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Sven
01.09.2004 17:01

Und vielleicht auch eine neue Testversion???  biggrin

Ronny
31.08.2004 20:13

momentan liegt das hauptaugenmerk darin, die Netzwerkfunktionen fertig reinzubekommen... und das noch Performancegerecht.

Deswegen wurde TVG nach der DUS komplett neuprogrammiert und duerfte nun ein paar mehr FPS besitzen und gleichzeitig halt noch Netzwerk integriert haben... um den "DUS-Stand" hinzubekommen, duerfte nicht mehr allzuviel Zeit ins Land gehen...

Wenn dem soweit ist, gibt es auch neue Raeume und somit neue Grafiken zu bestaunen ;D


bye Ron

Dalli
31.08.2004 16:48

Stimmt.... das ganze läuft eigentlich stabiel, sei denn man legt es darauf an etwas abstürzen zu lassen.

Jetzt müsste nurnoch die Handlung rein und die Filme und die Werbung und fertig ist das Spiel smile Ok so einfach wird es dann doch nicht sein, aber es wäre nicht mehr sooooo viel zu machen....

Guest
28.08.2004 16:50

is bei ner Testversion halb so wild

Hab ich doch geschrieben, ich wollte damit nichts kritisieren sondern nur darauf hinweisen.

Ich bau ja auch schoma fehler in meinen Code ein, Nobody is perfect

Dr Valium
22.08.2004 10:25

ICh weiss ja nich in wie weit das beabsichtigt ist, aber bei mir springt der von tag 1 auf tag 168, wodurch alle Werbeverträge im Ar*** sind, is bei ner Testversion halb so wild, aber sollte man vllt beheben (denke, btw hoffe ma dass das nich nur bei mir so ist)

Das kann bei einer Testversion schon mal passieren. Ist ja auch halb so schlimm. Die Version soll denke ich ja nur einen kurzen Einblick aufs Spiel geben. In der "Finalversion" ist der Fehler zu 100% behoben.

bye
Valium

Guest
22.08.2004 02:23

ICh weiss ja nich in wie weit das beabsichtigt ist, aber bei mir springt der von tag 1 auf tag 168, wodurch alle Werbeverträge im Ar*** sind, is bei ner Testversion halb so wild, aber sollte man vllt beheben (denke, btw hoffe ma dass das nich nur bei mir so ist)

Looger
27.07.2004 16:23

Danke für die Antwort smile

An den Sounddateien könnte es wirklich liegen, ich habe nämlich keine Soundcard in dem Rechner drin...

MichaelB
27.07.2004 15:20

Ich denke, da kann ich dir auch nicht wirklich weiterhelfen, bei den Sachen die ich programmiere, kann man sagen "Läufts auf einem, läufts auf allen", die ganzen hardwarespzifischen Sachen übernimmt SDL für mich.

An Win2000 liegts jedenfalls nicht, darauf hab ich das programmiert. Was noch sein könnte, wäre, dass die Sounddateien irgendein Problem machen, dann beendet er auch ohne Fehlermeldung. Versuch mal eine beliebige ogg- Datei, von der du weisst, dass die funktioniert über die anderen ogg- Files zu kopieren. Ansonsten wüsste ich nix.

Gruß Michael

Looger
26.07.2004 09:17

Habe mein Passwort wiedergefunden, also ich bin sowohl "gast Looger" als auch der "Guest".

@ Ronny: Man darf ja nicht erwarten, dass jeder täglich ins Forum schaut und das erwarte ich auch nicht. Vielleicht war meine Trotzreaktion hier im Topic auch etwas übertrieben.... rolleyes

Ich habe ein bisschen gesucht, aber nix gefunden.

Hier nochmal mein Originalposting:

Ähm, ich wollte die Demo auf meinem Rechner spielen (Windoof 2000, AMD K6-2/500, 128 MBRam, AtiRage GraKa), und nach dem Laden stürzte es (ohne Fehlermeldung oder Sonstiges) ab

Was ist los?

MfG Looger

Noch eine weiterführende Erklärung dazu: "Nach dem Laden" bedeutet, nach dem Startbildschirm und der SPielereingabe, am Ende des Startbildschirms. Daran hat sich auch nix geändert.

Auf einem anderen Rechner, P2/300, Windoof 98SE, 192 MBRam, AtiRage Pro GraKa, läuft es problemlos, also habe ich ein bisschen Angst, dass es am OS liegt (??).

Ronny
24.07.2004 16:06

@"guest" - nur weil jemand programmiert, heissts noch lange nicht, dass man an der fuelle an postings nicht die uebersicht verlieren kann...waere also nett wenn du das posting nochmal raussuchst und hier die entsprechende url beisteuerst.

ps: vielleicht wurde dein problem in einem anderem thread ja schon beantwortet? schonmal geschaut?
pps: hein schaut nicht jeden tag ins forum und auch nicht jeden zweiten tag!

bye Ron

Guest
24.07.2004 15:19

Hab das ganze auf einem System getestet, es hat nicht mal gestartet, hab vor ner ewigkeit hier das Problem reingepostet, heut noch keine Antwort gekriegt.

Was sagt uns das ueber den/die Programmierer ?? *hust*

Reignman
24.07.2004 12:35

Netter Test Kurt. Hast dir viel Zeit genommen smile
ahh wär ich froh, wenn ich deine 2te Kiste daheim hätt.. dein P2 400 ähnelt der meinen am ehesten gw_smiley_zwinkern

Kurt
24.07.2004 01:02

!Fehler-Berichtigung!

"""
Der einzig merkbare Unterschied war die Dauer des Startvorgangs: Beim kleinen P2-400 musste ich rund 20 Sekunden warten, beim A-64 Newcastle noch keine halbe Sekunde. Ansonsten keine ernsten Probleme - alles im Grünen Bereich.
"""

Der A-64 brauchte etwa 3 Sekunden zwischen dem Auswahl-Menue und dem Start des Spiels... soll heissen -  das Laden der Grafiken 'hochhaus' bis 'spielfiguren' dauerte rund 3 Sekunden.

Ganz so schnell ist mein Baby dann doch 'noch' nicht gw_smiley_zwinkern

Ok, bin schon weg... gut nacht.

Kurt
24.07.2004 00:43

Sorry, jetzt hab ich doch noch was vergessen.
Naehmlich 'nen Link den ich im GeneRally Forum [http://generally.racesimcentral.com/] gesehen habe.

TADA

GRSites.com

-->Linktitel:
-->Linktitel:
-->Linktitel: http://www.grsites.com/ (Links sind aus rechtlichen Gründen nicht klickbar)
-->Link: 'http://www.grsites.com/'
(Links sind aus rechtlichen Gründen nicht klickbar)
-->Link: 'http://www.grsites.com/'
(Links sind aus rechtlichen Gründen nicht klickbar)
-->Link: 'http://www.grsites.com/'


Lauter interessante Sachen fuer Spile-Coder und solche die es vielleicht ja noch werden.
Vielleicht hilfts wem. Tschuess.

Kurt
24.07.2004 00:27

Hallo Leute smile

Also ich hab jetzt mal die Demo unter drei verschiedenen Systemen angespielt, und eins gleich vorweg: ES GAB KEINERLEI HAENGER smile)
Was sagt uns das ueber den/die Programmierer ?? *hust*

Zu den Linux-Binaries bin ich noch nicht gekommen... sorry; hab' aber irgendwo gelesen, dass die ebenfalls astrein sind. Hoffe bald mal Zeit zu finden. *such*

Systeme (meine eigenen)

Intel PII 400MHz *g* / Asus P3B | 256MB SD-Ram Infineon
Matrox Mystique & SoundBlaster 32 AWE -- [Win98]

AMD Athlon XP 2500+ / Asus A7N8X-E Del | 512MB DDR-333 Kingston
Elsa Erazor II & SoundBlaster 64 Live! -- [Win98]

AMD Athlon 64 3200+ / Asus K8V SE Del | 1GB DDR-400 Kingston
Sapphire Radeon 9600 Atlantis passiv & TerraTec Aureon 7.1 Space [WinXP]

Der einzig merkbare Unterschied war die Dauer des Startvorgangs: Beim kleinen P2-400 musste ich rund 20 Sekunden warten, beim A-64 Newcastle noch keine halbe Sekunde. Ansonsten keine ernsten Probleme - alles im Grünen Bereich.

Klar - es iss ne Beta - da hatte ich hier und da mal ein Problem beim Filme-Haendler (nicht reproduzierbar?). Id est: Das Spiel schmierte ab, und ich musste halt neu starten... aber sowohl unter Win98 (SE) als auch WinXP (2600) gab es keine Bluescreens / kryptische Fehlermeldungen / Crashes / Neustarts oder andere Haenger...

Also, ..hoffe ich konnte die Coder ein bisschen informieren!
PS: Matrox Mystique 8MB (uralt!) vs Sapphire Radeon 256MB (aktuell?)
--> kein echter Unterschied feststellbar!!
[hab sie (pcs) nebeneinander & (tvg) parallel laufen gelassen]

Gruesse, Kurt.