Du bist nicht angemeldet.

#1 Re: Offen - Rund um TVgigant / TVTower » TVTower-Auftritte netzweit » 02.01.2017 09:23

*meld* bin dabei, aber habe nichts gegen Konkurrenz, die belebt ja bekanntlich das Geschäft.

Aber die XML Dateien bleiben doch oder?

#2 Re: Eigene TVTower-Daten (Filme, News) » FilmDB Manager Tool » 30.12.2016 14:17

Ronny schrieb:

Das sind einfach Fehler gewesen - und Dank dir gleich mal korrigiert :-)

Na is doch schön, dann hab ich ja schon einen winzigen Beitrag geleistet smile


Ronny schrieb:

@ Rasenmaehroboter
Hoffe er ist tierfreundlich - und "Blumenfreund" ;-)

Ja, der hat ein paar Abstands-Ultraschallsensoren für die Tiere und Menschen (ich hab Hunde) und für die Blümelein eine Kameraauswertungssoftware (OpenCV.org). Die Kamera wertet aus, ob ich den Rasen verlasse. Orientiert wird sich mit Wlan Beacons der Nachbarn(höhö) und Gyroskop/Kompass. Einmessen kann ich aber erst, wenn der Kettenantrieb sorgenfrei läuft.

Ronny schrieb:

@ Win32
Weiss nicht ob das wirklich ein Fehler ist, aber in den alten WinControls fand ich es schon immer schwer, sie irgendwie zu "themen".

Stimmt is auch kein Fehler, nur eine Designschwäche. Aber in meiner grenzenlosen Naivität nehme ich halt an, dass die Ihre Form Controls irgendwann mal bearbeiten.

#3 Re: Eigene TVTower-Daten (Filme, News) » FilmDB Manager Tool » 30.12.2016 11:30

Nee, ehrlich gesagt hab echt noch keine Zeit zum Spielen gefunden smile
Da musste mein Raspi Türspion neu Programmiert werden, weil SD Karte geschrottet und am eigenen Prototyp Automatischer Rasenmäherroboter hab ich am Fahrwerk gebastelt. Achja und ausserdem hab ich noch am Backupsystem zu hause rumgeproggt. Irgendwas is ja immer smile

Dafür aber die Design-Fehler bei Microsoft Controls gefunden (Win32 Api), es gibt tatsache keine MSG um EINE Zeile in Listview zu färben? Das darf man dann am Ende beim Malen des Controls machen m(


Aber ich hab noch was gefunden, wurde hier nur eben auf Arbeit abgelenkt.
Das ist mir bei der Filme auf Personen prüfen auf die Füsse gefallen

therob.xml:
TheRob-TowerTV-Gast2 -> TheRob-TowerTV-Gast
Im Programm Sonstiges - Das Thema (Programme ID=TheRob-b0db-439c-a852-Sonstiges)
gibt es ein member mit der ID TheRob-TowerTV-Gast es gibt aber nur eine Person mit der ID=TheRob-TowerTV-Gast2

TheRob-TowerTV-VeraZottova -> TowerTV-VeraZottova
Im Programm Und Jetzt? (Programme ID=TheRob-1757-Polit-Show-UndJetzt?)
gibt es ein member mit der ID TowerTV-VeraZottova es gibt aber nur eine Person mit der ID=TheRob-TowerTV-VeraZottova


Kann das sein? Oder habe ich nicht alle Personen eingesammelt?

Ich popel das derzeit in meinem Programm immer um:

   ;************************************************************************************************
   ;correcting possibly found inconsistencies
   ;************************************************************************************************
   ;TheRob-TowerTV-Gast2 -> TheRob-TowerTV-Gast -> changed person id
   $DOMXMLPeople.SelectSingleNode("//tvgdb/insignificantpeople/person[@id='TheRob-TowerTV-Gast2']").setAttribute('id', 'TheRob-TowerTV-Gast')
   ;TheRob-TowerTV-VeraZottova -> TowerTV-VeraZottova -> changed movie member
   $DOMXMLprogrammes.SelectSingleNode("//tvgdb/allprogrammes/programme/staff/member[text()='TowerTV-VeraZottova']").text = "TheRob-TowerTV-VeraZottova"

   ;************************************************************************************************

#4 Eigene TVTower-Daten (Filme, News) » FilmDB Manager Tool » 30.12.2016 10:23

penticrack
Antworten: 5

Hallo zusammen,

ich hab ja schon angedroht ein Werkzeug zu bauen, womit man etwas einfacher Filme, Personen usw. erstellen kann. Leider kam der Sommer dazwischen und , wir kennen das alle "das Leben". Ich habe im Dezember aber wieder ein paar Stündchen Zeit gefunden. Daher hier ein Ausblick, was noch kommt, woran ich grad Arbeite und was bereits Fertig ist:

Was ist denn derzeit drin:

  • Personendatenbank wird eingelesen
    Ordner: .\res\database\Default\database_people.xml
    Ordner: .\res\database\Default\User\*.xml

  • Filmdatenbank wird eingelesen
    Ordner: .\res\database\Default\database_programmes.xml

  • Userverzeichnis wird eingelesen
    Ordner: .\res\database\Default\User\*.xml

  • Prüfung, ob PersonenIDs in Filmen zu den verf. Personen passen
    (Konsistenzprüfung)

  • Zahlen-Konstanten mit z.B. Genre-Namen ergänzt

Was wird gerade gemacht:

  • Erstellen von Eigenen Filmen und Personen
    (Speichern in eigene .\res\database\Default\User\[NAME].xml)

  • Bearbeiten von eigenen Filmen und Personen

Was kommt denn noch:

  • Verknüpfung mit IMDB Zuordnung von Filmen und Schauspielern
    Warum? Leichteres Erstellen von Filmen und Automatische Befüllung der Schauspieler, erleichterte/Automatische Erstellung von Filmmehrteilern

  • Bearbeiten und Erstellen von Werbung

  • Bearbeiten und Erstellen von News

  • Sprachenwechsel auf Englisch

  • Performance...Performance...



Programmiersprache:
Autoit

OS:
Windows / Linux (Wine, Anleitung folgt)

Anleitung:
folgt...

Screenshots:
bwy1483091080f.png

Download:
folgt...

Sourcecode:
folgt...

Grüße, penticrack

#5 Re: Eigene TVTower-Daten (Filme, News) » Interesse an einem Export von MadTV Titeln? » 22.04.2016 07:28

@autoit:
Warum nutzte ich das? Ich kann recht gut an den Controls rummanipulieren und auf dem gesamten Desktop rummalen. Hab mit autoit schon Bilderkennungen und automatische Screenshots gemacht oder rote vierecke um Elemente gemalt.

Ausserdem kann ich im gegensatz zu Windows internen Scriptsprachen dll directaufrufe für kleine Scriptchen machen, oder die win32 api ansprechen.

Interessanterweise benutzen die Leute AutoIT tatsächlich nur zum clicken auf Koordinaten, das geht aber auch mit klick auf die Controls in den Fenstern... im Hintergrund! Ok, es gibt gebastelte Fenster, da kann man die Events nicht auslösen, also z.b. das Klickevent per Maus, da sendet man ein Tastatur Enter smile

So...jetzt weiter zum Editor smile

#6 Re: Eigene TVTower-Daten (Filme, News) » Interesse an einem Export von MadTV Titeln? » 22.04.2016 07:21

Traumhaft! Ein linux User! Findet man nicht oft. Unter Linux müsstest die TVTower Dateien ins Wine Prefix Verzeichnis einpflegen, aber das kann ich dann noch beschreiben. Ist ne hin und herkopierei. Was haste denn an Linux? Also ein XServer Clicki-Bunti solltest Du schon haben smile Aber den haste ja bestimmt, weil Du tvtower spielst.

Ich meine, ich kann es ja auch in irgendwas MinGW kompatibles portieren. Blitzmax oder Codelite oder Studio oder irgendwas. Das bekomme ich schon hin.

#7 Re: Eigene TVTower-Daten (Filme, News) » Interesse an einem Export von MadTV Titeln? » 20.04.2016 18:35

Geplant ist das nicht auf Linux und Mac. Aber ich hab bisher ganz gute Erfahrungen gemacht autoit exen unter wine zum laufen zu bringen. Ganz schlechte Erfahrungen habe ich mit Java windows und java linux gemacht. Von java mac rede ich erst gar nicht. Da musste schon selber einen MAC haben um den Leuten beizubringen java zu aktivieren.

Falls ich wirklich die Zeit habe das Platformübergreifend zu machen, portiere ich das in Studio oder sowas. Glaube da kann man auch Crosscompilen.

#9 Re: Eigene TVTower-Daten (Filme, News) » Interesse an einem Export von MadTV Titeln? » 19.04.2016 20:35

Ronny schrieb:

@Kodi
Du kannst doch einfach die Datenbank von Kodi anzapfen, da braucht Kodi doch nicht laufen.
Werde mit Python eh nicht warm.
Das "Einruecken" ist bei mir rein visuell und von der Programmlogik getrennt - bei Python nicht.


bye
Ron

Ja, stimmt. War das ne sqlite db in kodi?

Das Einrücken is echt grob in python. hab mir was aufm raspi für den angeschlossenen arduino programmiert und konnte das kaum glauben smile

Jetzt is jedenfalls zu spät, ich hab schon angefangen den Editor zu bauen. Parserfunktionen und gui is schon größtenteils fertig. Muss noch die listboxen befüllen und imdb-abfragen dazubauen. TVTower Schauspielerverzeichnis is fast fertig.

Wenn ich die erste alfa Fertig habe, lade ich das auf github und hier hoch. Dann wird Ron vermutlich zusammenbrechen, wenn er sieht, dass ich das in AutoIT gebaut habe höhö biggrin

Macht echt mal wieder Spass sowas zu bauen, morgen bin ich leider zu einem Techupdate bei Computacenter und kann erst wieder Donnerstag ran.

#10 Re: Eigene TVTower-Daten (Filme, News) » Interesse an einem Export von MadTV Titeln? » 18.04.2016 12:21

Ronny schrieb:

@Kodi
Was willst Du da bearbeiten?
Bisher brauchte ich "ausserhalb" von Kodi eigentlich nur ein kleines Pythonscript um veraltete Thumbnails rauszuschmeissen (sonst wird meine kleine Linux-HDD voll).

In Kodi wird nur der Aufruf gestartet. Ich brauche die Filmdaten ausserhalb von Kodi. Das wollte ich mir in Kodi ansehen. Mir fällt es leichter den Code zu verstehen, wenn ich selber sowas ähnliches schon gemacht habe.


@Ordner + XML Dateien
Gut zu wissen, dank Dir!

#11 Re: Eigene TVTower-Daten (Filme, News) » Interesse an einem Export von MadTV Titeln? » 18.04.2016 08:59

Ich hätte da schon eine Erste Frage, bevor ich jetzt in den Sourcecode schaue und auch perspektivisch ne Aussicht brauche.

Die FilmDB XML Dateien sind ja in \TVTower-master\res\database\Default

aber es gibt auch noch den Unterordner User.

1) Sind die Namen dort fix oder kann da jeder seine XML Dateien zusätzlich reinwerfen und die werden dann beim Spielstart geladen?

2)Falls die Fix sind, ändert sich das noch?

#12 Re: Eigene TVTower-Daten (Filme, News) » Interesse an einem Export von MadTV Titeln? » 18.04.2016 08:54

Hi,

ich schreibe den schon... allein für mich, ich brauche die Erfahrung für diesen, weil ich unter Anderem ähnliches für Kodi(XBMC) brauche. Dachte mir schon, dass da noch ein anderer Editor existiert smile
MYSQL (wirklich MySQL? nicht MariaDB?) Connector könnte ich natürlich auch hinzufügen, da wäre ich auch dafür.

Generell könnte man in meinem Editor dann alles entsprechend editieren. Wer Teile nicht braucht, ist nicht gezwungen (z.B. durch einen Wizard oder so) diese mitzubenutzen.

#13 Re: Eigene TVTower-Daten (Filme, News) » Editor bei der neuen Version » 18.04.2016 08:42

Moin,

ich bastle gerade an einem Tool (hab gerade erst angefangen happy ). Das schaut auch gleichzeitig in die IMDB und stellt die Originaltitel und Schauspieler gegenüber (falls in der XML IMDB ID und Schauspieler ID vorhanden). Die XML Dateien sahen eigentlich schlüssig aus und ich glaube eigentlich im Sourcecode von TVTower die Beschreibungen für die XML Dateien gefunden zu haben.

Nachrichten und Werbeeditor kommen da natürlich auch noch rein.

#14 Re: Eigene TVTower-Daten (Filme, News) » Interesse an einem Export von MadTV Titeln? » 18.04.2016 08:14

Ronny schrieb:

7z spart immer ein paar MB verglichen zu ZIP ... und ist eigentlich selbst fuer Windowsnutzer schon fast "selbstverstaendlich".

Meine REDE smile Deswegen hab 7-zip in das Master Image hier reininstallieren lassen smile Weiterer vorteil: Man kann Dateinamen verschlüsseln, sonst bekomme ich keine Scripte per Mail versendet.

Ronny schrieb:

@Exe funktioniert
Schau dich um, stell Fragen - bin gerne bereit soweit wie es geht zu helfen. Ist viel Code, also nicht gleich erschlagen lassen. Stoebern hilft ungemein!

Hier im Forum gibt es auch ein paar Threads zum "DIG"-Framework (da habe ich den Code hin ausgelagert, den _ich_ als Zlib/Libpng veroeffentlichen konnte - da STARSCrazy die kommerzielle Nutzung seines Codes "nachgefragt" wissen wollte). Hilft vielleicht, um in "BlitzMax" reinzukommen.


bye
Ron

Keine Sorge, hab mit viel Code öfters zu tun. Hast ja gut strukturiert. Kann ich bestimmt noch was bei lernen. Werde aber erstmal den Filmeditor fertig machen. Aber nicht in Java, hab das zwar gelernt...aber aus verschiedensten Gründen lasse ich das wieder. Liegt nicht an der Java Sprache, sondern an der JRE. Da habe ich in letzter Zeit mit der Installation und jnlp beschäftigen dürfen und muss sagen, dass der Windows versorgte Bereich an Körperverletzung grenzt. Das ist halt Oracle und die sind halt zu gross, zu Aktienabhängig.
Ich will da keinem zumuten Java JRE nur für den Filmeditor zu installieren, dann könnte ich morgens nicht mehr in den Spiegel sehen smile

#15 Re: Eigene TVTower-Daten (Filme, News) » Interesse an einem Export von MadTV Titeln? » 16.04.2016 12:53

Prima, das sollten wir mal in einem anderen Sticky Thread vielleicht hinzufügen. Bei mir läuft es (Exe wurde erstellt und funktioniert auch), aber das Gesamtpaket ist trotzdem genial. Wer weiss, was einen mit meiner Variante noch an Überaschungen erwartet smile


P.S.: Endlich jemand, der auch 7-zip nutzt smile

#16 Re: Eigene TVTower-Daten (Filme, News) » Interesse an einem Export von MadTV Titeln? » 16.04.2016 01:01

Ronny schrieb:

Ich antworte dann morgen nochma dazu (grad unterwegs).

Scheinst mit Geduld und Ahnung gesegnet zu sein... sehr gut.

Ja, das bringt der Beruf mit smile besonders Geduld und Hartnäckigkeit smile


Ronny schrieb:

Ein paar deiner Schritte sind nicht notwendig ..
Was ging an "bmk makemods" nicht)?

Nach der Ausführung gab es eine Gedenksekunde und ansonsten keine Ausgabe. Es tat sich auch nichts an den Modulen. nur mit bmk makemods brl oder pub tat sich etwas, bei bmk makemods srs passierte wiederum nichts.


Ronny schrieb:

Danke fuer dein Feedback...gibt einiges zu verbessern. Danke

Kein Ding, das alles ist ein Haufen Arbeit und du kannst wie Gesagt stolz sein.
Ich nehme mal an, dass Du dich nicht klonen kannst um alles gleichzeitig zu machen und Freizeit zu haben smile

#17 Re: Eigene TVTower-Daten (Filme, News) » Interesse an einem Export von MadTV Titeln? » 15.04.2016 19:50

Ich fasse also nochmal zusammen:

1. Blitzmax Produktseite besuchen -> http://www.blitzbasic.com/Products/_index_.php
  Augen öffnen und Blitzmax finden, dort befindet sich der KEY zum kostenlosen Download: FREEBLITZMAX

2. Account anlegen -> http://www.blitzbasic.com/Account/signup.php

3. Account > Product updates link , dort Blitzmax in der neuesten Version raussuchen

4. Die Setupexe ausführen (bei mir BlitzMax150_win32x86.exe)
   Wichtig: NICHT IM C:\Programme Ordner installieren sondern unter z.B. C:\Blitzmax)

5. https://github.com/maxmods/pub.mod herunterladen -> https://github.com/maxmods/pub.mod/archive/master.zip

6. https://github.com/maxmods/brl.mod herunterladen -> https://github.com/maxmods/brl.mod/archive/master.zip

7. Die beiden zip Dateien in den Blitzmax Ordner z.B. C:\BlitzMax\mod entpacken
die Ordner werden dann von pub.mod-master und brl.mod-master heissen und müssen in pub.mod und brl.mod umbenannt werden
(C:\BlitzMax\mod\brl.mod und C:\BlitzMax\mod\pub.mod) damit ist euer Blitzmax Repository dann wohl auf dem neuesten Stand

8. MingW installieren
Eine kleine Anleitung gibt es hier -> http://www.blitzbasic.com/Community/posts.php?topic=90964
Download -> http://www.blide.org/backup/MinGW.rar
Dann in einen Ordner der Wahl entpacken, also z.B. C:\MinGW

9. Dem Windowssystem und anderen Programmen bekannt machen, dass es nun MinGW hier gibt smile
Das geht per System (dort, wo die Windowsversion angezeigt wird)-> erweiterte Systemeinstellungen -> Umgebungsvariablen (ganz unten)

oder für Faule, wie mich mit WIN+R -> systempropertiesadvanced.exe + Enter
Dort dann bei Benutzervariablen(oben) -> Neu -> Name: MinGW -> Wert: C:\MinGW

Bei den Systemvariablen die Path Variable bearbeiten. Hinter dem letzen Verzeichnis ein Semikolon eingeben und den Pfad zu MinGW eingeben.
Unter Win10 kann man dann bequem einfach eine neue Zeile anlegen.

Für die noch Fauleren geht das auch über die 2 Kommandozeilenbefehle (Kommandozeile als Admin ausführen):

setx MinGW C:\MinGW
und
setx /M path "%path%;C:\MinGW\bin"

geht auch als Einzeiler mit Windowstaste -> cmd -> (Strg+Shift)+Enter für Ausführen der cmd als Admin:
setx MinGW C:\MinGW & setx /M path "%path%;C:\MinGW\bin"

10. TVTower + Sourcen herunterladen -> https://github.com/GWRon/TVTower
Download -> https://github.com/GWRon/TVTower/archive/master.zip
und in ein Verzeichnis Deiner Wahl entpacken (wie immer NICHT C:Windows oder c:\Programme, wie immer, wegen UAC von Windows)
z.B. könnte das C:\TVTower-master sein.

11. weitere Mods aus den TVTowerquellen hinzufügen.
unter TVTower-master\source\Dig\external die Dateien srs.mod.zip und maxmod2_lite.mod.zip in den C:\Blitzmax\Mod Ordner entpacken

12. im Ordner c:\Blitzmax\bin die Datei bmk.exe in bmk.exe.old umbenennen (als Backup)

13. alle Dateien im Ordner TVTower-master\Misc\compilerAddons nach c:\Blitzmax\bin kopieren

14. c:\Blitzmax\MaxIDE.exe starten, Dokumentation build mit Yes beantworten und danach auf Program->Build Modules oder auch Strg+D

15. rechts bei Projects -> Add Project -> Name und Pfad für TVTower eingeben -> OK

16. TVTower aufklappen TVTower.bmx doppelklicken uuuuund Program-> Build oder Build and Run

17. Fertig (zumindest bei mir ging das so)

17a. Ron fragen, ob das denn so stimmt, was der stinker Penti hier so schreibt

17b. musst du das öfter machen? Penti fragen, ob er dir ein AutoIT script dafür bastelt

18. wegtreten! (ALT+F4)

#18 Re: Eigene TVTower-Daten (Filme, News) » Interesse an einem Export von MadTV Titeln? » 15.04.2016 15:15

Prima, hört sich gut an. In der erwähnten Dokumentation steht vieles wichtige drin, hätte ich mal gleich reinsehen sollen.


Ich glaube aber, dass das brl.mod oder die polledinput.mod eine Aktualisierung dazu benötigt. Der findet die Funktion setAutoPolling oder so nicht in der polledinput.bmx, die über die main.bmx aufgerufen wird. Auch die Version aus der Doku reicht da nicht, bzw da gibt es die Funktion noch nicht. Ich schau mal im Blitzmax Wiki, vielleicht finde ich da was.

Zeile ist folgende:

'needs modified "brl.mod/polledinput.mod" (disabling autopoll)
SetAutoPoll(False)


Wenn ich diese da nehme,
-> https://github.com/bmx-ng/brl.mod
geht Rebuild der Module gar nicht mehr und die bmk exe stürzt ab.


(wenig später...)

Mist kann leider von zu hause nicht testen, da Blitzmax hier unter Program -> Build Modules ausgraut sad Ich habe Win10 und bei den Vorraussetzungen von BLitzmax steht bis Win8 ....noooo...

Auch Kompatibilitätsmodus geht nicht. Muss wohl den Procmon mal laufen lassen, vielleicht sehe ich da ein Problem. Heute is wie verhext sag ich Dir.

(noch später...)

Aha, auch dies Problem gefunden. Man kann Mingw32 zwar ins Blitzmax Verzeichnis kopieren, aber dann bleiben die Buttons zum Rebuild oder Build Modules ausgegraut. Ich hab also das gesamte MingGW verzeichnis reinkopiert... half auch nichts.
Nochmal die Umgebungsvariablen gesetzt und siehe da, die Buttons gehen wieder. bmk makemods hat übrigens auch nicht funktioniert. Also Umgebungsvariablen in Windows für MinGW setzen. (Uservariable -> MinGW -> Pfad und Systemvariable Path hinzufügen -> C:\mingw\bin)

(viel später...)
Zum oben erwähnten SetAutoPoll . Ich habe von hier -> https://github.com/maxmods

brl.mod
und
pub.mod

heruntergeladen und ins blitzmax mod Verzeichnis kopiert. Nochmal Modules Rebuilded und nochmal TVTower angeworfen (Original bmk.exe)... und es gibt noch dieses

C:/BlitzMax/01_Projects/TVTower-master/.bmx/TVTower.bmx.gui.debug.win32.x86.s [135]:
    file    "C:/BlitzMax/01_Projects/TVTower-master/source/version.txt"
error: file not found.

Also schnell mal die Datei anlegen. Scheint auch zu reichen, jetzt wird sich beim linken beschwert:

C:/BlitzMax/bin/ld.exe: cannot find -ldsound
C:/BlitzMax/bin/ld.exe: cannot find -liphlpapi

Wenn man JETZT die bmk.exe und die anderen Dateien aus
\TVTower-master\Misc\compilerAddons ins Blitzmax Verzeichnis hinzufügt, gehts smile

#19 Re: Eigene TVTower-Daten (Filme, News) » Interesse an einem Export von MadTV Titeln? » 15.04.2016 13:30

Ich glaube ich habs soweit, man sollte schon die Modul-Verzeichnisse im Mod Verzeichnis mit .mod enden lassen, ansonsten baut der die nich... ich Depp smile

In den enstsprechenden bmx Dateien steht ja dann, was fehlt. Die Leute hier auf Arbeit machen mich heute wirr smile Wird Zeit für ne Runde Sport.

#20 Re: Eigene TVTower-Daten (Filme, News) » Interesse an einem Export von MadTV Titeln? » 15.04.2016 10:37

Deine Antwortzeiten sind ja echt fix!

@IDMB die DBs hatte ich mir auch schon angesehen smile ich glaube http://omdbapi.com ging aus Gründen, die ich heute bereits wieder vergessen habe nicht und http://imdb.wemakesites.net hatte ich auch gefunden, das sah mir nach php Proxy only aus. Ich schau mir aber beide nochmal an.

@Blitzmax
Ich hab Tor b) genommen und die bmk.exe ersetzt, das Compilen sieht auch schon anders aus. Zumindest bekomme ich eine andere Meldung smile

Build Error: failed to compile (-1) C:/TEMP/TVTower-master/source/Dig/base.sfx.soundmanager.rtaudio.bmx

#21 Re: Eigene TVTower-Daten (Filme, News) » Interesse an einem Export von MadTV Titeln? » 15.04.2016 09:20

Moin,

also erstmal zur Übersicht.

@Blitzmax
MinGW installiert. Beim Compilen wird aber gemeckert, ich htte das Modul srs.d3d11max2d nicht. Hab das ding von github geladen und ins Blitzmax/Mod Verzeichnis geworfen. Kein Erfolg, wie bringe ich denn Blitzmax bei, diese Module zu finden? Meldung lautet: Can´t find interface for module 'srs.d3d11max2d'


@FilmDB
Habe gestern intensivst gesucht, wie ich es schaffe anhand der IMDB ID eine Suche auf der imdb.com per URL mit parametern zu starten damit eine xml rauspurzelt. Mit titelnamen und schauspielern geht das aber ich schaffe es nicht anhand der ID glare ,ich glaube ich mache das dann über die tmdb. Ich glaube die frisst auch imdb id´s.

der Plan:
Falls das alles klappt, wioe ich es mir vorstelle würde ich dann ein Programm bauen, was Original Film und Schauspielernamen der FilmDB von TVTowerDB gegenüberstellt. Noch felhlende zuordnungen könnte man ergänzen.

das Ziel:
Das Ziel davon könnte dann sein, dass man dann später nur noch sagt, man hätte gerne mehr Filme aus dem Jahr XXXX und die Schauspieler werden automatisch konvertiert. Man müsste nur noch den Filmtitel und eventuell die Beschreibung verändern.

Ich hoffe, ich bekomme das in Blitzmax hin. Das ist für mich eine neue Programmiersprache, aber ich hab schon in ziemlich vielen Programmiersprachen etwas schreiben dürfen smile

#22 Re: Eigene TVTower-Daten (Filme, News) » Interesse an einem Export von MadTV Titeln? » 14.04.2016 08:59

Interessant! Sag mal ist die IMDB dann lokal im Spiel implementiert oder kann man eine eigene DB auf IMDB führen. Falls letzteres suche ich sowieso gerade die API Dokumentation, dann schaue ich mir das näher an.

P.S.: hab gerade Blitzmax installiert smile

#23 Eigene TVTower-Daten (Filme, News) » Interesse an einem Export von MadTV Titeln? » 13.04.2016 07:53

penticrack
Antworten: 33

Moin,

ich habe hier ein wenig gestöbert, aber noch nichts gefunden.
Ich könnte aus den MADTv HES Dateien die Filmnamen und Titel herausextrahieren.

Die Lizenzen fürs Spiel dürften ja schon abgelaufen sein und das Ganze könnte man als Userdownload machen.

Besteht da Interesse?

#24 Re: Offen - Rund um TVgigant / TVTower » Grosses LOB! » 13.04.2016 07:46

Ach .. oh ... ich glaube ich kenne das Projekt dann doch länger als 10 Jahre smile sind wohl dann doch 15 odor sowas. Kannte das Projekt länger als 2004, wann begann alles? 2001?

Ich werde mich gerne beteiligen, bin Coder und Scripter. Spezialgebiet Automatisierung von Software und sonstigen vorgängen von Beruf. Vielleicht kann ich tatsächlich ein wenig beitragen. Ich werde gleich meine erste Frage in einem anderen Beitrag stellen smile

#25 Offen - Rund um TVgigant / TVTower » Grosses LOB! » 12.04.2016 08:05

penticrack
Antworten: 11

Seit gefühlten 10 Jahren beobachte ich dieses Projekt und bin echt froh... was sage ich HOCHERFREUT... welchen Zustand es inzwischen hat. Danke Ronny und den fleissigen Helfern, die dieses Projekt möglich gemacht haben.

Danke, Danke, Danke!