Du bist nicht angemeldet.

Eine Antwort schreiben

Schreibe deinen Beitrag und versende ihn
Beitragsoptionen
Bist Du ein Mensch oder ein Roboter ?

Verifizierung, dass diese Aktion durch eine reale Person vorgenommen wird und nicht von einem Programm.

Zurück

Themen-Übersicht (Neuester Beitrag zuerst)

Ratz
Gestern 12:19

Exactamundo, so hatte ichs im Sinn.

Ronny
Gestern 07:32

Hmm, Du meinst dort klicken:

DSqQxrn.png

Und aus dem "24h-Verlauf" wird ein "bisherige Tage zur gleichen Uhrzeit"-Verlauf?

Oder etwas anderes?



Edit: Sortierbarkeit "Werbung" erledigt

bye
Ron

Ratz
Gestern 00:09

Noch eine kleine Anregung, wohl eher als nice tu heff für Tüftler...

Programmplaner >>> Statistik

- Serienname mit angeben (aktuell wird nur der Name der jeweiligen Folge angezeigt)
- Auswahlfunktion/ Stunde ...wenn man im Bereich "Einschaltquoten" einen Stundenbereich durch linksnklicken markiert und so die Quote der gewählten Stunde auch an den Vortagen direkt ausgegeben bekommt. Ein Rechtsklick hebt die Auswahl wieder auf.

Ronny
21.07.2016 18:47

Qualitaet: aus welcher "Anzeige" koennte das der Spieler auslesen?
-> "Magie".


bye
Ron

Gast2
21.07.2016 18:27
Ron schrieb:

- "Gewinn pro Spot"-Anzeige [optional]

Wahrhaft salomonisch. smile



Ratz schrieb:

Habe mich schon so an den schnellen Raumwechsel gewöhnt und finde den Fahrstuhltransfer so langsam, dass mich dieser Wechsel sicher schwer fallen wird.


Ich werde Ron auf alle Fälle auf den Senkel gehen, sobald die Version v1.0 raus ist, daß wir eine Option ohne Rumrennerei, Betty etc. ermöglichen. smile



@ Sortiervarianten für Lizenzen/Programme

- Preis
- Qualität (wäre ein Mix aus Tempo/Kritik/Kasse) oder diese einzeln?

Ronny
21.07.2016 15:18
Teppic schrieb:

Einen Zeitbutton fände ich da weniger notwendig, aber wenn es machbar ist gut.

Das ist das "Restzeit"-Symbol ...fuer eine Sanduhr hat es grafisch halt nicht gereicht :-) (ausserdem wirkt sie stiltechnisch ein wenig zu anachronistisch).



Momentan sieht es bei mir so aus:
vdREz6O.png

- Name
- Mindestzuschauer
- Profit
- Restzeit (von kurz nach lang - erneuter klick, dreht Richtung um, und den Pfeil auch ;-))
- Anzahl noch fehlender Ausstrahlungen

Wie ihr seht, bekommt das "aktive" Element noch den Pfeil der angibt, in welche Richtung die Sortierung ablaeuft.



Welche Sortiervarianten brauchen wir fuer die Lizenzen/Programme ?

- Name
- Aktualitaet (Abnutzung/Ausstrahlungen)
- ...?

Bei Serien wuerde die "A..Z" zu einer Sortierung nach Episodennummer fuehren -- oder nicht?


bye
Ron

Ratz
21.07.2016 13:41

@ Gast2 / Vorschlag fuer "Preis pro Spot" - Ich bin eher dafür, das generell wegzulassen.

Zugegeben Division gehört nicht zu meinen Kernkompetenzen aber zum Glück kann ich diesen Malus technisch ausgleichen.

Bedenke auch hier den Echtzeitmodus und die knapp bemessene Zeit, warum sollte man dem Programmdirektor die Arbeit unnötig schwer machen oder Vertragsdetails verbergen.

Habe mich schon so an den schnellen Raumwechsel gewöhnt und finde den Fahrstuhltransfer so langsam, dass mich dieser Wechsel sicher schwer fallen wird.

@ Sortierung Werbung - schick, nur nach Quote würde mir schon reichen, der Rest ist ja auch so schnell geblickt bei 12 Einträgen.

Ronny
21.07.2016 13:17

Ok, dann also:

Programmplan:
- Sortierbarkeit "Werbung" (erledigt - 22.07.16)
- Sortierbarkeit "Programme"
- Hervorhebung spezieller Werbung - "farbiges Ettiket" (oder Marker)

Werbemakler:
- "Gewinn pro Spot"-Anzeige [optional]


bye
Ron

Teppic
21.07.2016 11:30

Ich finde die Idee, die Werbung mit den entsprechenden Buttons ordnen zu können super! Wie oft habe ich da bei der Werbeplazierung die Sachen ausgerechnet und die Zeit gestoppt. In Echtzeit geht das gar nicht, also für mich nicht.
DAher sind die Buttons super. Da sind die Werbeverträge in gelb oder Rot unterlegt, wenn die Zeit knapp wird. Ich glaube das reicht tatsächlich. Einen Zeitbutton fände ich da weniger notwendig, aber wenn es machbar ist gut.
Bei dem ZuschauerAnzahl möchte ich darauf hinweisen, dass die 7000 Kinder ungleich schwerer zu bekommen sind als 7000 gesamtzuschauer, in der Sortierung aber nicht unterschieden würde. Ich würde mir wünschen, wenn du die bekannten Bändchen um die Ordner legen könntest/ oder ein Sternchen anfügen könntest, so dass man direkt weiss: Hier handelt es sich um Spezialwerbung.

Mir ist gleich dazu aufgefallen, dass wenn man im PC die Ordner für die Filme aufmacht, die Filme ja auch *unsortiert* sind. Da würde ich mir wünschen, wenn man auch die Filme nach der Anzahl der benötigten Sendeblöcke sortieren könnte: [1] [2] [3] [4+], so dass die Filme mit den gewünschten Sortierung entweder oben stehen.

Gast2
21.07.2016 00:26

@Overkill

Ist für mich eher die Prämie pro Block. smile

Du darfst nicht vergessen, daß das Spiel nachher in Echtzeit gespielt wird, da kann es dann schon recht nervig werden, wenn das immer so blöd geordnet ist. Das war beim Testen ein leichter Hemmer.
Ist mer dummerweise so aus vergleichbaren Spielen gewöhnt (bzw. hat mer sich auch da sehnlichst gewünscht). smile


Aber wenn ich - so ich mich recht entsinne - an WOW denke, da wurden vergleichsweise beide Verbesserungen eingeführt. Und in der Kaufhalle gibt's zwar die Preise pro Kilo oder 100g, aber daß die die Objekte nach meinen Wünschen ordnen, ist mir auch noch nicht untergekommen. smile

Ronny
20.07.2016 23:47

So in etwa?

PE8BRAL.png
bzw. (mit dem "Spots ausgestrahlt"-Button und zentriert)
CI9y68x.png


Ein wenig "overkill" ist es schon, wenn wir eh nur 10-12 Werbevertraege erlauben ;-). Aber Wunsch ist Wunsch (sprach die Fee).


bye
Ron

Teppic
20.07.2016 13:32

Der Vorschlag ist sehr gut. Ich unterstütze ihn.

Gast2
20.07.2016 00:25

@ Vorschlag fuer "Preis pro Spot"

Ich bin eher dafür, das generell wegzulassen.
Hier dürften ruhig die belohnt werden, die in der Lage sind, Zahlen durch eine geringe Anzahl differierender, ganzzahliger Werte zu dividieren. smile



@ Sortierung der Werbung

Auf alle Fälle restliche Sendeblöcke.
Eventuell Prämienhöhe.

Ronny
19.07.2016 23:54

@ Vorschlag fuer "Preis pro Spot"

Ich wuerde den "Preis pro Spot"-Bereich eventuell "entfaerben", also so wie die normalen Infobereiche. Auch wuerde ich die Gesamtsumme unten behalten (wegen Konsistenz zu anderen Bereichen).


@ Sortierung der Werbung
Koennen wir gerne Einfuehren.
A..Z
Mindestzuschauer
Restlaufzeit

... was noch?


bye
Ron

Ratz
19.07.2016 20:03

Behält man die aktuelle Struktur bei, könnte die Einnahme pro Spot oben rechts abgebildet werden. In etwa so:

c4erzuo.png

Diese Info ließe sich aber nur beim Makler ausgeben, so lange der Vertrag noch nicht in der Tasche ist. Im Prinzip auch ausreichend, da es im Zweifel die Auswahl erleichtert.

Die an dieser Stelle sonst platzierte Info wie oft der Werbevertrag im Plan platziert ist, ist für mich im Spiel bis dato nicht so relevant. Ich orentiere mich eher an der Anzeige wie viele Spots noch offen sind aber das händelt sicher jeder anders.

Wenn nichts dagegen spricht diesen Bereich für zwei unterschiedliche Ausgaben zu nutzen, kann das aktuelle Layout sogar beibehalten werden.

Im Bereich Werbung möchte ich gleich noch eine weitere Anregung eingeben:

Ließe sich die Übersicht/Anzeige der Werbeverträge im Programmplaner mit einem "Sortierer" versehen, ähnlich wie beim Makler?

Die farbliche Hervorhebung der auslaufenden Verträge finde ich sehr gelungen. Zusätzlich könnte eine Sortierung "aufsteigend nach Quote" ganz nützlich sein.