For now the police could not find witnesses or secure evidences. Therefore the hot lead in this case remains pending.</en>
			</description>
			<effects>
				<effect trigger="happen" type="triggernews" news="b5a5d23a-aa80-4505-ad9d-a71ea63247c9" />
			</effects>
			<data genre="4" price="1.0" quality="29" />
			<conditions year_range_from="-1" year_range_to="-1" />
		</news>
		<news id="3a75a2f5-c859-40df-ad2a-be5e6fd4567b" thread_id="05662ace-7867-418c-a9c3-10fa8c1face8" type="2" creator="">
			<title>
				<de>Schreibtisch-Mörder verhaftet</de>
				<en>Desk-murderer arrested</en>
			</title>
			<description>
				<de>Die Polizei hat erste Erfolge zu verweisen. Ein ehemaliger Angestellter des Möbelhauses steht unter Verdacht in beide Mordfälle verwickelt zu sein.</de>
				<en>The police is able to present first successes. A former employee of the furniture store is under suspicion of being involved in both murders.</en>
			</description>
			<effects>
				<effect trigger="happen" type="triggernews" news="a4d64044-2db5-422d-9533-53677d8c4540" />
			</effects>
			<data genre="4" price="1.0" quality="49" />
			<conditions year_range_from="-1" year_range_to="-1" />
		</news>
		<news id="a4d64044-2db5-422d-9533-53677d8c4540" thread_id="05662ace-7867-418c-a9c3-10fa8c1face8" type="2" creator="">
			<title>
				<de>Schreibtisch-Mörder gesteht</de>
				<en>Desk-murder confesses</en>
			</title>
			<description>
				<de>Der erst vor kurzem in Untersuchungshaft vernommene Angestellte Harry Holzmüller hat beide Fälle gestanden.</de>
				<en>The recently heard on remand employee Forrest Timberley confessed both cases.</en>
			</description>
			<effects />
			<data genre="4" price="1.0" quality="48" />
			<conditions year_range_from="-1" year_range_to="-1" />
		</news>
		<news id="7859dc7a-a913-459e-bddc-4f963ac70868" thread_id="08b4660d-4f7f-4aca-b03d-edfe271fb7e4" type="0" creator="">
			<title>
				<de>UFO in London gelandet!</de>
				<en>UFO landed in London!</en>
			</title>
			<description>
				<de>Eine fliegende Untertasse ist heute vorm Buckhimham Palazzo gelandet. Augenzeugen sprechen von kleinen grünen Männchen.</de>
				<en>Today a flying saucer landed in front of Buckhimham Palazzo. Eyewitnesses speak of little green men.</en>
			</description>
			<effects>
				<effect trigger="happen" type="triggernews" news="cad649a3-26ec-4b13-b00b-7b2a7937bdd2" />
			</effects>
			<data genre="4" price="1.30" quality="88" />
			<conditions year_range_from="-1" year_range_to="-1" />
		</news>
		<news id="cad649a3-26ec-4b13-b00b-7b2a7937bdd2" thread_id="08b4660d-4f7f-4aca-b03d-edfe271fb7e4" type="2" creator="">
			<title>
				<de>Aliens schrumpfen Queen</de>
				<en>Aliens shrink Queen</en>
			</title>
			<description>
				<de>Die Aliens aus der fliegenden Untertasse haben mit einem Laserstrahl die Queen angegriffen und ihre Körpergröße auf 40 cm geschrumpft.</de>
				<en>The Aliens from the flying saucer have attacked the Queen with a laser beam and shrunk their height to 40 cm.</en>
			</description>
			<effects>
				<effect trigger="happen" type="triggernews" news="64f1f8ab-d036-428a-b9fd-1543dbf319f1" />
			</effects>
			<data genre="4" price="1.20" quality="78" />
			<conditions year_range_from="-1" year_range_to="-1" />
		</news>
		<news id="a3bbd916-2520-4a31-8f3e-3380950230da" thread_id="08b4660d-4f7f-4aca-b03d-edfe271fb7e4" type="2" creator="">
			<title>
				<de>Ärzte: Queen wächst wieder!</de>
				<en>Doctors: Queen grows back!</en>
			</title>
			<description>
				<de>Die weltweit renommierten Ärzte haben ihre Untersuchungen beendet. „Sie wächst wieder, 5 cm pro Tag!“
Ihre normale Körpergröße wird in einer Woche erwartet.</de>
				<en>The world-renowned doctors have finished their studies. "She grows back, 5 cm per day!"
Her normal body size is expected to be reached in a week.</en>
			</description>
			<effects />
			<data genre="4" price="1.4" quality="52" />
			<conditions year_range_from="-1" year_range_to="-1" />
		</news>
		<news id="10976403-9968-4c3e-95c6-362c3f760944" thread_id="08b4660d-4f7f-4aca-b03d-edfe271fb7e4" type="2" creator="">
			<title>
				<de>Queen: Ich fühle mich gut!</de>
				<en>Queen: I feel good!</en>
			</title>
			<description>
				<de>Nach der Untersuchung der angegriffenen Queen sagte sie: “I am pleased!“ und sah keine Probleme in ihrer neuen - kleinen - Körpergröße.</de>
				<en>After examining the attecked Queen she said: "I am pleased!" and saw no problems in their new - small - size.</en>
			</description>
			<effects>
				<effect trigger="happen" type="triggernews" news="a3bbd916-2520-4a31-8f3e-3380950230da" />
			</effects>
			<data genre="4" price="0.7" quality="67" />
			<conditions year_range_from="-1" year_range_to="-1" />
		</news>
		<news id="64f1f8ab-d036-428a-b9fd-1543dbf319f1" thread_id="08b4660d-4f7f-4aca-b03d-edfe271fb7e4" type="2" creator="">
			<title>
				<de>UFO weggeflogen</de>
				<en>UFO flew away</en>
			</title>
			<description>
				<de>Beim Erscheinen der gesamten englischen Streitmächte flüchteten die Aliens in ihre fliegende Untertasse und verschwanden zischend.</de>
				<en>With the appearance of the entire British armed forces the aliens flee in their flying saucer and disappeared hissing.</en>
			</description>
			<effects>
				<effect trigger="happen" type="triggernews" news="10976403-9968-4c3e-95c6-362c3f760944" />
			</effects>
			<data genre="4" price="1.20" quality="73" />
			<conditions year_range_from="-1" year_range_to="-1" />
		</news>
		<news id="d79c8cd7-e9b7-444c-93a8-12a983f402f3" thread_id="097948d0-cb97-4739-92fd-f66d55cd6290" type="0" creator="">
			<title>
				<de>Baumfäller von eigener Axt erschlagen</de>
				<en>Logger slain by own own ax</en>
			</title>
			<description>
				<de>Ein kanadischer Baumfäller wurde mit seiner eigener Axt erschlagen. Zeugenberichten nach habe sich der Baum gewehrt.</de>
				<en>A Canadian woodcutter was slain with his own ax. According to witness reports the tree had resisted.</en>
			</description>
			<effects />
			<data genre="4" price="1.0" quality="19" />
			<conditions year_range_from="-1" year_range_to="-1" />
		</news>
		<news id="91881279-bf29-49bd-9a0b-c98c36f8ceaa" thread_id="0acccc29-1ef7-4613-8f78-1c0ad3b601e5" type="0" creator="">
			<title>
				<de>Neid-Reiter-Auto auf den Schrott?</de>
				<en>Night-Ryder-car to junkyard?</en>
			</title>
			<description>
				<de>Kidd, das legendäre Auto der Serie „Neid-Reiter“ wird verschrottet. Dies teilte der aktuelle Besitzer des Autos mit.</de>
				<en>Kidd, the legendary car of the series „Night-Ryder“ gets scrapped. This announced the current owner of the car.</en>
			</description>
			<effects>
				<effect trigger="happen" type="triggernews" news="7d63161c-7937-4cce-95c6-2c82529c06ac" />
			</effects>
			<data genre="1" price="0.8" quality="23" />
			<conditions year_range_from="-1" year_range_to="-1" />
		</news>
		<news id="7d63161c-7937-4cce-95c6-2c82529c06ac" thread_id="0acccc29-1ef7-4613-8f78-1c0ad3b601e5" type="2" creator="">
			<title>
				<de>David Hasseldorf gegen Verschrottung</de>
				<en>David Hasseldorf against scrapping</en>
			</title>
			<description>
				<de>David Hasseldorf widersetzt sich der Verschrottung seines Spielzeugs und hat eine Stiftung „Rettet Kidd“ gegründet.</de>
				<en>David Hasseldorf opposes the scrapping of his toy and has set up a foundation "Save Kidd".</en>
			</description>
			<effects>
				<effect trigger="happen" type="triggernews" news="296f6aca-a031-4f2f-b6a5-2317abadbb40" />
			</effects>
			<data genre="1" price="0.8" quality="13" />
			<conditions year_range_from="-1" year_range_to="-1" />
		</news>
		<news id="296f6aca-a031-4f2f-b6a5-2317abadbb40" thread_id="0acccc29-1ef7-4613-8f78-1c0ad3b601e5" type="2" creator="">
			<title>
				<de>Kidd wird verschrottet</de>
				<en>Kidd gets scrapped</en>
			</title>
			<description>
				<de>Obwohl David Hasseldorf 1,7 Millionen Dollar zur Erhaltung Kidds gesammelt hat, wurde das Auto verschrottet.</de>
				<en>Although David Hasseldorf has collected $ 1.7 million for the conservation of Kidd, the car was scrapped.</en>
			</description>
			<effects>
				<effect trigger="happen" type="triggernews" news="ec53534e-da72-4cbe-ab00-f2f4e3005ed1" />
			</effects>
			<data genre="1" price="0.8" quality="19" />
			<conditions year_range_from="-1" year_range_to="-1" />
		</news>
		<news id="ec53534e-da72-4cbe-ab00-f2f4e3005ed1" thread_id="0acccc29-1ef7-4613-8f78-1c0ad3b601e5" type="2" creator="">
			<title>
				<de>Kidd-Begräbnis</de>
				<en>Kidd Funeral</en>
			</title>
			<description>
				<de>Kidd wurde heute in der Südstadt Kölns begraben. Das Begräbnis auf dem Autofriedhof lockte zehntausende Trauernde. Sie mussten David Hasseldorf in den Arm nehmen.</de>
				<en>Kidd was buried today in the southern city of Cologne. The burial in the car cemetery attracted tens of thousands of mourners. They had to embrace David Hasseldorf.</en>
			</description>
			<effects />
			<data genre="1" price="0.8" quality="21" />
			<conditions year_range_from="-1" year_range_to="-1" />
		</news>
		<news id="6bba8dff-b5da-40b1-9db8-0e3cc655c14b" thread_id="0f4bf47b-dd51-4c3e-8d44-47ed0908ae37" type="0" creator="">
			<title>
				<de>Politiker fordern WiSim-Steuer</de>
				<en>Politicians call for an eco-sim tax</en>
			</title>
			<description>
				<de>Ein jeder weiss: Wirtschaftssimulationen machen süchtig. Nun schreitet die Politik ein und fordert eine Extrasteuer auf Spiele dieses Genres.</de>
				<en>Everyone knows: eco-sim games are addictive. Now politics intervenes and calls for an extra tax on games of this genre.</en>
			</description>
			<effects>
				<effect trigger="happen" type="triggernews" news="24c635b8-7a9c-4faf-9b72-b24f7b193afa" />
			</effects>
			<data genre="0" price="0.7" quality="49" />
			<conditions year_range_from="-1" year_range_to="-1" />
		</news>
		<news id="85e5385e-eb33-4bee-8697-0e1b145e1ce3" thread_id="0f4bf47b-dd51-4c3e-8d44-47ed0908ae37" type="2" creator="">
			<title>
				<de>WiSim-Steuer abgeschafft</de>
				<en>Eco-Sim tax abolished</en>
			</title>
			<description>
				<de>Nach Debatten, WiSims zu spielen sei das Natürlichste eines Menschen, hat die Regierung ein Einsehen und erlässt die Sondersteuer. Das Volk feiert ausgelassen.</de>
				<en>After debates with consense that playing eco-sim games is the most natural people could do, the government relented and abolished the special tax. The nation wildly celebrated.</en>
			</description>
			<effects />
			<data genre="0" price="0.5" quality="51" />
			<conditions year_range_from="-1" year_range_to="-1" />
		</news>
		<news id="22925a92-8d65-4515-9f99-676d56c1d74b" thread_id="0f4bf47b-dd51-4c3e-8d44-47ed0908ae37" type="2" creator="">
			<title>
				<de>WiSim-Steuer bringt nichts</de>
				<en>Eco-Sim tax is useless</en>
			</title>
			<description>
				<de>Trotz Sondersteuer auf WiSim-Spiele geht deren Verkauf nicht zurück. Die Bundesregierung sieht sich dennoch nicht geschlagen: Die Steuer bleibt.</de>
				<en>Despite special tax on trading simulation and strategy games (Eco-Sims) sales do not go back. The federal government still does not see itself beaten: The tax remains.</en>
			</description>
			<effects>
				<effect trigger="happen" type="triggernews" news="b468ddac-247c-465d-9693-a7ab81b08fb1" />
			</effects>
			<data genre="0" price="1.0" quality="39" />
			<conditions year_range_from="-1" year_range_to="-1" />
		</news>
		<news id="24c635b8-7a9c-4faf-9b72-b24f7b193afa" thread_id="0f4bf47b-dd51-4c3e-8d44-47ed0908ae37" type="2" creator="">
			<title>
				<de>WiSim-Steuer kommt</de>
				<en>Eco-Sim tax is coming</en>
			</title>
			<description>
				<de>Die Koalition hat sich geeinigt. Um das Staatssäckel aufzubessern kosten WiSim-Spiele nun im Vergleich zu anderen Genres 15% mehr.</de>
				<en>The coalition has agreed. To supplement the public purse allEco-Sim games now cost 15% more than games of other genres.</en>
			</description>
			<effects>
				<effect trigger="happen" type="triggernews" news="22925a92-8d65-4515-9f99-676d56c1d74b" />
			</effects>
			<data genre="0" price="1.0" quality="58" />
			<conditions year_range_from="-1" year_range_to="-1" />
		</news>
		<news id="b468ddac-247c-465d-9693-a7ab81b08fb1" thread_id="0f4bf47b-dd51-4c3e-8d44-47ed0908ae37" type="2" creator="">
			<title>
				<de>WiSim-Steuer: Klempner festgenommen</de>
				<en>Eco-Sim tax: Plumper arrested</en>
			</title>
			<description>
				<de>Ein aus Italien stammender Klempner und sein Bruder wurden heute von der Polizei festgenommen. Sie schmuggelten WiSim-Spiele durch ein Rohrsystem.</de>
				<en>Today police arrested a native of Italy plumber and his brother. They smuggled trading simulation and strategy games through a pipe system.</en>
			</description>
			<effects>
				<effect trigger="happen" type="triggernews" news="85e5385e-eb33-4bee-8697-0e1b145e1ce3" />
			</effects>
			<data genre="0" price="1.0" quality="29" />
			<conditions year_range_from="-1" year_range_to="-1" />
		</news>
		
		<news id="1b15ca2e-e303-4863-9173-137eff033d7c_chemnitz" thread_id="1e6aa012-4bb1-44f3-82ea-c2d70f05b5f8" type="0" creator="">
			<title>
				<de>Nashorn aus Zoo entlaufen</de>
				<en>Rhino escaped from the zoo</en>
			</title>
			<description>
				<de>Im Chemnitzer Zoo fehlte heute morgen bei der Zählung ein Nashorn. Die Bevölkerung wird gebeten das Haus nicht zu verlassen.</de>
				<en>During todays census at the zoo of Chemnitz they lacked a rhinoceros. The population is requested not to leave the house.</en>
			</description>
			<effects>
				<effect trigger="happen" type="triggernews" news="777c94c2-49a6-4e72-ad02-06c33f7350bc_chemnitz" time="2,1,2,5,15" />
				<effect trigger="happen" type="triggernews" news="8906094a-6ee5-4054-9e8c-9eea78ea8950" time="2,2,2,16,23"/>
			</effects>
			<data genre="4" price="1.0" quality="39" />
			<conditions year_range_from="1990" year_range_to="-1" />
		</news>
		<news id="777c94c2-49a6-4e72-ad02-06c33f7350bc_chemnitz" thread_id="1e6aa012-4bb1-44f3-82ea-c2d70f05b5f8" type="2" creator="">
			<title>
				<de>Nashorn im Wald untergetaucht</de>
				<en>Rhino went underground in forest</en>
			</title>
			<description>
				<de>Das vermisste Nashorn aus dem Chemnitzer Zoo ist von Zeugen in einem nahe gelegenen Wald gesehen worden.</de>
				<en>The missing rhino from the Chemnitz Zoo has been seen in a nearby forest by witnesses.</en>
			</description>
			<effects>
				<effect trigger="happen" type="triggernews" news="f0ff4741-d46a-4cb9-97f7-4dca6b21ad03_chemnitz" time="1,8,20" />
				<effect trigger="happen" type="triggernews" news="f0ff4741-d46a-4cb9-97f7-4dca6b21ad03_chemnitz_euro" time="1,8,20" />
			</effects>
			<data genre="4" price="1.0" quality="29" />
			<conditions year_range_from="1990" year_range_to="-1" />
		</news>
		<news id="8906094a-6ee5-4054-9e8c-9eea78ea8950" thread_id="1e6aa012-4bb1-44f3-82ea-c2d70f05b5f8" type="2" creator="">
			<title>
				<de>Ökoterroristen liessen Nashorn frei</de>
				<en>Eco-terrorists set Rhinoceros free</en>
			</title>
			<description>
				<de>Laut einem Bekennerschreiben sind die Tierschützer von der Gruppe "ZORRO" für das Entlaufen des Nashorns verantwortlich.</de>
				<en>According to a letter claiming responsibility, the animal rights activists of the group "ZORRO" are responsible for the elopement of the rhinoceros.</en>
			</description>
			<data genre="4" price="1.0" quality="25" />
			<conditions year_range_from="-1" year_range_to="-1" />
		</news>
		<news id="f0ff4741-d46a-4cb9-97f7-4dca6b21ad03_chemnitz" thread_id="1e6aa012-4bb1-44f3-82ea-c2d70f05b5f8" type="2" creator="">
			<title>
				<de>Touristen vom Nashorn angegriffen</de>
				<en>Tourists attacked by Rhino</en>
			</title>
			<description>
				<de>Touristen sind im Chemnitzer Wald vom entlaufenen Nashorn in ihrem Wohnmobil angegriffen worden. Der Schaden beläuft sich auf etwa 100.000 MARK.</de>
				<en>Tourists have been attacked in their motor home in Chemnitz forest by the runaway rhinoceros. The damage amounts to about 100,000 DEM.</en>
			</description>
			<effects>
				<effect trigger="happen" type="triggernews" news="7f17bb0b-b424-4177-8d3e-0ef9ec0f5485_chemnitz" time="2,1,1,4,12" />
			</effects>
			<data genre="4" price="1.0" quality="35" />
			<conditions year_range_from="1990" year_range_to="2001" />
		</news>
		<news id="f0ff4741-d46a-4cb9-97f7-4dca6b21ad03_chemnitz_euro" thread_id="1e6aa012-4bb1-44f3-82ea-c2d70f05b5f8" type="2" creator="">
			<title>
				<de>Touristen vom Nashorn angegriffen</de>
				<en>Tourists attacked by Rhino</en>
			</title>
			<description>
				<de>Touristen sind im Chemnitzer Wald vom entlaufenen Nashorn in ihrem Wohnmobil angegriffen worden. Der Schaden beläuft sich auf etwa € 50.000.</de>
				<en>Tourists have been attacked in their motor home in Chemnitz forest by the runaway rhinoceros. The damage amounts to about € 50,000.</en>
			</description>
			<effects>
				<effect trigger="happen" type="triggernews" news="7f17bb0b-b424-4177-8d3e-0ef9ec0f5485_chemnitz" time="2,1,1,4,12" />
			</effects>
			<data genre="4" price="1.0" quality="35" />
			<conditions year_range_from="2002" year_range_to="-1" />
		</news>
		<news id="7f17bb0b-b424-4177-8d3e-0ef9ec0f5485_chemnitz" thread_id="1e6aa012-4bb1-44f3-82ea-c2d70f05b5f8" type="2" creator="">
			<title>
				<de>Chemnitzer Nashorn umzingelt</de>
				<en>Rhino of Chemnitz surrounded</en>
			</title>
			<description>
				<de>Das entlaufene Nashorn ist auf einer Lichtung gestellt worden. Mehrere Veterinäre mit Betäubungsgewehren stehen bereit es einzufangen.</de>
				<en>The runaway rhinoceros has been found in a clearing. Several veterinarians with stun guns are ready to catch it.</en>
			</description>
			<effects>
				<effect trigger="happen" type="triggernews" news="a4f30290-dc9f-49e0-ad44-727e00e44693" time="2,1,1,16,23" />
			</effects>
			<data genre="4" price="1.0" quality="26" />
			<conditions year_range_from="1990" year_range_to="-1" />
		</news>
		<news id="a4f30290-dc9f-49e0-ad44-727e00e44693" thread_id="1e6aa012-4bb1-44f3-82ea-c2d70f05b5f8" type="2" creator="">
			<title>
				<de>Nashorn wieder im Zoo</de>
				<en>Rhino back in zoo</en>
			</title>
			<description>
				<de>Das freigelassene Nashorn ist nach seinem spektakulären Ausflug wieder wohlbehalten im Zoo angekommen.</de>
				<en>After his spectacular trip the set free rhinoceros arrived back safely at the zoo.</en>
			</description>
			<effects />
			<data genre="4" price="1.0" quality="23" />
			<conditions year_range_from="-1" year_range_to="-1" />
		</news>
		<!-- karl-marx-stadt-variant -->
		<news id="1b15ca2e-e303-4863-9173-137eff033d7c_karlmarxstadt" thread_id="1e6aa012-4bb1-44f3-82ea-c2d70f05b5f8" type="0" creator="">
			<title>
				<de>Nashorn aus Zoo entlaufen</de>
				<en>Rhino escaped from the zoo</en>
			</title>
			<description>
				<de>Im Karl-Marx-Städter Zoo fehlte heute morgen bei der Zählung ein Nashorn. Die Bevölkerung wird gebeten das Haus nicht zu verlassen.</de>
				<en>During todays census at the zoo of Karl-Marx-Stadt they lacked a rhinoceros. The population is requested not to leave the house.</en>
			</description>
			<effects>
				<effect trigger="happen" type="triggernews" news="777c94c2-49a6-4e72-ad02-06c33f7350bc_karlmarxstadt" time="2,1,2,5,15" />
				<effect trigger="happen" type="triggernews" news="777c94c2-49a6-4e72-ad02-06c33f7350bc_chemnitz" time="2,1,2,5,15" />
				<effect trigger="happen" type="triggernews" news="8906094a-6ee5-4054-9e8c-9eea78ea8950" time="2,2,2,16,23"/>
			</effects>
			<data genre="4" price="1.0" quality="39" />
			<conditions year_range_from="-1" year_range_to="1989" />
		</news>
		<news id="777c94c2-49a6-4e72-ad02-06c33f7350bc_karlmarxstadt" thread_id="1e6aa012-4bb1-44f3-82ea-c2d70f05b5f8" type="2" creator="">
			<title>
				<de>Nashorn im Wald untergetaucht</de>
				<en>Rhino went underground in forest</en>
			</title>
			<description>
				<de>Das vermisste Nashorn aus dem Karl-Marx-Städter Zoo ist von Zeugen in einem nahe gelegenen Wald gesehen worden.</de>
				<en>The missing rhino from the Karl-Marx-Stadt Zoo has been seen in a nearby forest by witnesses.</en>
			</description>
			<effects>
				<effect trigger="happen" type="triggernews" news="f0ff4741-d46a-4cb9-97f7-4dca6b21ad03_chemnitz" time="1,8,20" />
				<effect trigger="happen" type="triggernews" news="f0ff4741-d46a-4cb9-97f7-4dca6b21ad03_karlmarxstadt" time="1,8,20" />
			</effects>
			<data genre="4" price="1.0" quality="29" />
			<conditions year_range_from="-1" year_range_to="1989" />
		</news>
		<news id="f0ff4741-d46a-4cb9-97f7-4dca6b21ad03_karlmarxstadt" thread_id="1e6aa012-4bb1-44f3-82ea-c2d70f05b5f8" type="2" creator="">
			<title>
				<de>Touristen vom Nashorn angegriffen</de>
				<en>Tourists attacked by Rhino</en>
			</title>
			<description>
				<de>Touristen sind im Karl-Marx-Städter Wald vom entlaufenen Nashorn in ihrem Wohnmobil angegriffen worden. Der Schaden beläuft sich auf etwa 100.000 Mark.</de>
				<en>Tourists have been attacked in their motor home in Karl-Marx-Stadt forest by the runaway rhinoceros. The damage amounts to about 100,000 Ostmark.</en>
			</description>
			<effects>
				<effect trigger="happen" type="triggernews" news="7f17bb0b-b424-4177-8d3e-0ef9ec0f5485_karlmarxstadt" time="2,1,1,4,12" />
				<effect trigger="happen" type="triggernews" news="7f17bb0b-b424-4177-8d3e-0ef9ec0f5485_chemnitz" time="2,1,1,4,12" />
			</effects>
			<data genre="4" price="1.0" quality="35" />
			<conditions year_range_from="-1" year_range_to="1989" />
		</news>
		<news id="7f17bb0b-b424-4177-8d3e-0ef9ec0f5485_karlmarxstadt" thread_id="1e6aa012-4bb1-44f3-82ea-c2d70f05b5f8" type="2" creator="">
			<title>
				<de>Karl-Marx-Städter Nashorn umzingelt</de>
				<en>Rhino of Karl-Marx-Stadt surrounded</en>
			</title>
			<description>
				<de>Das entlaufene Nashorn ist auf einer Lichtung gestellt worden. Mehrere Veterinäre mit Betäubungsgewehren stehen bereit es einzufangen.</de>
				<en>The runaway rhinoceros has been found in a clearing. Several veterinarians with stun guns are ready to catch it.</en>
			</description>
			<effects>
				<effect trigger="happen" type="triggernews" news="a4f30290-dc9f-49e0-ad44-727e00e44693" time="2,1,1,16,23" />
			</effects>
			<data genre="4" price="1.0" quality="26" />
			<conditions year_range_from="-1" year_range_to="1989" />
		</news>

		<news id="b8a64acb-74e0-4786-9810-2c6531b3bcd3" thread_id="1f0fcab5-6a25-435b-912e-8f95d2b63c15" type="0" creator="">
			<title>
				<de>Atmen wird teuer</de>
				<en>Breathing becomes expensive</en>
			</title>
			<description>
				<de>Die Gesundheitsministerin hat ein Gesetz erlassen, wonach jeder atmende Mensch eine Sauerstoffgebühr bezahlen muss. Die Gebühr richtet sich nach dem Lungenvolumen.</de>
				<en>The Health Minister has enacted a law requiring every breathing person must pay a fee for oxygen. The fee depends on the lung capacity.</en>
			</description>
			<effects>
				<effect trigger="happen" type="triggernews" news="5af0af95-84b8-4018-96e6-9e25e93a2687" time="2,1,2,9,16" />
			</effects>
			<data genre="0" price="0.5" quality="58" />
			<conditions year_range_from="2003" year_range_to="-1" />
		</news>
		<news id="5af0af95-84b8-4018-96e6-9e25e93a2687" thread_id="1f0fcab5-6a25-435b-912e-8f95d2b63c15" type="2" creator="">
			<title>
				<de>Zurückrudern bei Sauerstoffgebühr</de>
				<en>Back-pedal on oxygen fee</en>
			</title>
			<description>
				<de>Nach heftiger Kritik will das Gesundheitsministerium die geplante Gebühr auf Sauerstoff überdenken.</de>
				<en>After heavy criticism, the Health Ministry will reconsider the proposed fee on oxygen.</en>
			</description>
			<effects>
				<effect trigger="happen" type="triggernews" news="d39a88bf-fa64-40f9-936e-0d15d355f26b" time="2,1,1,8,17" />
			</effects>
			<data genre="0" price="0.7" quality="64" />
			<conditions year_range_from="-1" year_range_to="-1" />
		</news>
		<news id="d39a88bf-fa64-40f9-936e-0d15d355f26b" thread_id="1f0fcab5-6a25-435b-912e-8f95d2b63c15" type="2" creator="">
			<title>
				<de>Nur noch Gebühr auf Ausatmen</de>
				<en>Only fee to exhale</en>
			</title>
			<description>
				<de>Nach dem umstrittenen Plan eine komplette Sauerstoffgebühr einzuführen, soll die Bevölkerung nur noch für das Ausatmen zahlen. Luft anhalten!</de>
				<en>After the controversial plan to introduce a complete oxygen fee, the population will now only pay for the exhalation. Hold your breath!</en>
			</description>
			<effects />
			<data genre="0" price="0.7" quality="61" />
			<conditions year_range_from="-1" year_range_to="-1" />
		</news>

		<news id="2f64517a-f2d6-4720-a195-6a35cc6e72c6" thread_id="1f721fc7-32d1-4c82-8f05-6a20393dba8e" type="0" creator="">
			<title>
				<de>Fort schreibt Verluste</de>
				<en>Fort makes a loss</en>
			</title>
			<description>
				<de>Der amerikanische Autokonzern schreibt tiefrote Zahlen. Ein Grund dafür ist der schlechte Absatz des neuen Modells Montana.</de>
				<en>The American car manufacturer is bleeding red ink. One reason: Poor sales of the new model Montana.</en>
			</description>
			<effects>
				<effect trigger="happen" type="triggernews" news="1135edbe-daf4-4ed7-8817-b352b9ee7442" time="1,8,12" />
			</effects>
			<data genre="3" price="1.0" quality="19" />
			<conditions year_range_from="-1" year_range_to="-1" />
		</news>
		<news id="2f64517a-f2d6-4720-a195-6a35cc6e72c6_1" thread_id="1f721fc7-32d1-4c82-8f05-6a20393dba8e" type="0" creator="">
			<title>
				<de>Fort schreibt Verluste</de>
				<en>Fort makes a loss</en>
			</title>
			<description>
				<de>Der amerikanische Autokonzern schreibt tiefrote Zahlen. Ein Grund dafür ist der schlechte Absatz des neuen Modells Esquart.</de>
				<en>The American car manufacturer is bleeding red ink. One reason: Poor sales of the new model Esquart.</en>
			</description>
			<effects>
				<effect trigger="happen" type="triggernews" news="1135edbe-daf4-4ed7-8817-b352b9ee7442" time="1,8,12" />
			</effects>
			<data genre="3" price="1.0" quality="19" />
			<conditions year_range_from="-1" year_range_to="1981" />
		</news>
		<news id="2f64517a-f2d6-4720-a195-6a35cc6e72c6_2" thread_id="1f721fc7-32d1-4c82-8f05-6a20393dba8e" type="0" creator="">
			<title>
				<de>Fort schreibt Verluste</de>
				<en>Fort makes a loss</en>
			</title>
			<description>
				<de>Der amerikanische Autokonzern schreibt tiefrote Zahlen. Ein Grund dafür ist der schlechte Absatz des neuen Modells Suerrah.</de>
				<en>The American car manufacturer is bleeding red ink. One reason: Poor sales of the new model Suerrah.</en>
			</description>
			<effects>
				<effect trigger="happen" type="triggernews" news="1135edbe-daf4-4ed7-8817-b352b9ee7442" time="1,8,12" />
			</effects>
			<data genre="3" price="1.0" quality="19" />
			<conditions year_range_from="1982" year_range_to="1991" />
		</news>
		<news id="2f64517a-f2d6-4720-a195-6a35cc6e72c6_3" thread_id="1f721fc7-32d1-4c82-8f05-6a20393dba8e" type="0" creator="">
			<title>
				<de>Fort schreibt Verluste</de>
				<en>Fort makes a loss</en>
			</title>
			<description>
				<de>Der amerikanische Autokonzern schreibt tiefrote Zahlen. Ein Grund dafür ist der schlechte Absatz des neuen Modells Mardeo.</de>
				<en>The American car manufacturer is bleeding red ink. One reason: Poor sales of the new model Mardeo.</en>
			</description>
			<effects>
				<effect trigger="happen" type="triggernews" news="1135edbe-daf4-4ed7-8817-b352b9ee7442" time="1,8,12" />
			</effects>
			<data genre="3" price="1.0" quality="19" />
			<conditions year_range_from="1992" year_range_to="2002" />
		</news>
		<news id="1135edbe-daf4-4ed7-8817-b352b9ee7442" thread_id="1f721fc7-32d1-4c82-8f05-6a20393dba8e" type="2" creator="">
			<title>
				<de>Fort will 5.000 Stellen streichen</de>
				<en>Fort plans to cut 5,000 jobs</en>
			</title>
			<description>
				<de>Der Amerikanische Autokonzern will aufgrund der hohen Verluste 5.000 Mitarbeiter entlassen.</de>
				<en>The American car company wants to dismiss 5,000 employees due to the high losses.</en>
			</description>
			<effects>
				<effect trigger="happen" type="triggernews" news="5345cee0-138e-4531-a239-71015a8ca909" time="2,1,1,8,11" />
			</effects>
			<data genre="3" price="1.0" quality="49" />
			<conditions year_range_from="-1" year_range_to="-1" />
		</news>
		<news id="5345cee0-138e-4531-a239-71015a8ca909" thread_id="1f721fc7-32d1-4c82-8f05-6a20393dba8e" type="2" creator="">
			<title>
				<de>Fort: Mitarbeiter streiken</de>
				<en>Fort: workers on strike</en>
			</title>
			<description>
				<de>In mehreren Fort Werken legten die Angestellten die Arbeit nieder und protestieren nun gegen die geplanten 5.000 Entlassungen.</de>
				<en>In several Fort factories employees stopped their work. They now protest against the planned 5,000 layoffs.</en>
			</description>
			<effects>
				<effect trigger="happen" type="triggernews" news="d3ca7812-9b3e-41e5-852c-e4f4ef045a06" time="2,2,3,8,18" />
			</effects>
			<data genre="0" price="1.0" quality="29" />
			<conditions year_range_from="-1" year_range_to="-1" />
		</news>
		<news id="d3ca7812-9b3e-41e5-852c-e4f4ef045a06" thread_id="1f721fc7-32d1-4c82-8f05-6a20393dba8e" type="2" creator="">
			<title>
				<de>Fort: Verhandlungen geplant</de>
				<en>Fort: negotiations planned</en>
			</title>
			<description>
				<de>Der amerikanische Autokonzern will mit Arbeitnehmervertretern verhandeln, um die Streiks abzuwenden.</de>
				<en>The American car manufacturer wants to negotiate with employee representatives in order to avert strikes.</en>
			</description>
			<effects>
				<effect trigger="happen" type="triggernews" news="d3ca7812-9b3e-41e5-852c-e4f4ef045aff-2" time="2,1,1,9,17" />
			</effects>
			<data genre="0" price="1.0" quality="35" />
			<conditions year_range_from="-1" year_range_to="-1" />
		</news>
		<news id="d3ca7812-9b3e-41e5-852c-e4f4ef045aff-2" thread_id="1f721fc7-32d1-4c82-8f05-6a20393dba8e" type="2" creator="">
			<title>
				<de>Fort: Verhandlungen gescheitert</de>
				<en>Fort: negotiations failed</en>
			</title>
			<description>
				<de>Der amerikanische Autokonzern beharrt auf 4000 Entlassungen. Ein Mitarbeiter dazu: „Diese Kapitalisten, das lassen wir uns nicht gefallen.“</de>
				<en>The American car company insists on 4000 layoffs. An employee said: "These capitalists, we wont put up with that!"</en>
			</description>
			<effects>
				<effect trigger="happen" type="triggernews" news="d3ca7812-9b3e-41e5-852c-e4f4ef045aff-3" time="1,9,15" />
			</effects>
			<data genre="0" price="1.0" quality="30" />
			<conditions year_range_from="-1" year_range_to="-1" />
		</news>
		<news id="d3ca7812-9b3e-41e5-852c-e4f4ef045aff-3" thread_id="1f721fc7-32d1-4c82-8f05-6a20393dba8e" type="2" creator="">
			<title>
				<de>Fahrzeuge bei Fort demoliert</de>
				<en>Cars at Fort demolished</en>
			</title>
			<description>
				<de>Mehrere Luxuslimousinen des Vorstandes sind letzte Nacht von vermummten Personen demoliert worden. Die Polizei tappt bisher im Dunkeln.</de>
				<en>Several luxury limousines of the board have been demolished last night by masked persons. The police is still in the dark.</en>
			</description>
			<effects>
				<effect trigger="happen" type="triggernews" news="d3ca7812-9b3e-41e5-852c-e4f4ef045aff-4" time="2,1,1,8,12" />
			</effects>
			<data genre="0" price="1.0" quality="38" />
			<conditions year_range_from="-1" year_range_to="-1" />
		</news>
		<news id="d3ca7812-9b3e-41e5-852c-e4f4ef045aff-4" thread_id="1f721fc7-32d1-4c82-8f05-6a20393dba8e" type="2" creator="">
			<title>
				<de>Fort: Neue Gespräche geplant</de>
				<en>Fort: new negotiations planned</en>
			</title>
			<description>
				<de>Der Vorstand ist völlig überraschend zu neuen Verhandlungsgesprächen bereit. „Wir wollen wieder in Ruhe Autos herstellen“, so der Vorstandschef.</de>
				<en>The Management Board is - completely surprising - ready for new negotiation talks. "We want to continue producing cars" said the CEO.</en>
			</description>
			<effects>
				<effect trigger="happen" type="triggernews" news="d3ca7812-9b3e-41e5-852c-e4f4ef045aff-5" time="1,6,11" />
			</effects>
			<data genre="0" price="1.0" quality="28" />
			<conditions year_range_from="-1" year_range_to="-1" />
		</news>
		<news id="d3ca7812-9b3e-41e5-852c-e4f4ef045aff-5" thread_id="1f721fc7-32d1-4c82-8f05-6a20393dba8e" type="2" creator="">
			<title>
				<de>Einigung bei Fort</de>
				<en>Agreements at Fort</en>
			</title>
			<description>
				<de>Der Vorstand und die Arbeitnehmervertreter des amerikanischen Autokonzerns einigten sich so eben auf 2500 Entlassungen. Beide Seiten sind zufrieden.</de>
				<en>The Management Board and employee representatives of the American car giant agreed to 2,500 layoffs. Both sides are satisfied.</en>
			</description>
			<effects />
			<data genre="0" price="1.0" quality="51" />
			<conditions year_range_from="-1" year_range_to="-1" />
		</news>
		
		<news id="32617459-a2eb-412a-87c9-0411314c0694" thread_id="24f462b9-bac5-499e-ae2d-780f225872b1" type="0" creator="">
			<title>
				<de>Automaut kommt</de>
				<en>Car toll comes</en>
			</title>
			<description>
				<de>Nach schweizer Vorbild wird zum 1. Januar die Automaut eingeführt. Autofahrer waren empört, bis sie hörten, dass die Niederländer Deutschland umfahren werden.</de>
				<en>Modeled on the Swiss approach, the car toll is introduced on January 1st. Motorists were outraged until they heard that the Dutch will bypass Germany.</en>
			</description>
			<effects />
			<data genre="0" price="1.0" quality="68" />
			<conditions year_range_from="-1" year_range_to="-1" />
		</news>
		<news id="a8356756-4d49-42db-9b36-b91da8a0539f" thread_id="2c8a146f-9700-4ad0-ae4a-9328f7c00912" type="0" creator="">
			<title>
				<de>300-Meter-Grenze geknackt</de>
				<en>300-meter limit crushed</en>
			</title>
			<description>
				<de>Mit Hilfe eines Drachenanzugs hat der Finne Aki Wärärtiisamökölaii das Ski-Springen in Köln-Poll gewonnen und mit einem 312-Meter-Sprung einen neuen Rekord verbucht.</de>
				<en>With the help of a dragon suit the Finn Aki Wärärtiisamökölaii won the ski jumping in Cologne-Poll and recorded with a 312-meter jump a new record.</en>
			</description>
			<effects />
			<data genre="2" price="1.0" quality="29" />
			<conditions year_range_from="-1" year_range_to="-1" />
		</news>
		<news id="094806da-5113-4b57-b09a-c0639ebc20f9" thread_id="3af0567a-bc40-43f0-94c1-f2e1cefb2238" type="0" creator="">
			<title>
				<de>Finanzminister: Koalas her!</de>
				<en>Finance minister: Koalas to me!</en>
			</title>
			<description>
				<de>Der Finanzminister beantragt im Bundestag die Verpflichtung jeden Bundesbürgers zur Haltung eines Koalas.</de>
				<en>In the German Bundestag the Minister of Finance requested the obligation of every German citizen for keeping a koala.</en>
			</description>
			<effects>
				<effect trigger="happen" type="triggernews" news="d4b58f67-56ed-4c7b-a524-3c641187c348" />
			</effects>
			<data genre="0" price="1.0" quality="28" />
			<conditions year_range_from="-1" year_range_to="-1" />
		</news>
		<news id="bf0ee1be-3dc3-4581-8614-fff5253d6330" thread_id="3af0567a-bc40-43f0-94c1-f2e1cefb2238" type="2" creator="">
			<title>
				<de>Des Finanzministers Liebe</de>
				<en>Minister of Finance's Love</en>
			</title>
			<description>
				<de>Der Finanzminister hat seine heimliche Liebe zu Koalas zugegeben obwohl sich heraus gestellt hat, dass Koalas schmerzhaft hart krallen.</de>
				<en>The finance minister admitted his secret love for koalas though it turned out that koalas have painful hard nails.</en>
			</description>
			<effects>
				<effect trigger="happen" type="triggernews" news="17528858-a7e0-4b6d-a515-d245e40ce87c" />
			</effects>
			<data genre="0" price="1.0" quality="39" />
			<conditions year_range_from="-1" year_range_to="-1" />
		</news>
		<news id="23fc5b0e-d3d8-4049-970b-236966ec8da5" thread_id="3af0567a-bc40-43f0-94c1-f2e1cefb2238" type="2" creator="">
			<title>
				<de>Finanzminister schreibt Biographie</de>
				<en>Finance minister writes biography</en>
			</title>
			<description>
				<de>Der Finanzminister hat seine Memoiren geschrieben und seinem 8-Kapitel-Buch sieben Kapitel seinen Koalas gewidmet.</de>
				<en>The finance minister has written his memoirs and dedicated his koalas seven chapters of his 8-chapter book.</en>
			</description>
			<effects />
			<data genre="0" price="1.0" quality="39" />
			<conditions year_range_from="-1" year_range_to="-1" />
		</news>
		<news id="17528858-a7e0-4b6d-a515-d245e40ce87c" thread_id="3af0567a-bc40-43f0-94c1-f2e1cefb2238" type="2" creator="">
			<title>
				<de>Finanzminister zurückgetreten</de>
				<en>Minister of Finance resigned</en>
			</title>
			<description>
				<de>Nach seinem Bekenntnis in der Koala-Affäre, hat sich der Finanzminister entschlossen, sein Amt aufzugeben und zurück zu treten.</de>
				<en>After his confession in the Koala affair, the Minister of Finance has decided to abandon his post and to withdraw.</en>
			</description>
			<effects>
				<effect trigger="happen" type="triggernews" news="23fc5b0e-d3d8-4049-970b-236966ec8da5" />
			</effects>
			<data genre="0" price="0.5" quality="42" />
			<conditions year_range_from="-1" year_range_to="-1" />
		</news>
		<news id="79b75334-0bec-4061-a029-890601f10b5e" thread_id="3af0567a-bc40-43f0-94c1-f2e1cefb2238" type="2" creator="">
			<title>
				<de>Koala-Skandal</de>
				<en>Koala scandal</en>
			</title>
			<description>
				<de>Grienpies ist über die Forderung des Finanzministers entsetzt: Koalas vertragen keine Mentholbonbons!</de>
				<en>Grienpies is appalled by the demand of the Minister of Finance: Koalas do not tolerate menthol candies!</en>
			</description>
			<effects>
				<effect trigger="happen" type="triggernews" news="bf0ee1be-3dc3-4581-8614-fff5253d6330" />
			</effects>
			<data genre="0" price="1.0" quality="58" />
			<conditions year_range_from="-1" year_range_to="-1" />
		</news>
		<news id="d4b58f67-56ed-4c7b-a524-3c641187c348" thread_id="3af0567a-bc40-43f0-94c1-f2e1cefb2238" type="2" creator="">
			<title>
				<de>Welt lacht über Koala-Minister</de>
				<en>World laughs at Koala-Minister</en>
			</title>
			<description>
				<de>Die ganze Welt lacht über den Antrag des Finanzministers, die Haltung eines Koalas zur Pflicht zu machen.</de>
				<en>The whole world is laughing at the request of the Minister of Finance to make keeping a koala a duty.</en>
			</description>
			<effects>
				<effect trigger="happen" type="triggernews" news="79b75334-0bec-4061-a029-890601f10b5e" />
			</effects>
			<data genre="0" price="1.0" quality="28" />
			<conditions year_range_from="-1" year_range_to="-1" />
		</news>
		<news id="53d11d51-473e-499d-91dc-5cd59fb7cf34" thread_id="4234e2b1-3938-40df-8855-8f730cdd1d01" type="0" creator="">
			<title>
				<de>Arbeitslosenquote sinkt</de>
				<en>Unemployment rate drops</en>
			</title>
			<description>
				<de>Die Arbeitslosenquote ist im Vergleich zum Vormonat wieder gesunken. Arbeitslose langsam aber sicher in der Unterzahl.</de>
				<en>The unemployment rate has fallen compared to previous month. Unemployed slowly but surely become the minority</en>
			</description>
			<effects />
			<data genre="0" price="1.0" quality="29" />
			<conditions year_range_from="-1" year_range_to="-1" />
		</news>
		<news id="679a06d6-ade8-40fa-9770-eb3c31ef75ec" thread_id="49165cd6-34e3-4d00-8afd-f6eb3ae808ef" type="0" creator="">
			<title>
				<de>Flaschensammler zur Kasse gebeten?</de>
				<en>Deposit collectors soaked?</en>
			</title>
			<description>
				<de>Insider-Informationen nach sollen Flaschensammler ab sofort für ihre Tätigkeit Gewinnsteuern bezahlen. Die Vereinigung Deutscher Flaschensammler legt Berufung ein.</de>
				<en>According to insider information bottles and deposit collectors will have to pay income tax for their activities immediately. The Association of German bottle collectors lodges an appeal.</en>
			</description>
			<effects />
			<data genre="4" price="1.0" quality="15" />
			<conditions year_range_from="-1" year_range_to="-1" />
		</news>
		<news id="b6b215f8-17de-44f0-b3f5-a23e06794705" thread_id="4ea94528-27be-4366-9f5b-80e6893a3e9b" type="0" creator="">
			<title>
				<de>Mann will Tochter zur Brust-OP verhelfen</de>
				<en>Man wants to leverage his daughter a breast surgery</en>
			</title>
			<description>
				<de>Durch den Kauf von acht Silikon-Spritzen im Baumarkt will ein Arbeitsloser seiner Tochter zur Brust-OP verhelfen.</de>
				<en>By purchasing eight silicon syringes at the hardware store an unemployed person wants to leverage his daughter a breast surgery.</en>
			</description>
			<effects />
			<data genre="4" price="1.0" quality="9" />
			<conditions year_range_from="-1" year_range_to="-1" />
		</news>
		<news id="6b9c5dc4-d2ca-4f09-9eb7-794765ccd584" thread_id="4edc7a2f-4387-43f8-be1c-5119d4a4fa29" type="0" creator="">
			<title>
				<de>Fernseher macht Programm intelligenter</de>
				<en></en>
			</title>
			<description>
				<de>Star Electric zeigte auf der HiFi-Messe einen neuen Fernsehr, der das laufende Programm intelligenter macht. Dumme werden weniger Dumm. Seifenopern erträglicher.</de>
				<en></en>
			</description>
			<effects>
				<effect trigger="happen" type="triggernews" news="8bc34c83-4fc3-4aab-afa6-f67fa479902c" />
			</effects>
			<data genre="3" price="0.7" quality="29" />
			<conditions year_range_from="-1" year_range_to="-1" />
		</news>
		<news id="8bc34c83-4fc3-4aab-afa6-f67fa479902c" thread_id="4edc7a2f-4387-43f8-be1c-5119d4a4fa29" type="2" creator="">
			<title>
				<de>Fernseher doch nix besonderes!</de>
				<en></en>
			</title>
			<description>
				<de>Wissenschaftler fanden heraus, das Star Electric die, die Wirkung belegenden, Tierversuche gefälscht hat. Statt Tieren wurden Menschen in Affenkostümen verwendet.</de>
				<en></en>
			</description>
			<effects>
				<effect trigger="happen" type="triggernews" news="71ffceeb-a304-4d09-80bd-69fe8e672eab" />
			</effects>
			<data genre="3" price="1.0" quality="39" />
			<conditions year_range_from="-1" year_range_to="-1" />
		</news>
		<news id="71ffceeb-a304-4d09-80bd-69fe8e672eab" thread_id="4edc7a2f-4387-43f8-be1c-5119d4a4fa29" type="2" creator="">
			<title>
				<de>Neues Radio empfängt ferne Galaxien</de>
				<en></en>
			</title>
			<description>
				<de>Die Aktiengesellschaft Star Electric hat ein neuartiges Radio vorgestellt. Mit diesem sei es möglich, Radioprogramme aus fernen Galaxien zu empfangen.</de>
				<en></en>
			</description>
			<effects>
				<effect trigger="happen" type="triggernews" news="b06abbd3-94a3-4ebc-8635-9c4beb24195f" />
			</effects>
			<data genre="3" price="0.7" quality="39" />
			<conditions year_range_from="-1" year_range_to="-1" />
		</news>
		<news id="b06abbd3-94a3-4ebc-8635-9c4beb24195f" thread_id="4edc7a2f-4387-43f8-be1c-5119d4a4fa29" type="2" creator="">
			<title>
				<de>Weltall-Radio nur Schwindel</de>
				<en></en>
			</title>
			<description>
				<de>Ein Professor fand heraus, dass das neue Radio der Star Electric kein Programm aus fernen Galaxien empfängt sondern lediglich gewöhnliches Rauschen auf Mittelwelle.</de>
				<en></en>
			</description>
			<effects />
			<data genre="3" price="1.0" quality="39" />
			<conditions year_range_from="-1" year_range_to="-1" />
		</news>
		<news id="5f897c83-8355-4cbc-9478-5bdd8281adb9" thread_id="5695db52-4ad0-4dfa-9e23-192cb9c12146" type="0" creator="">
			<title>
				<de>Jamaika neue Bobnation?</de>
				<en></en>
			</title>
			<description>
				<de>Acht erfolgreiche Bobfahrer haben die jamaikanische Staatsbürgerschaft angenommen. Sie seien von einem Film inspiriert worden.</de>
				<en></en>
			</description>
			<effects />
			<data genre="2" price="0.7" quality="25" />
			<conditions year_range_from="-1" year_range_to="-1" />
		</news>
		<news id="9d57694b-1419-4bb8-bac9-bb092c383e83" thread_id="5bbbce34-01a6-43f9-b882-eceb5ffd7884" type="0" creator="">
			<title>
				<de>Licht an?</de>
				<en></en>
			</title>
			<description>
				<de>Ab sofort wird das Fahren mit Licht Pflicht. Damit soll die Unfallrate gesenkt werden.</de>
				<en></en>
			</description>
			<effects />
			<data genre="4" price="1.0" quality="39" />
			<conditions year_range_from="-1" year_range_to="-1" />
		</news>
		<news id="67f49f75-14d8-495d-83cf-f36ba136bb9c" thread_id="5c46bb57-f494-4986-ac5a-76061dae1399" type="0" creator="">
			<title>
				<de>Priester von Statue erschlagen</de>
				<en></en>
			</title>
			<description>
				<de>Ein argentinischer Priester wurde von einer herab fallenden Statue tödlich am Kopf verletzt.</de>
				<en></en>
			</description>
			<effects />
			<data genre="0" price="1.0" quality="9" />
			<conditions year_range_from="-1" year_range_to="-1" />
		</news>
		<news id="2c217224-62fd-4583-b457-1c69c813aff6" thread_id="5d832597-6cdc-4bfe-9213-0a82cd45b130" type="0" creator="">
			<title>
				<de>Fußball: TV-Köche vs. Nationalmannschaft</de>
				<en></en>
			</title>
			<description>
				<de>Für einen wohltätigen Zweck bestreiten die TV-Köche Deutschlands heute ein Freundschaftsspiel gegen unsere Fußball-Nationalmannschaft. </de>
				<en></en>
			</description>
			<effects>
				<effect trigger="happen" type="triggernewschoice" choose="or" probability="50" time="2,1,1,8,14"
					news1="e250f180-310d-4639-bdd4-229b818f3a92-a" probability1="40"
					news2="e250f180-310d-4639-bdd4-229b818f3a92-b" probability2="60"
				/>
			</effects>
			<data genre="2" price="0.7" quality="23" />
			<conditions year_range_from="-1" year_range_to="-1" />
		</news>
		<news id="e250f180-310d-4639-bdd4-229b818f3a92-a" thread_id="5d832597-6cdc-4bfe-9213-0a82cd45b130" type="2" creator="">
			<title>
				<de>Fußball: TV-Köche verlieren</de>
				<en></en>
			</title>
			<description>
				<de>Da war die Suppe wohl versalzen. Die Fernsehköche verloren 1:3 gegen die Nationalmannschaft.</de>
				<en></en>
			</description>
			<effects />
			<data genre="2" price="1.05" quality="18" />
			<conditions year_range_from="-1" year_range_to="-1" />
		</news>
		<news id="e250f180-310d-4639-bdd4-229b818f3a92-b" thread_id="5d832597-6cdc-4bfe-9213-0a82cd45b130" type="2" creator="">
			<title>
				<de>Fußball: TV-Köche gewinnen </de>
				<en></en>
			</title>
			<description>
				<de>Mit einem Kochlöffel Vorsprung gewannen die Fernsehköche gegen die Nationalmannschaft und trugen den 2:1 Sieg an die Kochherde der TV-Landschaft.</de>
				<en></en>
			</description>
			<effects />
			<data genre="2" price="1.05" quality="39" />
			<conditions year_range_from="-1" year_range_to="-1" />
		</news>
		<news id="d28c5997-c17c-4b68-9289-773617b62e58" thread_id="60185c09-38ec-4c44-a884-ed76b8bca258" type="0" creator="">
			<title>
				<de>Shanghai Hotel wird aufgelöst</de>
				<en></en>
			</title>
			<description>
				<de>Mit vielen Teenie-Tränen wurde heute Nachmittag die deutsche Teenieband Shanghai Hotel aufgelöst. Die Mitglieder hätten sich die Freundinnen ausgespannt.</de>
				<en></en>
			</description>
			<effects />
			<data genre="1" price="1.0" quality="23" />
			<conditions year_range_from="-1" year_range_to="-1" />
		</news>
		<news id="b2719e00-bd4c-42dd-8398-35cf359009b0" thread_id="646312c1-7980-47ca-8d77-0e0e07a5ba67" type="0" creator="">
			<title>
				<de>Computerviren überfallen das Internet</de>
				<en></en>
			</title>
			<description>
				<de>Eine ganze Armee teuflischer Viren befindet sich im Ansturm auf Rechner in aller Welt. Als besonders gefährlich gilt Virus π (Pi).</de>
				<en></en>
			</description>
			<effects>
				<effect trigger="happen" type="triggernews" news="0dd305ab-89ef-4961-8a6b-5e67e809d309" />
			</effects>
			<data genre="3" price="1.0" quality="49" />
			<conditions year_range_from="1992" year_range_to="-1" />
		</news>
		<news id="b2719e00-bd4c-42dd-8398-35cf359009b0_2" thread_id="646312c1-7980-47ca-8d77-0e0e07a5ba67" type="0" creator="">
			<title>
				<de>Computerviren überfallen Mailboxen</de>
				<en></en>
			</title>
			<description>
				<de>Eine ganze Armee teuflischer Viren befindet sich im Ansturm auf Rechner in aller Welt. Als besonders gefährlich gilt Virus π (Pi).</de>
				<en></en>
			</description>
			<effects>
				<effect trigger="happen" type="triggernews" news="0dd305ab-89ef-4961-8a6b-5e67e809d309" />
			</effects>
			<data genre="3" price="1.0" quality="49" />
			<conditions year_range_from="-1" year_range_to="1991" />
		</news>
		<news id="7c626ce4-5ae7-45d7-9909-6c2b42ce18e3" thread_id="646312c1-7980-47ca-8d77-0e0e07a5ba67" type="2" creator="">
			<title>
				<de>Computer spielen verrückt</de>
				<en></en>
			</title>
			<description>
				<de>3,1415926535897932384626433832795028841971693993751058209749445923078164062862089986280348253421170679821480865132823066470938446095505822317253594081284811174502...</de>
				<en></en>
			</description>
			<effects>
				<effect trigger="happen" type="triggernews" news="2195e517-be06-4729-8508-824119e5d4aa" />
			</effects>
			<data genre="3" price="1.0" quality="39" />
			<conditions year_range_from="-1" year_range_to="-1" />
		</news>
		<news id="44977907-8f02-4023-a42b-c109b8837a86" thread_id="646312c1-7980-47ca-8d77-0e0e07a5ba67" type="2" creator="">
			<title>
				<de>Massenunruhen wegen gemeiner Viren</de>
				<en></en>
			</title>
			<description>
				<de>Die Bevölkerung reagiert zunehmend beunruhigt auf die Ansteckungsgefahr mit Pi. Ist ein PC befallen, startet sofort eine endlose Zahlenkolonne.</de>
				<en></en>
			</description>
			<effects>
				<effect trigger="happen" type="triggernews" news="7c626ce4-5ae7-45d7-9909-6c2b42ce18e3" />
			</effects>
			<data genre="3" price="1.0" quality="39" />
			<conditions year_range_from="-1" year_range_to="-1" />
		</news>
		<news id="2195e517-be06-4729-8508-824119e5d4aa" thread_id="646312c1-7980-47ca-8d77-0e0e07a5ba67" type="2" creator="">
			<title>
				<de>Pi gestoppt, Mathematik gerettet</de>
				<en></en>
			</title>
			<description>
				<de>Um die Endlosberechnung von Pi zu beenden, muß man lediglich das Integral von Pi in Verhältnis zu der relativen Masse der Nachkommastellen setzen.</de>
				<en></en>
			</description>
			<effects />
			<data genre="0" price="1.0" quality="49" />
			<conditions year_range_from="-1" year_range_to="-1" />
		</news>
		<news id="0dd305ab-89ef-4961-8a6b-5e67e809d309" thread_id="646312c1-7980-47ca-8d77-0e0e07a5ba67" type="2" creator="">
			<title>
				<de>Überall spukt π herum</de>
				<en></en>
			</title>
			<description>
				<de>Das heimtückische Virus Pi verbreitet sich schneller als erwartet. Allein in Deutschland seien bereits über 100.000 PCs befallen.</de>
				<en></en>
			</description>
			<effects>
				<effect trigger="happen" type="triggernews" news="44977907-8f02-4023-a42b-c109b8837a86" />
			</effects>
			<data genre="3" price="1.0" quality="39" />
			<conditions year_range_from="-1" year_range_to="-1" />
		</news>
		<news id="e534c0e3-0f37-4e37-92f1-7c2796168572" thread_id="67c8a17b-d314-4016-bf94-2c2b079912af" type="0" creator="">
			<title>
				<de>Schwimmer hat Wasserallergie</de>
				<en></en>
			</title>
			<description>
				<de>Der 100m-Weltrekordler hat seinen Rücktritt angekündigt, da er seit kurzem an einer Wasserallergie leidet. </de>
				<en></en>
			</description>
			<effects />
			<data genre="2" price="1.0" quality="19" />
			<conditions year_range_from="-1" year_range_to="-1" />
		</news>
		<news id="ff604bfe-8d59-4ec4-bf45-46d67f81bf82" thread_id="7677c54c-f01e-48c6-b2e5-3fbdbc94fad1" type="0" creator="">
			<title>
				<de>Bier fördert Haarwuchs</de>
				<en></en>
			</title>
			<description>
				<de>Der tägliche Konsum von Bier fördert nach neusten wissenschaftlichen Untersuchen den Haarwuchs. Nebenwirkung: Die Leber gibt den Geist auf. </de>
				<en></en>
			</description>
			<effects />
			<data genre="3" price="1.0" quality="29" />
			<conditions year_range_from="-1" year_range_to="-1" />
		</news>
		<news id="df3f342a-6bb2-4445-9f77-2765d51a8187" thread_id="769c4c90-9ddc-4c72-8ad7-1850f0c95109" type="0" creator="">
			<title>
				<de>Tele-Komm schafft analog ab</de>
				<en></en>
			</title>
			<description>
				<de>Die deutsche Tele-Komm schafft die analoge Technik ab. Sie sei nicht mehr rentabel, da sie nicht mehr genutzt wird, so ein Sprecher.</de>
				<en></en>
			</description>
			<effects />
			<data genre="3" price="1.0" quality="39" />
			<conditions year_range_from="1995" year_range_to="-1" />
		</news>
		<news id="df3f342a-6bb2-4445-9f77-2765d51a8187_2" thread_id="769c4c90-9ddc-4c72-8ad7-1850f0c95109" type="0" creator="">
			<title>
				<de>Tele-Komm schafft Wählscheibe ab</de>
				<en></en>
			</title>
			<description>
				<de>Die deutsche Tele-Komm schafft die klassische Wählscheibe ab. Inoffizieller Grund: Zu geringe Effizienz der Callcenter.</de>
				<en></en>
			</description>
			<effects />
			<data genre="3" price="1.0" quality="39" />
			<conditions year_range_from="-1" year_range_to="1994" />
		</news>
		<news id="bc2475d4-e45d-484d-9095-16e2c06bea72" thread_id="7c62ccae-017a-4db9-872f-dfc75ddd4b4c" type="0" creator="">
			<title>
				<de>Alton neuer Programmchef bei Pro9</de>
				<en></en>
			</title>
			<description>
				<de>Der Ex-Showpraktikant von Stephan Rapp ist heute überraschend Programmchef geworden. Ändern wird sich nichts, "Wir haben doch Zeit", so Alton.</de>
				<en></en>
			</description>
			<effects />
			<data genre="1" price="0.7" quality="29" />
			<conditions year_range_from="-1" year_range_to="-1" />
		</news>
		<news id="d5835942-1658-4140-9272-2450165344de" thread_id="81ef8cbc-3208-4786-aa0d-6d6f824e79ca" type="0" creator="">
			<title>
				<de>Caesar war Gallier!</de>
				<en></en>
			</title>
			<description>
				<de>Die römische Welt ist schockiert: bei Ausgrabungen in Rom stellte sich heraus, dass Caesar Gallier war.</de>
				<en></en>
			</description>
			<effects />
			<data genre="3" price="1.0" quality="29" />
			<conditions year_range_from="-1" year_range_to="-1" />
		</news>
		<news id="68923a81-fdf8-4416-a85b-c943850b9b9a" thread_id="8539de3d-c301-4376-9763-2e0f1f2a6d9f" type="0" creator="">
			<title>
				<de>Grüner Punkt wird aufgegeben</de>
				<en></en>
			</title>
			<description>
				<de>Nach Einführung des Dosenpfands geben die Initiatoren des Grünen Punktes auf: Dosen werden nicht mehr weggeschmissen! </de>
				<en></en>
			</description>
			<effects />
			<data genre="0" price="0.7" quality="25" />
			<conditions year_range_from="-1" year_range_to="-1" />
		</news>
		<news id="c465e880-20cb-4c42-bdb0-76950380eb02" thread_id="89d538a2-9f45-4d55-b672-49de6ebaaebd" type="0" creator="">
			<title>
				<de>Spezial-Sammy für Kalkhoven</de>
				<en></en>
			</title>
			<description>
				<de>Oliver Kalkhoven bekommt einen von TowerTV gesponsorten Spezial-Sammy für seine tiefgehende Beiträge zum Fernsehen.</de>
				<en></en>
			</description>
			<effects />
			<data genre="5" price="1.0" quality="58" />
			<conditions year_range_from="-1" year_range_to="-1" />
		</news>
		<news id="27a9048d-2066-404a-8a8e-aceb1ad6d84a" thread_id="8e1eca41-5270-4fc1-99a6-c2404809e276" type="0" creator="">
			<title>
				<de>Die roten Rosen geben Abschiedstournee</de>
				<en></en>
			</title>
			<description>
				<de>Die Band mit den Hits wie „Hier kommt Alexandra“ gibt für nächstes Jahr ihre Abschiedstournee bekannt.</de>
				<en></en>
			</description>
			<effects />
			<data genre="1" price="0.7" quality="29" />
			<conditions year_range_from="-1" year_range_to="-1" />
		</news>
		<news id="bd674ac6-d8be-4b53-8023-185adfeaf90c" thread_id="8e65fd80-587e-4c17-a12f-09e368dca29e" type="0" creator="">
			<title>
				<de>Joachim Bretzel eröffnet Kaufhaus</de>
				<en></en>
			</title>
			<description>
				<de>Der aus dem TV bekannte Barde Joachim Bretzel gibt Autogrammstunde bei Eröffnung des neuen KaDeOst-Kaufhauses.
Verlost wird dabei noch ein NASA-Topfset.</de>
				<en></en>
			</description>
			<effects />
			<data genre="1" price="1.0" quality="14" />
			<conditions year_range_from="-1" year_range_to="-1" />
		</news>
		<news id="22e00cc1-288d-4405-815b-51da1e25f6e5" thread_id="902e3964-abe0-41cd-8f80-18a09e7e4aea" type="0" creator="">
			<title>
				<de>Rauchen wird teurer</de>
				<en></en>
			</title>
			<description>
				<de>Mit der Einführung einer Dung-Steuer für Huftiere erhöhen die Produzenten die Preise um 200%.</de>
				<en></en>
			</description>
			<effects />
			<data genre="0" price="0.7" quality="62" />
			<conditions year_range_from="-1" year_range_to="-1" />
		</news>
		<news id="f82cdc27-72a8-4007-94ce-8b94c15eeb7d" thread_id="903482a4-19ea-41d4-9c1c-08edd2b35961" type="0" creator="">
			<title>
				<de>Kein Voranschreiten bei TVT</de>
				<en></en>
			</title>
			<description>
				<de>Skandal! Keiner schreibt trotz hoher und heiliger Versprechen neue News. Dabei fehlen vor allem Showbizz-, Kultur- und Technik/Wissenschaft-Nachrichten.</de>
				<en></en>
			</description>
			<effects />
			<data genre="4" price="1.0" quality="45" />
			<conditions year_range_from="-1" year_range_to="-1" />
		</news>
		<news id="1a4d7fd8-855a-47e4-871a-dc72eb4680ba" thread_id="94e573ec-1350-405c-b2f6-8684958e6e8b" type="0" creator="">
			<title>
				<de>G8-Gipfel in 3 Tagen</de>
				<en></en>
			</title>
			<description>
				<de>In 3 Tagen beginnt das Treffen der führenden Wirtschaftsnationen in Paris.
Auch dieses Jahr wird wieder mit Demonstrationen gerechnet.</de>
				<en></en>
			</description>
			<effects>
				<effect trigger="happen" type="triggernews" news="441f0aa3-0412-4236-991c-ddae48f2b62a" time="2,1,1,9,17" />
			</effects>
			<data genre="0" price="0.7" quality="23" />
			<conditions year_range_from="-1" year_range_to="-1" />
		</news>
		<news id="441f0aa3-0412-4236-991c-ddae48f2b62a" thread_id="94e573ec-1350-405c-b2f6-8684958e6e8b" type="2" creator="">
			<title>
				<de>Erste Demos vor G8-Gipfel</de>
				<en></en>
			</title>
			<description>
				<de>Bereits vor dem Treffen der führenden Witschaftsnationen campen Demonstranten in Paris. „Wir sind zu allem bereit“, so ein Demonstrant.</de>
				<en></en>
			</description>
			<effects>
				<effect trigger="happen" type="triggernews" news="fb43d1ce-61b8-4625-8385-520b8f0d282c" time="2,1,1,4,13" />
			</effects>
			<data genre="0" price="1.0" quality="29" />
			<conditions year_range_from="-1" year_range_to="-1" />
		</news>
		<news id="fb43d1ce-61b8-4625-8385-520b8f0d282c" thread_id="94e573ec-1350-405c-b2f6-8684958e6e8b" type="2" creator="">
			<title>
				<de>USA - Angst vor Terrordemonstranten</de>
				<en></en>
			</title>
			<description>
				<de>Die vereinigten Staaten fürchten Anschläge beim G8-Gipfel in Paris. Powell: „Wenn die Terrorcamper nicht verschwinden, werden wir nicht teilnehmen.“</de>
				<en></en>
			</description>
			<effects>
				<effect trigger="happen" type="triggernews" news="7949493e-c6e0-4b59-a06c-044ddbf66dd0" time="2,1,1,0,13" />
			</effects>
			<data genre="0" price="0.7" quality="29" />
			<conditions year_range_from="-1" year_range_to="-1" />
		</news>
		<news id="7949493e-c6e0-4b59-a06c-044ddbf66dd0" thread_id="94e573ec-1350-405c-b2f6-8684958e6e8b" type="2" creator="">
			<title>
				<de>Tränengas gegen Terrorcamper</de>
				<en></en>
			</title>
			<description>
				<de>Im Rahmen des anstehenden G8 Gipfels ließ die Pariser Gendarmerie die Demonstrantenlager mit Tränengas räumen.</de>
				<en></en>
			</description>
			<effects>
				<effect trigger="happen" type="triggernews" news="d86c9008-6752-4358-b545-2d09e23bf24a" time="1,2,6" />
			</effects>
			<data genre="0" price="1.0" quality="23" />
			<conditions year_range_from="-1" year_range_to="-1" />
		</news>
		<news id="d86c9008-6752-4358-b545-2d09e23bf24a" thread_id="94e573ec-1350-405c-b2f6-8684958e6e8b" type="2" creator="">
			<title>
				<de>G8-Gipfel 2 Demonstranten verletzt</de>
				<en></en>
			</title>
			<description>
				<de>Nach dem Tränengaseinsatz der Pariser Gendarmerie wurden 2 Demonstranten mit schweren Augenverletzungen ins Krankenhaus eingeliefert.</de>
				<en></en>
			</description>
			<effects />
			<data genre="0" price="1.0" quality="39" />
			<conditions year_range_from="-1" year_range_to="-1" />
		</news>

		<news id="de78d446-a89c-4281-b018-a2c6f8975211" thread_id="9707f767-9129-46ea-84d2-a4870897fdfb" type="0" creator="">
			<title>
				<de>Wildschwein-Randale in Schrebergärten</de>
				<en></en>
			</title>
			<description>
				<de>In den letzten Tagen kommt es vermehrt zu Wildschwein-Angriffen auf Schrebergärten. „Die Sau gehört abgeschossen“, so der entrüstete Schrebergärtner Rico Milke.</de>
				<en></en>
			</description>
			<effects>
				<effect trigger="happen" type="triggernews" news="2899a642-b0dc-4285-98e0-10835eb911fc" time="2,1,3,6,18" />
			</effects>
			<data genre="4" price="1.0" quality="29" />
			<conditions year_range_from="-1" year_range_to="-1" />
		</news>
		<news id="2899a642-b0dc-4285-98e0-10835eb911fc" thread_id="9707f767-9129-46ea-84d2-a4870897fdfb" type="2" creator="">
			<title>
				<de>Kleingärtner schießt Polizisten an</de>
				<en></en>
			</title>
			<description>
				<de>Der Kleingärtner Rico Milke schoss auf der Wildschweinjagd in seinem Garten einen Polizisten an. "Ich hielt ihn für ein Wildschwein", beteuerte der Schütze.</de>
				<en></en>
			</description>
			<effects>
				<effect trigger="happen" type="triggernews" news="2dd29a642-a0dc-f275-32ef-16815eb34ff" time="2,1,3,6,18" />
			</effects>
			<data genre="4" price="1.0" quality="49" />
			<conditions year_range_from="-1" year_range_to="-1" />
		</news>
		<news id="2dd29a642-a0dc-f275-32ef-16815eb34ff" thread_id="9707f767-9129-46ea-84d2-a4870897fdfb" type="2" creator="">
			<title>
				<de>Wildschwein-Urteil gefällt</de>
				<en></en>
			</title>
			<description>
				<de>Die Bachenhausener Strafkammer befand den Gärtner Rico Mielke für schuldig, den Polizisten erschossen zu haben. „Sie sind wohl blind?“, fragte der klagende Anwalt.</de>
				<en></en>
			</description>
			<effects />
			<data genre="4" price="0.7" quality="39" />
			<conditions year_range_from="-1" year_range_to="-1" />
		</news>

		<news id="newsevent-unknown-preyts-ep1" thread_id="newsevent-unknown-preyts" type="0" creator="">
			<title>
				<de>Preyts neuer Trainer in Berlin?</de>
				<en></en>
			</title>
			<description>
				<de>Dem Rekordtorschützen Michel Preyts wurde von seinem alten Verein der Trainerposten angeboten. Preyts sei interessiert, so der Vorstand.</de>
				<en></en>
			</description>
			<effects>
				<effect trigger="happen" type="triggernews" news="newsevent-unknown-preyts-ep2" time="2,1,2,6,18" />
			</effects>
			<data genre="2" price="1.0" quality="30" />
			<conditions year_range_from="2004" year_range_to="2005" />
		</news>
		<news id="newsevent-unknown-preyts-ep2" thread_id="newsevent-unknown-preyts" type="2" creator="">
			<title>
				<de>Trainerschein für M. Preyts?</de>
				<en></en>
			</title>
			<description>
				<de>Die Chancen stehen gut: „Ich möchte zuerst die Trainerlizenz erwerben, danach kann man mit mir reden.“, so der Bertaner. Berlin darf hoffen.</de>
				<en></en>
			</description>
			<effects>
				<effect trigger="happen" type="triggernews" news="newsevent-unknown-preyts-ep3" time="1,6,12" />
			</effects>
			<data genre="2" price="1.0" quality="25" />
			<conditions year_range_from="-1" year_range_to="-1" />
		</news>
		<news id="newsevent-unknown-preyts-ep3" thread_id="newsevent-unknown-preyts" type="2" creator="">
			<title>
				<de>Probleme für Preyts &amp; Co</de>
				<en></en>
			</title>
			<description>
				<de>Da der frühere Kapitän des Berta BSC bisher keinen Trainerschein besitzt, könnte die Entscheidung des Stürmers noch auf sich warten lassen...</de>
				<en></en>
			</description>
			<effects>
				<effect trigger="happen" type="triggernews" news="newsevent-unknown-preyts-ep4" time="2,2,3,8,21" />
			</effects>
			<data genre="2" price="1.0" quality="35" />
			<conditions year_range_from="-1" year_range_to="-1" />
		</news>
		<news id="newsevent-unknown-preyts-ep4" thread_id="newsevent-unknown-preyts" type="2" creator="">
			<title>
				<de>Und nun, Herr Preyts?</de>
				<en></en>
			</title>
			<description>
				<de>Alt-Bertaner Michel Preyts hat gestern den Trainerschein ausgestellt bekommen. Gespräche über die Zukunft seien nun am Laufen, so Preyts Berater.</de>
				<en></en>
			</description>
			<effects>
				<effect trigger="happen" type="triggernews" news="newsevent-unknown-preyts-ep2" time="2,1,1,7,11" />
			</effects>
			<data genre="2" price="1.0" quality="25" />
			<conditions year_range_from="-1" year_range_to="-1" />
		</news>
		<news id="newsevent-unknown-preyts-ep5" thread_id="newsevent-unknown-preyts" type="2" creator="">
			<title>
				<de>Berta BSC holt Preyts</de>
				<en></en>
			</title>
			<description>
				<de>Perfekt: Michel Preyts wird den Trainerposten in der Hauptstadt übernehmen. Er freue sich auf diese Herausforderung, so Preyts, langjährige Nr. 11.</de>
				<en></en>
			</description>
			<effects />
			<data genre="2" price="1.0" quality="30" />
			<conditions year_range_from="-1" year_range_to="-1" />
		</news>
			
		<news id="53769295-e71f-4cbc-a127-3e3cfb70b394" thread_id="a3e86722-1b9a-4cf4-991f-a7da7d16872b" type="0" creator="">
			<title>
				<de>Rotwein gesund</de>
				<en></en>
			</title>
			<description>
				<de>Die deutsche Gesundheitsministerin lädt zum Saufen ein. Der Konsum von Rotwein in gesunden Mengen (1-2 Glas pro Tag) beugt Herzinfarkt vor.</de>
				<en></en>
			</description>
			<effects />
			<data genre="4" price="0.7" quality="58" />
			<conditions year_range_from="-1" year_range_to="-1" />
		</news>
		<news id="db23af24-bf5c-42d3-8567-fa7b2c1a4e3f" thread_id="a5ba32a7-cedc-463d-9cf9-fb628c7a7fb1" type="0" creator="">
			<title>
				<de>Kunstraub im Louvre</de>
				<en></en>
			</title>
			<description>
				<de>In der letzten Nacht wurde die Mona Lisa aus dem Louvre in Paris gestohlen. Ein Nachtwächter bemerkte dies, als er den Rahmen säubern wollte.</de>
				<en></en>
			</description>
			<data genre="5" price="1.0" quality="49" />
			<conditions year_range_from="-1" year_range_to="-1" />
		</news>
		<news id="3756602f-ddcc-4e7c-9ebc-4c1a3259d8c2" thread_id="a6ec2fd9-ff73-4f4b-829b-01f331dc6f92" type="0" creator="">
			<title>
				<de>Mann übersah Glastür</de>
				<en></en>
			</title>
			<description>
				<de>Ein angetrunkener Mann übersah eine Glastür und musste mit einer Kopfwunde ins Krankenhaus. Sein Kommentar: „Hab es nicht kommen sehen.“</de>
				<en></en>
			</description>
			<effects />
			<data genre="4" price="1.0" quality="9" />
			<conditions year_range_from="-1" year_range_to="-1" />
		</news>
		<news id="ba7b3713-d66c-4777-b0d4-1195bcef9850" thread_id="a8c65186-08a7-4099-b303-994272ffc9c6" type="0" creator="">
			<title>
				<de>Heute Abend wird es dunkel. Für immer</de>
				<en></en>
			</title>
			<description>
				<de>Unsere Wissenschaftler rätseln. Die Prognose: heute Abend überschattet eine große Finsternis unser Land. Das Problem: Es ist unklar, ob es je wieder hell wird.</de>
				<en></en>
			</description>
			<effects>
				<effect trigger="happen" type="triggernews" news="920616c0-05b7-4078-a253-d070e58b7b98" time="2,1,1,7-9" />
			</effects>
			<data genre="4" price="1.0" quality="58" />
			<conditions year_range_from="-1" year_range_to="-1" />
		</news>
		<news id="920616c0-05b7-4078-a253-d070e58b7b98" thread_id="a8c65186-08a7-4099-b303-994272ffc9c6" type="2" creator="">
			<title>
				<de>Hurra! Es ist wieder hell!</de>
				<en></en>
			</title>
			<description>
				<de>Die Menschen feiern: die große Dunkelheit, die gestern Nacht einsetzte, ist vorbei! Das Land lag ca. 7 Stunden in Dunkelheit. Seit den Morgenstunden wird es heller.</de>
				<en></en>
			</description>
			<effects />
			<data genre="4" price="1.0" quality="49" />
			<conditions year_range_from="-1" year_range_to="-1" />
		</news>
		<news id="6134da01-d7d0-48dc-94d5-fbe43bd4dda6" thread_id="aebe2cd0-0c5e-4d38-9cca-b2ab634ee4f6" type="0" creator="">
			<title>
				<de>Computer Oskar-nominiert</de>
				<en></en>
			</title>
			<description>
				<de>Der amerikanische Computerhersteller EppelWoi staunte nicht schlecht, als ihr Computer für den besten Nebenrollen-Oskar nominiert wurde. </de>
				<en></en>
			</description>
			<effects />
			<data genre="3" price="1.0" quality="33" />
			<conditions year_range_from="-1" year_range_to="-1" />
		</news>
		<news id="ab0b9817-e9af-41f1-a5f1-5c83a4c974ea" thread_id="b22b0ecb-78f4-4bfa-a3dd-19cf475d994c" type="0" creator="">
			<title>
				<de>Hurrikanwarnung im Schwarzwald</de>
				<en></en>
			</title>
			<description>
				<de>Der Wetterdienst warnt im Schwarzwald vor heftigen Böen bis hin zu hurrikanähnlichen Stürmen.</de>
				<en></en>
			</description>
			<effects />
			<data genre="4" price="0.7" quality="39" />
			<conditions year_range_from="-1" year_range_to="-1" />
		</news>
		<news id="053b3454-01b7-4e55-9aaa-06e03dd67e12" thread_id="b2b0eae0-e095-4d99-ac01-cb1ff6c98f5c" type="0" creator="">
			<title>
				<de>Feministen boykotieren Beachvolleyball</de>
				<en></en>
			</title>
			<description>
				<de>Die Vereinigung der Feministen boykotieren die zur Zeit laufende Beach-Volleyball-Weltmeisterschaft, da die Kleiderordnung zu sexistisch sei.</de>
				<en></en>
			</description>
			<effects />
			<data genre="2" price="0.7" quality="40" />
			<conditions year_range_from="-1" year_range_to="-1" />
		</news>
		<news id="d824c05e-00fc-4d4f-a1cd-40a8e7a42085" thread_id="b504e69a-721b-4c1c-838c-fdbd8684dd45" type="0" creator="">
			<title>
				<de>Sono Nobelpreisträger</de>
				<en></en>
			</title>
			<description>
				<de>In seiner langen und anspruchsvollen Rede hat der norwegische König U3-Sänger Sono zum Nobelpreisträger des Friedens ernannt.</de>
				<en></en>
			</description>
			<effects />
			<data genre="0" price="0.5" quality="58" />
			<conditions year_range_from="-1" year_range_to="-1" />
		</news>
		<news id="6898a824-d53c-483b-a9c1-80a22129893b" thread_id="b54104bd-758d-4b1b-88e5-77a4816c6754" type="0" creator="">
			<title>
				<de>Lottospielen strafbar</de>
				<en></en>
			</title>
			<description>
				<de>Nach einem Urteil des Bundesgerichthofes wird das Lottospielen in Deutschland strafbar. 82 Millionen Deutsche betroffen.</de>
				<en></en>
			</description>
			<effects />
			<data genre="0" price="0.5" quality="39" />
			<conditions year_range_from="-1" year_range_to="-1" />
		</news>
		<news id="9e4efc53-e374-4260-9bf6-e3265f6df566" thread_id="b7c32373-4781-4523-97ec-8398933fc8c3" type="0" creator="">
			<title>
				<de>Lotto-Jackpot geknackt</de>
				<en></en>
			</title>
			<description>
				<de>Der Jackpot der gestrigen Ziehung geht an eine 97jährige Halbwaise aus Sachsen. Sie sagte zur Presse: `Eine Million bekommt meine Mutter, ich mache eine Kreuzfahrt´.</de>
				<en></en>
			</description>
			<effects>
				<effect trigger="happen" type="triggernews" news="a5bba03c-67ff-4070-ad92-e1e663cf33a4" />
			</effects>
			<data genre="4" price="1.0" quality="39" />
			<conditions year_range_from="-1" year_range_to="-1" />
		</news>
		<news id="5f7ea775-4031-4cf8-8bc0-83c9b0aca07d" thread_id="b7c32373-4781-4523-97ec-8398933fc8c3" type="2" creator="">
			<title>
				<de>Jackpot-Rentnerin wieder aufgetaucht</de>
				<en></en>
			</title>
			<description>
				<de>Die rüstige Sächsin, die Millionen gewann und auf Kreuzfahrt verscholl, ist wieder da: Sie verbrachte die Nacht in den Armen des Schiffsarztes.</de>
				<en></en>
			</description>
			<effects />
			<data genre="4" price="1.0" quality="26" />
			<conditions year_range_from="-1" year_range_to="-1" />
		</news>
		<news id="a5bba03c-67ff-4070-ad92-e1e663cf33a4" thread_id="b7c32373-4781-4523-97ec-8398933fc8c3" type="2" creator="">
			<title>
				<de>Lottogewinnerin verschollen</de>
				<en></en>
			</title>
			<description>
				<de>Nur einen Tag nach Start der Kreuzfahrt fehlt von der 97jährigen Lottogewinnerin jede Spur. Ein Matrose: `Sie ist vielleicht mit jemandem durchgebrannt?´.</de>
				<en></en>
			</description>
			<effects>
				<effect trigger="happen" type="triggernews" news="5f7ea775-4031-4cf8-8bc0-83c9b0aca07d" />
			</effects>
			<data genre="4" price="1.0" quality="27" />
			<conditions year_range_from="-1" year_range_to="-1" />
		</news>
		<news id="83ba96bc-4560-4ac0-9929-329eb7f68751" thread_id="b900820c-cc68-4ef8-a021-58b56c7414be" type="0" creator="">
			<title>
				<de>MIR empfängt fremde Signale</de>
				<en></en>
			</title>
			<description>
				<de>Die sowjetische Raumstation hat Signale empfangen, die nicht aus unserem Sonnensystem stammen. Ob es sich um Außerirdische handelt ist noch unklar.</de>
				<en></en>
			</description>
			<effects />
			<data genre="3" price="0.7" quality="72" />
			<conditions year_range_from="1986" year_range_to="1998" />
		</news>
		<news id="83ba96bc-4560-4ac0-9929-329eb7f68751_2" thread_id="b900820c-cc68-4ef8-a021-58b56c7414be" type="0" creator="">
			<title>
				<de>ISS empfängt fremde Signale</de>
				<en></en>
			</title>
			<description>
				<de>Die internationale Raumstation hat Signale empfangen, die nicht aus unserem Sonnensystem stammen. Ob es sich um Außerirdische handelt ist noch unklar.</de>
				<en></en>
			</description>
			<effects />
			<data genre="3" price="0.7" quality="72" />
			<conditions year_range_from="1999" year_range_to="-1" />
		</news>
		<news id="d2b527a3-3181-4cbc-baa2-7bd4c7503a74_1" thread_id="baadc4ea-796b-44a2-b4cb-d333f01516ea_1" type="0" creator="">
			<title>
				<de>Straßenfeger findet 1.000 Mark</de>
				<en></en>
			</title>
			<description>
				<de>Besser hätte der Morgen nicht anfangen können: Beim Arbeiten fand ein Straßenfeger in Hamburg 1.000 Mark. "Die wer'n sofort versofff'n", so der Finder.</de>
				<en></en>
			</description>
			<effects>
				<effect trigger="happen" type="triggernews" news="9c1f0f27-72d6-4bbd-b271-939ab31c3010_1" />
			</effects>
			<data genre="4" price="1.0" quality="19" />
			<conditions year_range_from="-1" year_range_to="2001" />
		</news>
		<news id="9c1f0f27-72d6-4bbd-b271-939ab31c3010_1" thread_id="baadc4ea-796b-44a2-b4cb-d333f01516ea_1" type="2" creator="">
			<title>
				<de>Straßenfeger tot</de>
				<en></en>
			</title>
			<description>
				<de>Der Finder des 1.000-Mark-Scheins starb an einer Alkoholvergiftung. Auf seinem Grabstein steht: "...und er kehrt nie wieder!"</de>
				<en></en>
			</description>
			<effects />
			<data genre="4" price="1.0" quality="19" />
			<conditions year_range_from="-1" year_range_to="2001" />
		</news>
		<news id="d2b527a3-3181-4cbc-baa2-7bd4c7503a74_2" thread_id="baadc4ea-796b-44a2-b4cb-d333f01516ea_2" type="0" creator="">
			<title>
				<de>Straßenfeger findet 500 Euro</de>
				<en></en>
			</title>
			<description>
				<de>Besser hätte der Morgen nicht anfangen können: Beim Arbeiten fand ein Straßenfeger in Hamburg 500 Euro. "Die wer'n sofort versofff'n", so der Finder.</de>
				<en></en>
			</description>
			<effects>
				<effect trigger="happen" type="triggernews" news="9c1f0f27-72d6-4bbd-b271-939ab31c3010_2" />
			</effects>
			<data genre="4" price="1.0" quality="19" />
			<conditions year_range_from="2002" year_range_to="-1" />
		</news>
		<news id="9c1f0f27-72d6-4bbd-b271-939ab31c3010_2" thread_id="baadc4ea-796b-44a2-b4cb-d333f01516ea_2" type="2" creator="">
			<title>
				<de>Straßenfeger tot</de>
				<en></en>
			</title>
			<description>
				<de>Der Finder des 500-Euro-Scheins starb an einer Alkoholvergiftung. Auf seinem Grabstein steht: "...und er kehrt nie wieder!"</de>
				<en></en>
			</description>
			<effects />
			<data genre="4" price="1.0" quality="19" />
			<conditions year_range_from="2002" year_range_to="-1" />
		</news>
		<news id="4177ebd7-888e-4df0-97bd-c74109e81616" thread_id="bae6336f-1755-4619-96b8-9b66f9ff6c7a" type="0" creator="">
			<title>
				<de>C&amp;B bankrott</de>
				<en></en>
			</title>
			<description>
				<de>Das Modehaus C&amp;B meldet Insolvenz an. Man sei nicht vom Rentner-Image losgekommen, so der Geschäftsführer.</de>
				<en></en>
			</description>
			<effects />
			<data genre="0" price="0.7" quality="29" />
			<conditions year_range_from="-1" year_range_to="-1" />
		</news>
		<news id="2420ee19-a1a3-41fc-97a0-60c77715324a" thread_id="bb84934b-e89e-45ca-88ad-565ad8151996" type="0" creator="">
			<title>
				<de>Pflanze frisst Oma</de>
				<en></en>
			</title>
			<description>
				<de>Die fleischfressende Pflanze wurde der Oma Charlotte D. zum Verhängnis. Die demente Großmutter hatte vergessen, die Pflanze zu füttern.</de>
				<en></en>
			</description>
			<effects />
			<data genre="4" price="1.0" quality="14" />
			<conditions year_range_from="-1" year_range_to="-1" />
		</news>
		
		<news id="34977b2a-b976-48f8-8254-001ebe2263f1" thread_id="c6a7d19b-eab1-4fc4-87eb-c9b4291e6778" type="0" creator="">
			<title>
				<de>Wahlen in Deutschland</de>
				<en></en>
			</title>
			<description>
				<de>Am kommenden Sonntag greift Deutschland zum Stimmzettel: Bundestagswahlen. Aktuelle Umfragen scheinen die momentane Regierung zu bestätigen.</de>
				<en></en>
			</description>
			<effects>
				<!-- time type = 3, special weekday, day 6 = saturday, so bring the next on day 5-->
				<effect trigger="happen" type="triggernews" news="cee19a85-bbf4-4d2b-9239-cca90d8d76ad" time="3,5,9,15"  />
			</effects>
			<data genre="0" price="1.0" quality="38" />
			<conditions year_range_from="-1" year_range_to="-1" />
		</news>
		<news id="cee19a85-bbf4-4d2b-9239-cca90d8d76ad" thread_id="c6a7d19b-eab1-4fc4-87eb-c9b4291e6778" type="2" creator="">
			<title>
				<de>Morgen wird gewählt</de>
				<en></en>
			</title>
			<description>
				<de>Am Vorabend der Wahl geben sich die Kanzlerkandidaten der großen Volksparteien optimistisch. Eine große Koalition wird von vornherein ausgeschlossen.</de>
				<en></en>
			</description>
			<effects>
				<effect trigger="happen" type="triggernews" news="661a9905-912e-4801-ad63-73b9ead7fd78" time="2,1,1,14,17" />
				<effect trigger="happen" type="triggernews" news="34edc95f-49f3-4131-bc39-8ed5cfc293b1" time="2,1,1,19,21" />
			</effects>
			<data genre="0" price="0.5" quality="49" />
			<conditions year_range_from="-1" year_range_to="-1" />
		</news>
		<news id="661a9905-912e-4801-ad63-73b9ead7fd78" thread_id="c6a7d19b-eab1-4fc4-87eb-c9b4291e6778" type="2" creator="">
			<title>
				<de>Desaster in Wahllokalen</de>
				<en></en>
			</title>
			<description>
				<de>Erste Hochrechnungen ergaben, die Wahlbeteiligung sei so gering wie noch nie. Die Wahllokale wollen sich auch gegen Nachmittag nicht füllen.</de>
				<en></en>
			</description>
			<data genre="0" price="0.5" quality="68" />
			<conditions year_range_from="-1" year_range_to="-1" />
		</news>
		<news id="34edc95f-49f3-4131-bc39-8ed5cfc293b1" thread_id="c6a7d19b-eab1-4fc4-87eb-c9b4291e6778" type="2" creator="">
			<title>
				<de>Wahlen zum Deutschen Bundestag</de>
				<en></en>
			</title>
			<description>
				<de>Offizielle Zählungen bezeugen: Die Wahlbeteiligung lag bei katastrophalen 28%. Nur eine Koalition aus SPDS und NPDU erreicht die erforderliche Mehrheit.</de>
				<en></en>
			</description>
			<effects>
				<effect trigger="happen" type="triggernews" news="9c5ec87d-9056-46ca-a38b-58ce5dddf2eb" time="2,1,1,8,17" />
			</effects>
			<data genre="0" price="0.5" quality="78" />
			<conditions year_range_from="-1" year_range_to="-1" />
		</news>
		<news id="9c5ec87d-9056-46ca-a38b-58ce5dddf2eb" thread_id="c6a7d19b-eab1-4fc4-87eb-c9b4291e6778" type="2" creator="">
			<title>
				<de>Ratlosigkeit in der Bundesrepublik</de>
				<en></en>
			</title>
			<description>
				<de>Alt-Kanzler Herbert Kuhl merkte angesichts des unmöglichen Wahlergebnisses an, er fühle sich an die Zeiten der Weimarer Republik erinnert.</de>
				<en></en>
			</description>
			<effects>
				<effect trigger="happen" type="triggernews" news="c3848e4a-6629-4481-b036-7aa9abad6e92"  time="2,2,3,9,17" />
			</effects>
			<data genre="0" price="1.0" quality="49" />
			<conditions year_range_from="-1" year_range_to="-1" />
		</news>
		<news id="c3848e4a-6629-4481-b036-7aa9abad6e92" thread_id="c6a7d19b-eab1-4fc4-87eb-c9b4291e6778" type="2" creator="">
			<title>
				<de>Kommen Neuwahlen?</de>
				<en></en>
			</title>
			<description>
				<de>Da sich Rechte und Linke aufgrund fehlender Gespräche nicht einig werden konnten, wird nun über Neuwahlen nachgedacht.</de>
				<en></en>
			</description>
			<effects>
				<effect trigger="happen" type="triggernews" news="1b87d798-85de-486d-a683-25c11db8c929" time="2,1,1,8,17"  />
			</effects>
			<data genre="0" price="1.0" quality="58" />
			<conditions year_range_from="-1" year_range_to="-1" />
		</news>
		<news id="1b87d798-85de-486d-a683-25c11db8c929" thread_id="c6a7d19b-eab1-4fc4-87eb-c9b4291e6778" type="2" creator="">
			<title>
				<de>Rot-Braun an der Macht</de>
				<en></en>
			</title>
			<description>
				<de>Nach einem nächtlichen Gipfeltreffen der Parteispitzen von NPDU und SPDS wird es wohl eine Koalition der beiden stärksten deutschen Parteien geben.</de>
				<en></en>
			</description>
			<effects />
			<data genre="0" price="0.5" quality="88" />
			<conditions year_range_from="-1" year_range_to="-1" />
		</news>

		<news id="99fe6727-f9ea-4a1d-89b5-928a655b1695" thread_id="c82d429c-fa85-4771-b661-7181b4607c9f" type="0" creator="">
			<title>
				<de>Schweres Erdbeben in San Francisco</de>
				<en></en>
			</title>
			<description>
				<de>Ein Erdbeben der Stärke 8,4 auf der Richterskala erschüttert San Francisco. Mehr als 10000 Menschen werden vermisst.</de>
				<en></en>
			</description>
			<effects>
				<effect trigger="happen" type="triggernews" news="f9a45fff-1546-ffa8-aa8a6ddb4880ad7f3" />
			</effects>
			<data genre="4" price="1.0" quality="88" />
			<conditions year_range_from="-1" year_range_to="-1" />
		</news>
		<news id="f9a45fff-1546-ffa8-aa8a6ddb4880ad7f3" thread_id="c82d429c-fa85-4771-b661-7181b4607c9f" type="2" creator="">
			<title>
				<de>Ausnahmezustand in San Francisco</de>
				<en></en>
			</title>
			<description>
				<de>Nach dem Erdbeben in San Francisco erklärt Bürgermeister Cole den Ausnahmezustand, um das Chaos unter Kontrolle zu bringen.</de>
				<en></en>
			</description>
			<effects>
				<effect trigger="happen" type="triggernews" news="d8e0085f-2835-48e3-b0a8-4ab489f277f2" />
			</effects>
			<data genre="4" price="1.0" quality="78" />
			<conditions year_range_from="-1" year_range_to="-1" />
		</news>
		<news id="d8e0085f-2835-48e3-b0a8-4ab489f277f2" thread_id="c82d429c-fa85-4771-b661-7181b4607c9f" type="2" creator="">
			<title>
				<de>Pausenlose Suche nach Verschütteten</de>
				<en></en>
			</title>
			<description>
				<de>Hunderte Einsatzkräfte graben sich vorsichtig zu den Verschütteten durch. Mehr als 1000 Menschen konnten bereits lebend geborgen werden.</de>
				<en></en>
			</description>
			<effects>
				<effect trigger="happen" type="triggernews" news="3b01bf6c-1551-4fc7-b196-d129cce1f7a5" />
			</effects>
			<data genre="4" price="1.0" quality="58" />
			<conditions year_range_from="-1" year_range_to="-1" />
		</news>
		<news id="3b01bf6c-1551-4fc7-b196-d129cce1f7a5" thread_id="c82d429c-fa85-4771-b661-7181b4607c9f" type="2" creator="">
			<title>
				<de>Erdbeben: Bereits 1500 Tote</de>
				<en></en>
			</title>
			<description>
				<de>Beim Erdbeben in San Francisco wurden bereits mehr als 1500 Menschen Tod geborgen. Mehr als 2000 werden noch vermisst.</de>
				<en></en>
			</description>
			<effects>
				<effect trigger="happen" type="triggernews" news="64897c07-0f8a-4f2e-ae52-e09ec7295066" />
			</effects>
			<data genre="4" price="1.0" quality="58" />
			<conditions year_range_from="-1" year_range_to="-1" />
		</news>
		<news id="64897c07-0f8a-4f2e-ae52-e09ec7295066" thread_id="c82d429c-fa85-4771-b661-7181b4607c9f" type="2" creator="">
			<title>
				<de>Erdbeben: Hoffnung schwindet</de>
				<en></en>
			</title>
			<description>
				<de>Nach dem Erdbeben in San Francisco sinkt die Hoffnung noch sehr viele Überlebende zu finden. Die Zahl der Opfer steigt auf über 2000.</de>
				<en></en>
			</description>
			<effects>
				<effect trigger="happen" type="triggernews" news="e023198f-1705-46b7-aee4-ce17880e65b3" />
			</effects>
			<data genre="4" price="1.0" quality="39" />
			<conditions year_range_from="-1" year_range_to="-1" />
		</news>
		<news id="e023198f-1705-46b7-aee4-ce17880e65b3" thread_id="c82d429c-fa85-4771-b661-7181b4607c9f" type="2" creator="">
			<title>
				<de>Nachbeben in San Francisco</de>
				<en></en>
			</title>
			<description>
				<de>Erneut bebte die Erde in San Francisco mit der Stärke 4,2. Panik brach jedoch keine aus, die Suchaktionen laufen weiter. </de>
				<en></en>
			</description>
			<effects>
				<effect trigger="happen" type="triggernews" news="1aad1ce7-966c-4d3b-a6d1-1a0ece958440" />
			</effects>
			<data genre="4" price="1.0" quality="88" />
			<conditions year_range_from="-1" year_range_to="-1" />
		</news>
		<news id="1aad1ce7-966c-4d3b-a6d1-1a0ece958440" thread_id="c82d429c-fa85-4771-b661-7181b4607c9f" type="2" creator="">
			<title>
				<de>Erdbeben: Suche Eingestellt</de>
				<en></en>
			</title>
			<description>
				<de>Nach dem Erdbeben in San Francisco wird die Suche nach überlebenden eingestellt. "Es besteht eigentlich keine Hoffnung mehr", so ein Helfer.</de>
				<en></en>
			</description>
			<effects>
				<effect trigger="happen" type="triggernews" news="fd620ae0-8d62-4243-83f2-b36b024d3594" />
			</effects>
			<data genre="4" price="1.0" quality="58" />
			<conditions year_range_from="-1" year_range_to="-1" />
		</news>
		<news id="fd620ae0-8d62-4243-83f2-b36b024d3594" thread_id="c82d429c-fa85-4771-b661-7181b4607c9f" type="2" creator="">
			<title>
				<de>Erdbeben: Klopfzeichen gehört</de>
				<en></en>
			</title>
			<description>
				<de>Ein kleiner Junge hat unter den Erdbebentrümmern in San Francisco Klopfzeichen vernommen. Die Suche nach Überlebenden geht somit weiter. </de>
				<en></en>
			</description>
			<effects>
				<effect trigger="happen" type="triggernews" news="565d023d-7826-47c9-a9cd-bb36ed847c73" />
			</effects>
			<data genre="4" price="1.0" quality="68" />
			<conditions year_range_from="-1" year_range_to="-1" />
		</news>
		<news id="565d023d-7826-47c9-a9cd-bb36ed847c73" thread_id="c82d429c-fa85-4771-b661-7181b4607c9f" type="2" creator="">
			<title>
				<de>Erdbeben: Überlebende gefunden</de>
				<en></en>
			</title>
			<description>
				<de>7 Menschen konnten heute lebend aus den Erdbebentrümmern in San Francisco befreit werden. Erschöpft harrten Sie in einem unterirdischen Tunnel aus.</de>
				<en></en>
			</description>
			<effects>
				<effect trigger="happen" type="triggernews" news="faa9ad4d-7422-dfd9-ffdd-a7af5a747c44" />
			</effects>
			<data genre="4" price="1.0" quality="88" />
			<conditions year_range_from="-1" year_range_to="-1" />
		</news>
		<news id="faa9ad4d-7422-dfd9-ffdd-a7af5a747c44" thread_id="c82d429c-fa85-4771-b661-7181b4607c9f" type="2" creator="">
			<title>
				<de>Erdbeben: Bürgermeister macht Mut</de>
				<en></en>
			</title>
			<description>
				<de>7 Menschen konnten heute lebend aus den Erdbebentrümmern in San Francisco befreit werden. Erschöpft harrten Sie in einem unterirdischen Tunnel aus.</de>
				<en></en>
			</description>
			<effects>
				<effect trigger="happen" type="triggernews" news="aa493fff-2456-ffa3-fa4a-a7bc4e7cc5a3" />
			</effects>
			<data genre="4" price="1.0" quality="78" />
			<conditions year_range_from="-1" year_range_to="-1" />
		</news>
		<news id="aa493fff-2456-ffa3-fa4a-a7bc4e7cc5a3" thread_id="c82d429c-fa85-4771-b661-7181b4607c9f" type="2" creator="">
			<title>
				<de>Erdbeben: Aufräumarbeiten beendet</de>
				<en></en>
			</title>
			<description>
				<de>Nach dem Erdbeben in San Francisco sind die Aufräumarbeiten beendet. Bei dem Erdbeben wurden insgesamt 3971 Menschen getötet.</de>
				<en></en>
			</description>
			<data genre="4" price="1.0" quality="73" />
			<conditions year_range_from="-1" year_range_to="-1" />
		</news>

		<news id="64d0b36d-2dda-4ab5-af7f-e9087c35e1ea" thread_id="ccb647c9-025f-4a00-876b-0b95ea303d7c" type="0" creator="">
			<title>
				<de>Massenschlägerei in Berliner Diskothek</de>
				<en></en>
			</title>
			<description>
				<de>In einer Berliner Diskothek kam es heute Nacht zu einer Massenschlägerei. Grund: jemand hatte nach einem Schluck sein Glas in die Bowle zurückgeschüttet.</de>
				<en></en>
			</description>
			<effects />
			<data genre="4" price="1.0" quality="29" />
			<conditions year_range_from="-1" year_range_to="-1" />
		</news>
		<news id="dfd40ed6-dbae-4c7a-9128-8d2befb589f0" thread_id="d259cc83-9c13-438c-a990-1076d6892e60" type="0" creator="">
			<title>
				<de>Computerspiel zerstört PC</de>
				<en></en>
			</title>
			<description>
				<de>Das Spiel "Rasante Geschwindigkeiten 12" des Herstellers Elektromerz hat bei einem Zocker die Grafikkarte zerstört. Sie sei in Flammen aufgegangen.</de>
				<en></en>
			</description>
			<effects>
				<effect trigger="happen" type="triggernews" news="0e8af79d-2b80-4802-884e-bcaa3b70ed22" />
			</effects>
			<data genre="3" price="1.0" quality="29" />
			<conditions year_range_from="-1" year_range_to="-1" />
		</news>
		<news id="0e8af79d-2b80-4802-884e-bcaa3b70ed22" thread_id="d259cc83-9c13-438c-a990-1076d6892e60" type="2" creator="">
			<title>
				<de>Mehrere Zockeropfer melden sich</de>
				<en></en>
			</title>
			<description>
				<de>Die Zahl der Opfer, deren PCs explodiert sind, steigt von Stunde zu Stunde. Elektromerz schweigt zu den Vorfällen.  </de>
				<en></en>
			</description>
			<effects>
				<effect trigger="happen" type="triggernews" news="f6890750-2d10-44cd-822c-52e09bcc431c" />
			</effects>
			<data genre="3" price="1.0" quality="19" />
			<conditions year_range_from="-1" year_range_to="-1" />
		</news>
		<news id="a8aab24e-fbaa-4fa0-b815-5b4b3a6aca35" thread_id="d259cc83-9c13-438c-a990-1076d6892e60" type="2" creator="">
			<title>
				<de>PC-Explosionen nur PR-Gag</de>
				<en></en>
			</title>
			<description>
				<de>Wie Elektromerz mitteilte, habe man die Hersteller von Computerkomponenten zwingen wollen, optische Rechner anzubieten.</de>
				<en></en>
			</description>
			<effects />
			<data genre="3" price="1.0" quality="29" />
			<conditions year_range_from="-1" year_range_to="-1" />
		</news>
		<news id="f6890750-2d10-44cd-822c-52e09bcc431c" thread_id="d259cc83-9c13-438c-a990-1076d6892e60" type="2" creator="">
			<title>
				<de>PC-Explosionen sind Absicht!</de>
				<en></en>
			</title>
			<description>
				<de>Wie ein Sprecher des Herstellers Elektromerz mitteilte, seien die PC-Brände absichtlich geschehen. Die Leistung moderner Rechner wäre zu schwach.</de>
				<en></en>
			</description>
			<effects>
				<effect trigger="happen" type="triggernews" news="de5a8f0e-3445-432d-987d-56d998d173b6" />
			</effects>
			<data genre="3" price="1.0" quality="19" />
			<conditions year_range_from="-1" year_range_to="-1" />
		</news>
		<news id="de5a8f0e-3445-432d-987d-56d998d173b6" thread_id="d259cc83-9c13-438c-a990-1076d6892e60" type="2" creator="">
			<title>
				<de>Zockeropfer werden entschädigt</de>
				<en></en>
			</title>
			<description>
				<de>Zockeropfer, deren PCs explodiert sind, werden finanziell entschädigt. PC-Hersteller bieten optische Rechner an, damit das Spiel auch läuft.</de>
				<en></en>
			</description>
			<effects>
				<effect trigger="happen" type="triggernews" news="a8aab24e-fbaa-4fa0-b815-5b4b3a6aca35" />
			</effects>
			<data genre="3" price="1.0" quality="29" />
			<conditions year_range_from="-1" year_range_to="-1" />
		</news>
		<news id="11dc4748-f11f-45b6-9a4e-b2dfa6b8abfd" thread_id="d33d8133-e1a8-4660-a1c8-fc2272fb8448" type="0" creator="">
			<title>
				<de>Kohlegrills Sommer-Verkaufsschlager</de>
				<en></en>
			</title>
			<description>
				<de>Aufgrund des heissen Sommers verbuchten die Hersteller von Grills einen 363%igen Boom.   </de>
				<en></en>
			</description>
			<effects />
			<data genre="4" price="1.1" quality="12" />
			<conditions year_range_from="-1" year_range_to="-1" />
		</news>
		<news id="a6ac4b6c-83a0-433a-9336-c7256b6e3165" thread_id="d4c54bd0-cecf-4f40-bb10-7cda64543f3d" type="0" creator="">
			<title>
				<de>Tageszeitungen werden abgeschafft</de>
				<en></en>
			</title>
			<description>
				<de>Ein toller Schritt Richtung Umweltschutz, kommentierte der deutsche Umweltminister. Tageszeitungen gibt es ab sofort nur noch online.</de>
				<en></en>
			</description>
			<effects />
			<data genre="3" price="1.0" quality="39" />
			<conditions year_range_from="1993" year_range_to="-1" />
		</news>
		<news id="a6ac4b6c-83a0-433a-9336-c7256b6e3165_2" thread_id="d4c54bd0-cecf-4f40-bb10-7cda64543f3d" type="0" creator="">
			<title>
				<de>Tageszeitungen werden abgeschafft</de>
				<en></en>
			</title>
			<description>
				<de>Ein toller Schritt Richtung Umweltschutz, kommentierte der deutsche Umweltminister. Tageszeitungen gibt es ab sofort nur noch per Bildschirmtext.</de>
				<en></en>
			</description>
			<effects />
			<data genre="3" price="1.0" quality="39" />
			<conditions year_range_from="1982" year_range_to="1992" />
		</news>
		<news id="a008bb9e-8e06-4b59-84ff-5bd46f3bc1d2" thread_id="d89029e7-9fa4-43d0-9f59-9704c818e63e" type="0" creator="">
			<title>
				<de>Michel Bollock will weg</de>
				<en></en>
			</title>
			<description>
				<de>Fußballstar Bollock hat keine Lust mehr auf Bayerische Weißwurst und Bier. Manager Hochness meint: „Michel kann gehen, wenn die Ablösesumme stimmt“.</de>
				<en></en>
			</description>
			<effects>
				<effect trigger="happen" type="triggernews" news="571543da-edcb-48c5-866d-e978491be0b9" time="2,1,1,7-15" />
			</effects>
			<data genre="2" price="1.0" quality="29" />
			<conditions year_range_from="-1" year_range_to="-1" />
		</news>
		<news id="571543da-edcb-48c5-866d-e978491be0b9" thread_id="d89029e7-9fa4-43d0-9f59-9704c818e63e" type="2" creator="">
			<title>
				<de>Real will Bollock haben </de>
				<en></en>
			</title>
			<description>
				<de>Die Königlichen haben Interesse an Bayernstar Bollock. Die Blöd-Zeitung spricht von 60 Mio € Ablöse und 10 Mio € Jahresgehalt.</de>
				<en></en>
			</description>
			<effects>
				<!-- this news is triggered some hours afterwards -->
				<effect trigger="happen" type="triggernews" news="ef0b1006-b2ce-41b9-a783-1b556124df40"  time="1,8,13" />
			</effects>
			<data genre="2" price="1.0" quality="39" />
			<conditions year_range_from="-1" year_range_to="-1" />
		</news>
		<news id="ef0b1006-b2ce-41b9-a783-1b556124df40" thread_id="d89029e7-9fa4-43d0-9f59-9704c818e63e" type="2" creator="">
			<title>
				<de>Hochness verbessert Angebot</de>
				<en></en>
			</title>
			<description>
				<de>Manager Hochness kontert auf das Real-Angebot und bietet Bollock 7 Mio € Jahresgehalt. „Mehr ist nicht drin“, so Hochness.</de>
				<en></en>
			</description>
			<effects>
				<effect trigger="happen" type="triggernews" news="a4138dc1-9369-4735-9377-64a569cde6dc" time="2,1,1,12,18" />
			</effects>
			<data genre="2" price="1.0" quality="29" />
			<conditions year_range_from="-1" year_range_to="-1" />
		</news>
		<news id="a4138dc1-9369-4735-9377-64a569cde6dc" thread_id="d89029e7-9fa4-43d0-9f59-9704c818e63e" type="2" creator="">
			<title>
				<de>Bollock und Real einigen sich</de>
				<en></en>
			</title>
			<description>
				<de>Wie die Blöd-Zeitung berichtet ist der Wechsel des Bayern-Star zu den Königlichen perfekt. Manager Hochness dementiert: „Ich weiß von nichts“.</de>
				<en></en>
			</description>
			<effects>
				<effect trigger="happen" type="triggernews" news="e2ec64a7-fc37-4a07-b567-1f7761821df7" time="2,1,2,8,20" />
			</effects>
			<data genre="2" price="1.0" quality="49" />
			<conditions year_range_from="-1" year_range_to="-1" />
		</news>
		<news id="e2ec64a7-fc37-4a07-b567-1f7761821df7" thread_id="d89029e7-9fa4-43d0-9f59-9704c818e63e" type="2" creator="">
			<title>
				<de>Hochness bestätigt nun doch Wechsel</de>
				<en></en>
			</title>
			<description>
				<de>Michel Bollock wechselt ab nächse Saison für 75 Mio € Ablöse zu Real. Hochness reibt sich die Hände: „Für das Geld bekommen wir 2 neue Bollocks.“</de>
				<en></en>
			</description>
			<data genre="2" price="1.0" quality="19" />
			<conditions year_range_from="-1" year_range_to="-1" />
		</news>
		
		<news id="3a5e6a8d-a0ee-4175-ba92-a5bada7cf291" thread_id="d8ca951a-2240-488a-8913-ddb5b75c8add" type="0" creator="">
			<title>
				<de>Semmelgerste erwischt - 3,6 Promille </de>
				<en></en>
			</title>
			<description>
				<de>Schauspieler Martin Semmelgerste muss wegen Trunkenheit am Steuer für 6 Monate den Führerschein abgeben. Die Polizei stoppte ihn mit 3,6 Promille.</de>
				<en></en>
			</description>
			<effects>
				<effect trigger="happen" type="triggernews" news="f67941dc-54a1-428f-b3c0-c58d7877aa85" time="2,2,4,5,17" />
			</effects>
			<data genre="1" price="1.0" quality="20" />
			<conditions year_range_from="-1" year_range_to="-1" />
		</news>
		<news id="f67941dc-54a1-428f-b3c0-c58d7877aa85" thread_id="d8ca951a-2240-488a-8913-ddb5b75c8add" type="2" creator="">
			<title>
				<de>Semmelgerste erneut erwischt</de>
				<en></en>
			</title>
			<description>
				<de>Martin Semmelgerste war trotz Führerscheintzug mit dem PKW unterwegs. Der Polizei sagte er: "Habt ihr nichts besseres zu tun als mich anzuhalten?"</de>
				<en></en>
			</description>
			<effects>
				<effect trigger="happen" type="triggernews" news="b0dca345-b75e-4d34-97c1-9467339cdbb0" time="2,1,1,3,22" />
			</effects>
			<data genre="1" price="1.0" quality="18" />
			<conditions year_range_from="-1" year_range_to="-1" />
		</news>
		<news id="b0dca345-b75e-4d34-97c1-9467339cdbb0" thread_id="d8ca951a-2240-488a-8913-ddb5b75c8add" type="2" creator="">
			<title>
				<de>Semmelgerste kann es nicht lassen.</de>
				<en></en>
			</title>
			<description>
				<de>Erneut ertappte die Polizei den Schauspieler ohne Führerschein am Steuer. Semmelgerste droht nun sogar eine Gefängnisstrafe. </de>
				<en></en>
			</description>
			<effects>
				<effect trigger="happen" type="triggernews" news="89857ce2-b83a-4f36-97da-5a780db79d03" time="2,1,2,9,17"  />
			</effects>
			<data genre="1" price="1.0" quality="19" />
			<conditions year_range_from="-1" year_range_to="-1" />
		</news>
		<news id="89857ce2-b83a-4f36-97da-5a780db79d03" thread_id="d8ca951a-2240-488a-8913-ddb5b75c8add" type="2" creator="">
			<title>
				<de>Semmelgerste - Gerichtsurteil</de>
				<en></en>
			</title>
			<description>
				<de>Martin Semmelgerste wird zu 6 Monaten auf Bewährung verurteilt. Außerdem verlängert sich sein Führerscheinentzug auf 12 Monate.</de>
				<en></en>
			</description>
			<effects>
				<effect trigger="happen" type="triggernews" news="af1d00d5-19bd-4135-8e66-46263735f688"  time="2,1,1,5,22" />
			</effects>
			<data genre="1" price="1.0" quality="19" />
			<conditions year_range_from="-1" year_range_to="-1" />
		</news>
		<news id="af1d00d5-19bd-4135-8e66-46263735f688" thread_id="d8ca951a-2240-488a-8913-ddb5b75c8add" type="2" creator="">
			<title>
				<de>Semmelgerste uneinsichtig</de>
				<en></en>
			</title>
			<description>
				<de>Im Interview mit der Blöd am Sonntag sagte Martin Semmelgerste, dass er auch in Zukunft mit dem Auto fahren will. Die Polizei ist vorbereitet.</de>
				<en></en>
			</description>
			<effects>
				<effect trigger="happen" type="triggernews" news="91a7a88b-b4ff-47b3-b709-6e98d6232cbb" time="1,8,19" />
			</effects>
			<data genre="1" price="1.0" quality="13" />
			<conditions year_range_from="-1" year_range_to="-1" />
		</news>
		<news id="91a7a88b-b4ff-47b3-b709-6e98d6232cbb" thread_id="d8ca951a-2240-488a-8913-ddb5b75c8add" type="2" creator="">
			<title>
				<de>Semmelgerste will keinen Chauffeur</de>
				<en></en>
			</title>
			<description>
				<de>Nach dem Führerscheinskandal haben sich hunderte PKW-Fahrer bei Semmelgerste als Chauffeur beworben. Vergeblich, ihm ist schon das Busgeld zu teuer. </de>
				<en></en>
			</description>
			<effects>
				<effect trigger="happen" type="triggernews" news="a0104185-2bc8-4b05-90e1-383418c8d66d" time="2,1,3,5,23" />
			</effects>
			<data genre="1" price="1.0" quality="11" />
			<conditions year_range_from="-1" year_range_to="-1" />
		</news>
		<news id="a0104185-2bc8-4b05-90e1-383418c8d66d" thread_id="d8ca951a-2240-488a-8913-ddb5b75c8add" type="2" creator="">
			<title>
				<de>Stur, sturer - Semmelgerste </de>
				<en></en>
			</title>
			<description>
				<de>Mit 1,4 Promille stoppte die Polizei heute erneut den führerscheinlosen Schauspieler. Durch seine Bewährung ist nun mit einer Haftstrafe zu rechnen.</de>
				<en></en>
			</description>
			<effects>
				<effect trigger="happen" type="triggernews" news="7fed1494-c4fb-44b1-842f-c6caf08ce376" time="2,1,1,9,13"  />
			</effects>
			<data genre="1" price="1.0" quality="29" />
			<conditions year_range_from="-1" year_range_to="-1" />
		</news>
		<news id="7fed1494-c4fb-44b1-842f-c6caf08ce376" thread_id="d8ca951a-2240-488a-8913-ddb5b75c8add" type="2" creator="">
			<title>
				<de>Semmelgerste - 6 Monate Haft</de>
				<en></en>
			</title>
			<description>
				<de>Richterin B. Salosch verurteilte heute Martin Semmelgerste zu 6 Monaten Haft ohne Bewährung. Sein Rechtsanwalt besteht jedoch auf einen Fahrsimulator.</de>
				<en></en>
			</description>
			<effects />
			<data genre="1" price="1.0" quality="29" />
			<conditions year_range_from="-1" year_range_to="-1" />
		</news>

		<news id="fded6521-4bc8-400a-8b97-0749573812d1" thread_id="dcb76d49-9b99-41f1-9020-54d3f1f22ff7" type="0" creator="">
			<title>
				<de>Terroristen nur noch mit GPS?</de>
				<en></en>
			</title>
			<description>
				<de>Da sich so viele Terroristen bei Anschlägen auf Duban verirren, sollten sie ab sofort mit GPS ausgestattet werden. Dieses Gerücht wurde im Internet gefunden.</de>
				<en></en>
			</description>
			<data genre="0" price="1.0" quality="21" />
			<conditions year_range_from="-1" year_range_to="-1" />
		</news>
		<news id="05cb2eba-bad9-424c-920e-5d2772497069" thread_id="de6fcb92-7b35-4a6a-9daf-7d5904d622fa" type="0" creator="">
			<title>
				<de>Polnischer Minister: Helme für alle!</de>
				<en></en>
			</title>
			<description>
				<de>Der polnische Verkehrsminister will das Tragen von Helmen zur Pflicht machen. Davon betroffen wären alle Fußgänger.</de>
				<en></en>
			</description>
			<effects>
				<effect trigger="happen" type="triggernews" news="94c8810c-b24b-44f2-a88a-3fb3d49fac22" />
			</effects>
			<data genre="0" price="0.7" quality="38" />
			<conditions year_range_from="-1" year_range_to="-1" />
		</news>
		<news id="94c8810c-b24b-44f2-a88a-3fb3d49fac22" thread_id="de6fcb92-7b35-4a6a-9daf-7d5904d622fa" type="2" creator="">
			<title>
				<de>Polnischer Minister tritt zurück</de>
				<en></en>
			</title>
			<description>
				<de>Nachdem Journalisten herausfanden, dass der polnische Verkehrsminister Inhaber einer Helmfabrik ist, tritt dieser nun zurück.</de>
				<en></en>
			</description>
			<effects />
			<data genre="0" price="0.7" quality="48" />
			<conditions year_range_from="-1" year_range_to="-1" />
		</news>
		
		<news id="e730d750-5b8f-4f10-a7c5-86936521de82" thread_id="e6be4f49-d79e-4096-97ff-2cef4795a10b" type="0" creator="">
			<title>
				<de>Programmierer klaut bei Beate Ohse</de>
				<en></en>
			</title>
			<description>
				<de>Der TVTower-Entwickler R. hat beim norddeutschen Erotikhaus eine Gummipuppe mit USB-Anschluss geklaut. Seine Fans sind schockiert.</de>
				<en></en>
			</description>
			<effects>
				<effect trigger="happen" type="triggernews" news="b368f82c-392c-47d5-b494-f8bfe9029c25" />
			</effects>
			<data genre="4" price="1.0" quality="58" />
			<conditions year_range_from="1996" year_range_to="-1" />
		</news>
		<news id="b368f82c-392c-47d5-b494-f8bfe9029c25" thread_id="e6be4f49-d79e-4096-97ff-2cef4795a10b" type="2" creator="">
			<title>
				<de>Anzeige gegen Entwickler Ron</de>
				<en></en>
			</title>
			<description>
				<de>Der Erotikkonzern Ohse erstattet Anzeige gegen den TVTower-Programmierer. Nach dem Diebstahl der USB-Gummipuppe drohen Ron bis zu 2 Jahre Haft.</de>
				<en></en>
			</description>
			<effects>
				<effect trigger="happen" type="triggernews" news="0edca939-dbee-41f9-a1bf-8bec9b7718fb" />
			</effects>
			<data genre="4" price="1.0" quality="48" />
			<conditions year_range_from="1996" year_range_to="-1" />
		</news>
		<news id="0edca939-dbee-41f9-a1bf-8bec9b7718fb" thread_id="e6be4f49-d79e-4096-97ff-2cef4795a10b" type="2" creator="">
			<title>
				<de>Fans sammeln für Ron</de>
				<en></en>
			</title>
			<description>
				<de>Nach dem USB-Gummipuppenskandal sammeln die TVTower-Fans Geld für die Gerichtskosten: "Wir können doch unseren Ron nicht im Stich lassen."</de>
				<en></en>
			</description>
			<effects>
				<effect trigger="happen" type="triggernews" news="ff1f0a05-040c-4930-a314-12784ce12177" />
			</effects>
			<data genre="4" price="1.0" quality="29" />
			<conditions year_range_from="1996" year_range_to="-1" />
		</news>
		<news id="ff1f0a05-040c-4930-a314-12784ce12177" thread_id="e6be4f49-d79e-4096-97ff-2cef4795a10b" type="2" creator="">
			<title>
				<de>Freispruch für Programmierer</de>
				<en></en>
			</title>
			<description>
				<de>Entwickler Ron wurde im Gummipuppenfall freigesprochen. Richter Peterson outete sich als TVTower-Fan und forderte USB-Gummipuppen für Alle. </de>
				<en></en>
			</description>
			<effects />
			<data genre="4" price="0.7" quality="48" />
			<conditions year_range_from="1996" year_range_to="-1" />
		</news>

		<news id="e730d750-5b8f-4f10-a7c5-86936521de82_2" thread_id="e6be4f49-d79e-4096-97ff-2cef4795a10b_2" type="0" creator="">
			<title>
				<de>Programmierer klaut bei Beate Ohse</de>
				<en></en>
			</title>
			<description>
				<de>Der TVTower-Entwickler R. hat beim norddeutschen Erotikhaus eine Gummipuppe mit RS-232-Anschluss geklaut. Seine Fans sind schockiert.</de>
				<en></en>
			</description>
			<effects>
				<effect trigger="happen" type="triggernews" news="b368f82c-392c-47d5-b494-f8bfe9029c25_2" />
			</effects>
			<data genre="4" price="1.0" quality="58" />
			<conditions year_range_from="1996" year_range_to="-1" />
		</news>
		<news id="b368f82c-392c-47d5-b494-f8bfe9029c25_2" thread_id="e6be4f49-d79e-4096-97ff-2cef4795a10b_2" type="2" creator="">
			<title>
				<de>Anzeige gegen Entwickler Ron</de>
				<en></en>
			</title>
			<description>
				<de>Der Erotikkonzern Ohse erstattet Anzeige gegen den TVTower-Programmierer. Nach dem Diebstahl der Com-Port-Gummipuppe drohen Ron bis zu 2 Jahre Haft.</de>
				<en></en>
			</description>
			<effects>
				<effect trigger="happen" type="triggernews" news="0edca939-dbee-41f9-a1bf-8bec9b7718fb_2" />
			</effects>
			<data genre="4" price="1.0" quality="48" />
			<conditions year_range_from="-1" year_range_to="1995" />
		</news>
		<news id="0edca939-dbee-41f9-a1bf-8bec9b7718fb_2" thread_id="e6be4f49-d79e-4096-97ff-2cef4795a10b_2" type="2" creator="">
			<title>
				<de>Fans sammeln für Ron</de>
				<en></en>
			</title>
			<description>
				<de>Nach dem Com-Port-Gummipuppenskandal sammeln die TVTower-Fans Geld für die Gerichtskosten: "Wir können doch unseren Ron nicht im Stich lassen."</de>
				<en></en>
			</description>
			<effects>
				<effect trigger="happen" type="triggernews" news="ff1f0a05-040c-4930-a314-12784ce12177_2" />
			</effects>
			<data genre="4" price="1.0" quality="29" />
			<conditions year_range_from="-1" year_range_to="1995" />
		</news>
		<news id="ff1f0a05-040c-4930-a314-12784ce12177_2" thread_id="e6be4f49-d79e-4096-97ff-2cef4795a10b_2" type="2" creator="">
			<title>
				<de>Freispruch für Programmierer</de>
				<en></en>
			</title>
			<description>
				<de>Entwickler Ron wurde im Gummipuppenfall freigesprochen. Richter Peterson outete sich als TVTower-Fan und forderte Gummipuppen mit RS-232-Port für Alle.</de>
				<en></en>
			</description>
			<effects />
			<data genre="4" price="0.7" quality="48" />
			<conditions year_range_from="-1" year_range_to="1995" />
		</news>

		<news id="d9aa67c1-5aa3-4519-9cc2-ef8e1a769ae5" thread_id="e7afb16c-023e-47d8-a23c-8f45efa02854" type="0" creator="">
			<title>
				<de>Grünspecht in der Eifel gesichtet</de>
				<en></en>
			</title>
			<description>
				<de>Endlich, nach 38 Jahren wurde wieder der erste Grünspecht in der Eifel gesichtet. Lokale Naturschützer sind begeistert.</de>
				<en></en>
			</description>
			<effects />
			<data genre="3" price="1.0" quality="21" />
			<conditions year_range_from="-1" year_range_to="-1" />
		</news>
		<news id="bc7adf97-1b60-4745-99b3-f18604837103" thread_id="f0228a97-bf9b-4d35-9723-9dcbbbc99b1b" type="0" creator="">
			<title>
				<de>Stunthund bei Dreharbeiten verletzt</de>
				<en></en>
			</title>
			<description>
				<de>Der Stunthund von TV-Hundestar Bello Miez verletzte sich an der linken Vorderpfote. Sein Trainer: `Er wird nie wieder der Alte sein´.</de>
				<en></en>
			</description>
			<effects>
				<effect trigger="happen" type="triggernews" news="00f05239-8ab5-41c3-b6d5-de1b86491511" time="2,2,3,8,23" />
			</effects>
			<data genre="1" price="1.0" quality="34" />
			<conditions year_range_from="-1" year_range_to="-1" />
		</news>
		<news id="00f05239-8ab5-41c3-b6d5-de1b86491511" thread_id="f0228a97-bf9b-4d35-9723-9dcbbbc99b1b" type="2" creator="">
			<title>
				<de>Stunthund: Besserung in Sicht</de>
				<en></en>
			</title>
			<description>
				<de>Dem bei Dreharbeiten verletzten Stuntdouble von TV-Hund Bello Miez geht es wieder besser. Sein Herrchen: `Er isst schon wieder Feuchtfutter und trinkt sein Bier´. </de>
				<en></en>
			</description>
			<effects>
				<effect trigger="happen" type="triggernews" news="214c6e1b-b643-465d-8f7c-e40bae941dbc" time="2,1,2,8,23" />
			</effects>
			<data genre="1" price="1.0" quality="27" />
			<conditions year_range_from="-1" year_range_to="-1" />
		</news>
		<news id="214c6e1b-b643-465d-8f7c-e40bae941dbc" thread_id="f0228a97-bf9b-4d35-9723-9dcbbbc99b1b" type="2" creator="">
			<title>
				<de>Stunthund: Alles für die Katz</de>
				<en></en>
			</title>
			<description>
				<de>Von wegen Besserung, herumschwadronierende Journalisten spürten das Stuntdouble in einer Milchbar auf: wie eine Katze schnurrend. Das Ende einer Karriere?</de>
				<en></en>
			</description>
			<effects>
				<effect trigger="happen" type="triggernews" news="c0bcc0b2-0a77-4615-8070-7c044af5b9f9"  time="2,1,2,8,23"/>
			</effects>
			<data genre="1" price="1.0" quality="23" />
			<conditions year_range_from="-1" year_range_to="-1" />
		</news>
		<news id="c0bcc0b2-0a77-4615-8070-7c044af5b9f9" thread_id="f0228a97-bf9b-4d35-9723-9dcbbbc99b1b" type="2" creator="">
			<title>
				<de>Vom Stunthund zum Streuner</de>
				<en></en>
			</title>
			<description>
				<de>Das aus dem Filmgeschäft ausgestiegene Bello-Hundedouble ist ganz unten angekommen: Beim Streunen erwischt und im Hundeheim in Gewahrsam genommen.</de>
				<en></en>
			</description>
			<effects />
			<data genre="1" price="1.0" quality="19" />
			<conditions year_range_from="-1" year_range_to="-1" />
		</news>
		
		<news id="906a95a1-45c2-403c-b204-2b3f55a6bdad" thread_id="f23be612-26ee-48f8-ad1e-17e310af7997" type="0" creator="">
			<title>
				<de>Flandern wird unabhängig!</de>
				<en></en>
			</title>
			<description>
				<de>Die Flamen wollen ein unabhängiges Flandern. Dies hat nun die flämische Regierung unter Protesten der brüsseler und wallonischen Regierung durchgesetzt.</de>
				<en></en>
			</description>
			<effects>
				<effect trigger="happen" type="triggernews" news="fb74b1bd-a603-4eaa-ae64-9b549dd96903" />
			</effects>
			<data genre="0" price="0.7" quality="78" />
			<conditions year_range_from="-1" year_range_to="-1" />
		</news>
		<news id="fb74b1bd-a603-4eaa-ae64-9b549dd96903" thread_id="f23be612-26ee-48f8-ad1e-17e310af7997" type="2" creator="">
			<title>
				<de>Aufruhr in Brüssel</de>
				<en></en>
			</title>
			<description>
				<de>Viele Belgier kamen zusammen und demonstrierten gegen die Unabhängigkeitserklärung Flanderns. Dabei griffen Wallonier die Polizei an.</de>
				<en></en>
			</description>
			<effects>
				<effect trigger="happen" type="triggernews" news="935ffed6-639e-4bb1-80a1-607cc4665772" />
			</effects>
			<data genre="0" price="1.20" quality="75" />
			<conditions year_range_from="-1" year_range_to="-1" />
		</news>
		<news id="935ffed6-639e-4bb1-80a1-607cc4665772" thread_id="f23be612-26ee-48f8-ad1e-17e310af7997" type="2" creator="">
			<title>
				<de>Belgischer König geflüchtet</de>
				<en></en>
			</title>
			<description>
				<de>Der belgische König ist zusammen mit der königlichen Familie in die frühere belgische Kolonie Kongo geflüchtet, wo sie herzlich aufgenommen wurden.</de>
				<en></en>
			</description>
			<effects>
				<effect trigger="happen" type="triggernews" news="896c6fc0-4eb8-4363-ba30-c9742b91713c" />
			</effects>
			<data genre="0" price="0.7" quality="71" />
			<conditions year_range_from="-1" year_range_to="-1" />
		</news>
		<news id="896c6fc0-4eb8-4363-ba30-c9742b91713c" thread_id="f23be612-26ee-48f8-ad1e-17e310af7997" type="2" creator="">
			<title>
				<de>Wallonien erreicht EU-Kriterien nicht</de>
				<en></en>
			</title>
			<description>
				<de>Wallonien, das nach der Unabhängigkeit Flanderns auch unabhängig wurde, wird die von Brüssel erlegten EU-Kriterien nicht erreichen können.</de>
				<en></en>
			</description>
			<effects />
			<data genre="0" price="1.0" quality="70" />
			<conditions year_range_from="-1" year_range_to="-1" />
		</news>
		<news id="213666dc-f4d5-496c-8e1f-8761827cb7b1" thread_id="f4c775ab-ab54-4ef3-93e7-109e3a7035ee" type="0" creator="">
			<title>
				<de>Teelichterpreis auf Rekordhoch</de>
				<en></en>
			</title>
			<description>
				<de>Nachdem sich der Ölpreis auf Öl und Gas gefestigt hat, steigt der Preis von Teelichtern um 300 Prozent des bisherigen Wertes.</de>
				<en></en>
			</description>
			<effects />
			<data genre="4" price="1.0" quality="19" />
			<conditions year_range_from="-1" year_range_to="-1" />
		</news>
		<news id="bb461721-455c-4b8b-b45f-1465c7700644" thread_id="f5f7219e-7144-49de-adc0-19a32c81642c" type="0" creator="">
			<title>
				<de>Bundeskanzler lehnt Filmhauptrolle ab</de>
				<en></en>
			</title>
			<description>
				<de>Kanzler Schröler lehnte die Hauptrolle in dem Film "Lügen ist meine Leidenschaft" verärgert ab. Filmpartnerin Angie Mertel ist bitter enttäuscht.</de>
				<en></en>
			</description>
			<effects />
			<data genre="1" price="1.0" quality="32" />
			<conditions year_range_from="1998" year_range_to="2005" />
		</news>
		<news id="f9188a93-fa5d-4062-badb-6dba0d25f2ec" thread_id="fc0cbc46-ddf2-470a-95f7-b4329fc7004b" type="0" creator="">
			<title>
				<de>Bodyguard von Diva geschlagen</de>
				<en></en>
			</title>
			<description>
				<de>Ein Bodyguard soll von einer Modelldiva geschlagen worden sein. Er hatte sich geweigert, der betrunkenen Diva die Autoschlüssel auszuhändigen. </de>
				<en></en>
			</description>
			<effects />
			<data genre="1" price="1.0" quality="29" />
			<conditions year_range_from="-1" year_range_to="-1" />
		</news>
		<news id="69190830-8d76-432b-8217-ddcc685d0466" thread_id="fdf31ef7-053f-41b2-9ac2-e92b4f23da48" type="0" creator="">
			<title>
				<de>MacGeifer-Satire in Produktion</de>
				<en></en>
			</title>
			<description>
				<de>Nach jahrelanger Überlegung produziert R. D. Handerson nun eine Satire seiner Erfolgserie. Papierklammer, Gummiband und Taschenmesser stimmten schon zu.</de>
				<en></en>
			</description>
			<effects />
			<data genre="1" price="1.0" quality="35" />
			<conditions year_range_from="-1" year_range_to="-1" />
		</news>
		<news id="182fc068-6f07-45be-bc60-5637ce50f6e4" thread_id="ffb5a2fd-d41c-4f8b-a3ec-546762485d47" type="0" creator="">
			<title>
				<de>Boris Wecker plant Come-back</de>
				<en></en>
			</title>
			<description>
				<de>Nach jahrelanger Tennis-Abstinenz plant Boris Wecker sein Come-back. Konkurrenten freuen sich auf legendäre Hechtsprünge.</de>
				<en></en>
			</description>
			<effects />
			<data genre="2" price="1.0" quality="39" />
			<conditions year_range_from="-1" year_range_to="-1" />
		</news>
	</allnews>
</tvgdb>

@gebrauchte Nachrichten
Ich hatte alle Genres auf Stufe 1; Startjahr 1985. Im Genre "Showbiz" sind für das Jahr 1985 sechs Startnachrichten, von denen ca. 3 am 1. Tag gesendet wurden. Am 2. Tag kam dann eine dieser Nachrichten wieder. Wären aber noch 3-4 ungesendete Nachrichten vorhanden gewesen.
Ich beobachte das weiter, ob es auch auftritt, wenn alle Nachrichten aktiv sind.