Du bist nicht angemeldet.

Eine Antwort schreiben

Schreibe deinen Beitrag und versende ihn
Beitragsoptionen
Bist Du ein Mensch oder ein Roboter ?

Verifizierung, dass diese Aktion durch eine reale Person vorgenommen wird und nicht von einem Programm.

Zurück

Themen-Übersicht (Neuester Beitrag zuerst)

Joni4Games
06.05.2016 13:40

Dankeschön dir!

Mfg, Joni smile

Joni4Games
06.05.2016 12:43
Gast2 schrieb:

So, hier mal die Gimp-Datei für die Waffenlobby.

http://filehorst.de/d/bfCFmCwI

In der untersten Ebene ist das (angepasste) Originalbild aus Mad-TV enthalten.

Schau's Dir erstmal an.

Bei mir wäre jetzt wohl der nächste Schritt gewesen, die Einschusslöcher zu erstellen.


Frage anbei:
Sah das Zimmer der Waffenlobby bei MAD TV von Anfang an so aus? Oder gibt's da ein Vorher-Nachher-Bild?

Mir ist es leider nicht möglich, die Datei herunterzuladen..
Könntest du es eventuell mal bei einem anderen Filehoster versuchen?

Mfg, Joni gw_smiley_zwinkern

Gast2
01.05.2016 14:14

So, hier mal die Gimp-Datei für die Waffenlobby.

http://filehorst.de/d/bfCFmCwI

In der untersten Ebene ist das (angepasste) Originalbild aus Mad-TV enthalten.

Schau's Dir erstmal an.

Bei mir wäre jetzt wohl der nächste Schritt gewesen, die Einschusslöcher zu erstellen.


Frage anbei:
Sah das Zimmer der Waffenlobby bei MAD TV von Anfang an so aus? Oder gibt's da ein Vorher-Nachher-Bild?

Gast2
11.12.2014 19:05

smile

Ronny
11.12.2014 18:54

Das mit der Sessellehne nehm ich uebrigens zurueck - da wir das ja genau so haben.


bye
Ron

Gast2
11.12.2014 18:27

Sieht jetzt schon stimmiger aus.

Nur die Icons müßten etwas kleiner sein, die sehen leicht gequetscht aus und sehnen sich nach ein wenig Abstand. smile

Ich bin immer noch der Meinung, daß der rechte Bildschirm größer sein sollte, nicht die Abmaße des Mittelteils übernehmen.

Ronny
11.12.2014 17:21

Das die "Couch" unschoen daherkommt, ist wohl das Relikt der spaeten 80er tongue.
Allerdings sei hier gesagt, dass ich mich da beim Restaurieren wie gehabt an das Original Mad TV gehalten habe. Das Abweichen ist manchmal noetig, aber hier hab ich das zumindest nicht so gesehen.


Wann da jemand drauf sitzt, sollte sich im "Quoten-Debugfenster" auslesen lassen, da steht, welches Interesse die Fernsehfamilie am derzeitigen Programm hat.

Fuer jede Zielgruppe sollte es im Spiel eine Figur geben (Ausnahme: Maenner / Frauen). Es gibt also weder Opa, Hausfrau, Jugendlicher, Kind, Arbeitsloser ...

Die alle muessten beim "Topereignis des Fernsehjahres" vor der Kiste sitzen.


EDIT: Das mit dem Schatten/Radialer-Farbverlauf auf dem TV gefaellt mir - vielleicht laesst sich das auf aehnliche Art ins Overlay integrieren.


bye
Ron

Thanatos
11.12.2014 17:17

Verzeih den Doppelpost allerdings hab ich in meinem vorherigem Beitrag nen Fehler den ich nicht korrigieren kann, hier nochmal das Bild :
2krPjJj.png

Thanatos
11.12.2014 17:16

Klar, ich kann es absoulut nachvollziehen das viele hier lieber ein Spiel im Stile des Original Mad Tv haben wollen, allerdings hab ich es zu meiner Schande nie spielen können (war vor meiner Zeit) aber trotzdem find ich das Spielprinzip sehr geil, nur die Grafik / das Interface stört mich, ich bin nunmal leider eine Grafikhure wie man so schön sagt und da ich nunmal die Fähigkeit besitze Grafiken zu verändern wie ich es will nutze ich diese natürlich auch.
Dieses erste neue Interface möchte ich auch vom Stil beibehalten und veröffentlichen, allerdings könnte da noch mehr kommen, ich möchte nur ersteinmal ausprobieren wie alles funktioniert und dann die gesammelte Erfahrung für wieder eine neue Idee nutzen smile

Wegen dem Sessel,
ist geplant das der Alte darauf sitzt, das Kind auf der Lehne Platz nimmt (sollte das grafisch machbar sein) und der Mann entweder Stehend daneben oder neben dem Sessel sitzend, ich fand nur die Couch davor einfach nur hässlich vom Stil und auch von der Qualität.
Mal so btw. ne Frage, wann kann ich im Spiel diese Figuren sehen, spiel zwar schon ne weile, hab aber nie eine von diesen Figuren unten Rechts gesehen.

Achja und den Fernsehr hab ich grade nochmal überarbeitet damit der Rand besser aussieht und noch ein paar andere kleine Änderungen.
2krPjJj

Ronny
11.12.2014 16:44

Eigene Grafiken einbinden: klar ist das erlaubt (nur sollte man dann bei Downloads drauf hinweisen, dass es eben nicht "das originale TVTower" ist, sondern eine modifizierte Fassung).

@Sessel
Ich finde auch dass der schick aussieht ... auch die weichen Schatten - so "Ambient Occlusion"-Stil - finde ich fuer den Sessel ganz passend. Unsere Grafiken sind ja hmm gelinde ausgedrueckt - schon ein paar Jaehrchen alt.

Zu dem was Gast2 ansprach: mehrere Leute in den kleinen Raum quetschen. Waehrend ein Sessel fuer Einzelpersonen die passende Option ist, erspart das "Sofa" mehrfach die Lehnen die mehrere Sessel mit sich braechten. Auf einer Couch haette man: 3 Personen in der Mitte + 2 auf dem Rand. Beim Sessel haette man: 1 in der Mitte, 2 auf dem Rand + links und rechts in den Bildschirm reinragende Sessel. Ich denke dass der Sessel mehr zu einem "Boss mit weisser Katze auf dem Schoss schaut TV" passen wuerde tongue.
Noch ein kleiner Tipp (persoenliche Meinung): die Lehnen scheinen weiter hervorzuragen als die Sitzpolster. In der Realitaet erschliesst sich fuer mich da kein Sinn, dass die Teile 30-40cm weiter hervorstehen ... auch wenn so ein weitaus "plastischerer Eindruck" entsteht.


@WIP
Versuch dich gerne weiter daran, aber auch von mir etwas Kritik: die "Icons" neben den Zahlenwerten haben eine harte "Umrandung", gleiches zwar auch die "Zahlen"-Hintergruende, aber alles wirkt etwas hart zum weichen Farbverlauf des Hintergrundes.
Generell wirkt es ein wenig nach "Photoshop-Standardeffekte" (Bevel, Kontur, Gradient, Innerer Schatten). Wie gesagt: ich will nicht immer nur meckern, und es ist ja auch erstmal das Vorstellen eines "Grundgedankens".

Waehrend das "Blau" sicherlich vom Hauptmenue und der GUI inspiriert ist, habe ich mich fuer den "Braun/Ocker"-Ton entschieden, da er schoen mit dem Hochhaus harmoniert (hoffe ich).

Aber lass dich nicht abhalten - bastel und baue. Da du nicht alles "umschieben" kannst (da muesstest Du im Code rumschrauben, was aber auch gaenge - bzw muesste man alles per "XML" konfigurierbar gestalten), sei es Dir auch ueberlassen einfache "Mockups" zu machen: Also Screenshot machen und dort Deine Aenderungen "ueberlagern".


@linken TV ueberlagern
Ja, bei der "Antenne" wurden doch schon die Stimmen laut - die da jetzt mit dem Block der Fernsehkiste zu erschrecken ist da sicher nicht die schoenste Loesung.


Generelles zum Thema "Interface": jede weitergehende Motifikation entfernt uns natuerlich vom "Tribute to Mad TV" ... inwieweit dies Sinn und Zweck ist, muss dann jeder Modder fuer sich entscheiden.


... aber nochmals zum Schluss: ich steh einer solchen Bastelei nicht im Wege - und wenn sie auch uns Nutzen bringt, dann um so besser. Hilft ja auch, die Sache "modbarer" zu gestalten (Dateien die dann die Positionen der Zahlenwerte im Interface angeben, Farbdefinitionen, Effekte ...).


bye
Ron

Thanatos
11.12.2014 16:32

Habs nochmal überarbeitet, das mit der verschiebung ist mir garnicht aufgefallen, das Fenster mit dem Sessel wollt ich so beibehalten, dieser Rand am Fensehr ist wirklich doof, aber ich werd nochmal schauen das ich das umgebaut krieg
Hier die neue VersionCHWEjrY.png

Gast2
11.12.2014 12:43

Hm. Der Kontrast zwischen dem Interface und der Spielgrafik ist ziemlich heftig.

Das Interface selber wirkt auch nicht ganz stimmig, wahrscheinlich, weil Du die alten Elemente mit übernommen hast. Rechts der Zuschauerbildschirm... Der ist an den Kanten der mittigen Anzeigeelemente ausgerichtet (1). Links dagegen freischwebend. Zudem sind die links Kanten unscharf (3). Da empfehle ich auch ein Strikt neues Design. Vielleicht hebt das den Kontrast zwischen Interface und Spielgrafik auf eine andere - angenehmere - Ebene.
Vielleicht läßt Du den linken Fernseher einfach über die Interfacekante ragen, statt wegen dem Bildschirm die Symmetrie aufzuheben (2).


thanatosogxqp.png

Insgesamt ist das Design eher was für die geplante 3D-Grafik.

Soweit erstmal zum Rummäkeln. Nimm's mir bitte nicht krumm. smile

Was wirklich allerliebst ist: Der Sessel.
Wir hatten eh vor längerer Zeit überlegt, wie wir die ganzen Zielgruppen auf den Familienbildschirm kriegen. Du bietest hier nebenbei eine Lösung an. Das alte Sofa + zwei Deiner Sessel links und rechts, vielleicht etwas schräg, wie um einen Fernsehtisch mit Richtung Fernseher gruppiert.
Kannst Du das zurechtpixeln?

Thanatos
10.12.2014 21:36

Hey, ich hab mich mal an ein moderner wirkendes Interface gesetzt, ich hab versucht aber gleichzeitig das alte beizubehalten, it zwar noch WIP aber evtl. gefällts ja schon dem ein oder anderen, achja und Btw. ist es erlaubt offiziell mods für das Spiel anzubieten, auch wenn das ganze hier Open source ist, gibt es dennoch ein paar Entwickler mit denen ich in die Richtung Stress hatte und ich da nicht wieder Bock drauf habe, naja hier das modifizierte Interface im Spiel : lf7R38k.png

Gast2
10.12.2014 11:50

So ungefähr mache ich das.
Interessant sind die Graustufungen innerhalb der Hauptlinie. Die hätte ich schwarz gemacht. Sieht so aber besser aus.

Ich dachte, daß genau das die Kantenglättung macht.