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bye Ron
Moinmoin,
gerade habe ich meinen Code in eine kleine DLL gepackt. Diese steht weiter unten zum Download bereit. Leider bin ich mit dem Bugfix noch nicht sehr weit, d.h. man kann die DLL einbinden, man kann die Funktionen nutzen und das Spiel bis zum 4000sten Tag voranschreiten lassen, ohne dass etwas abstürzt.
Ob die Funktionen allerdings auch das machen, was sie machen sollen, wird sich erst noch zeigen müssen. Sicherlich ist es ein wenig früh, um sie zur Verfügung zu stellen, aber ich hoffe, dass die allgemeine Motivation ein wenig steigt, wenn man mal wieder sieht, dass etwas passiert.
Ausserdem könnt ihr so schon einen kleinen Blick auf die Schnittstelle werfen und eure Meinung dazu sagen, eventuell die ersten Funktionen schon ins Spiel einbauen, auf dass ich bei Gelegenheit auch Logikfehler suchen kann.
Nicht zuletzt bin ich auch einfach neugierig, ob sich alles so einbinden lässt, wie ich mir das vorstelle und ob der C++ => Delphi Übergang problemlos klappt.
Die wichtigsten Infos, die gebraucht werden, befinden sich in der MTV.H, bzw der MTV.pas, da diese allerdings von einem Tool erstellt wurde, ist sie nicht allzu schön formatiert. Die Infos in den Dateien können übrigens auch für Leute, die nicht programmieren können, spannend sein. Einfach mal reingucken, lässt sich ganz normal mit dem Editor öffnen.
Wichtig!!! Alles, was in der Library mit Nummerierung und Durchzählen zu tun hat, beginnt grundsätzlich bei 0. Die 3 Spieler beispielsweise sind Spieler[0], Spieler[1] und Spieler[2]. Diese Zählweise zieht sich ausnahmslos durch alle Bereiche der Library und sämtliche Funktionen.
fein, fein
mit der homepagehab ich bisher noch nich angefangen (hatte n bissl schulstress) aber ich denk ich werd' mich bald mal dransetzen, das schuljahr is ja fast rum, da sollte das besser werden
immer fein alles an mich ;D am besten als DLL oder so ...damit man das ganze als schnittstellen benutzen kann...
bye ron
ps: war auch nicht untätig und hab mich um die performance gekuemmert (und dinge wie alphablending und bessere animationstimingdinge).
Hallo Ihrs,
vor ein paar Wochen hatte ich mich mal an Ronny gewandt, da ich Bock hatte an dem Gerüst von TvGigant zu arbeiten. Anfangs, als ich jeden Tag ein paar kB Code vorankam war die Motivation hoch, nachher wurde sie weniger, kennt man
Nun will ich wieder ein wenig intensiver anfangen, auf das in einer der nächsten Demos der Spieler auch mehr tun kann, als nur durch die Gegend zu laufen und die schönen Grafiken zu bestaunen (auch wenn das auch schon Spass macht *g*).
Momentan bin ich soweit, dass das Ganze in einer recht frühen Version fertig gecodet ist.
D.h. das Spiel ist soweit, dass es vor sich hin läuft, zu den wichtigen Zeiten (00, 05, 55) die nötigen Berechnungen vornimmt, jeden Tag die Film- und Werbeagentur neu auffüllt, das Programm der Spieler verwaltet wird und die wichtigsten Schnittstellen zwischen Ronnys Grafikteil und meinem Teil bestehen.
Wie erwähnt, ist es eine recht frühe Version, das heisst es fehlen noch Sachen, wie Betty, Filmproduktion, Pförtner... UND das was existiert dürfte noch ein bisschen verbuggt sein, da ich es nur auf Textebene bereinigen konnte, aber das wird sicherlich noch :smoke:
Nun bin ich gerade dabei mich in Datenbankgeschichten einzulesen, damit demnächst ein Tool kommen kann, mit dem Filme, Nachrichten, und Werbungen erstellt werden können.
Soweit zu meinem kleinen Zwischenbericht, sollte jemand noch Fragen, Ideen oder sonstiges haben, oder aus irgendwelchen Gründen den Code haben wollen, könnt ihr euch am besten per Mail an <a href='mailto:hein-dubty@gmx.de'>hein-dubty@gmx.de</a> melden.
Gruß Michael