Du bist nicht angemeldet.

  1. Übersicht
  2. » Offen - Rund um TVgigant / TVTower
  3. » Zinsen
  4. » Eine Antwort schreiben

Eine Antwort schreiben

Schreibe deinen Beitrag und versende ihn
Beitragsoptionen
Bist Du ein Mensch oder ein Roboter ?

Verifizierung, dass diese Aktion durch eine reale Person vorgenommen wird und nicht von einem Programm.

Zurück

Themen-Übersicht (Neuester Beitrag zuerst)

Ronny
18.08.2015 08:44

Man darf hier nicht ganz so auf Jahreszinsen rumrechnen da wir ja bspweise auch taegliche Gebuehren (Sendemasten) zahlen.

Wichtiger ist aber, dass der Dispo ein einschneidendes Element sein soll... nix mit dem man unbedingt kalkulieren will.


Soll aber nicht heissen, dass die Werte perfekt sind - alles ist irgendwo eine Balancingfrage - eine Frage der wir uns ja gerade versuchen zu stellen.


bye
Ron

Gast2
18.08.2015 02:35
Teppic schrieb:

zu hoch ist; etwa 0,8%/Tag ? = fast 300%/anno?

Im Moment entsprechen 12 Spieltage einem Spieljahr.
Also würden die Zinsen pro Monat gelten und dann käme das schon wieder hin. Oder wäre für die 90er dann wesentlich zu wenig. smile

Käme freilich die off-toppic-Frage auf, ob das kalendarisch irgendwelche sichtbaren Konsequenzen im Spiel haben sollte.

Teppic
18.08.2015 01:12

Ich wollte auch das Augenmerk auf die Zinsen/Tag
richten.
Einerseits sollte es schon weh tun ins Dispo zu gehen
andererseits sollte es nicht zu Wucher kommen.

Ich meine in der derzeitigen Version 0.24 viel
zu hoch ist; etwa 0,8%/Tag ? = fast 300%/anno?

wie schätzt ihr das ein?