Besucher online:  64 | Spiele online: 1160
Adventure-Creation-Kit PaC-DK 2 veröffentlicht
Di 24.01.2006 um 11:23
Redakteur: Ronny
Ben Maas (aka Zimond) hat die Version 2 seines Programmes Point & click Development Kit (PaC-DK) veröffentlicht.

War schon vorher die Umsetzung eigener Adventurespiele mithilfe dieses Tools und eigener Fantasie möglich, erspart die neue Version eventuell einiges an Zeilen in der inbegriffenen Scriptsprache. Version 2 unterstützt nun zusätzliche Effekte für die Bildschirmdarstellung, so kann beispielsweise der Bildschirm mit Regen oder Schnee überlagert, oder wie im Stil der "Super 8"-Ära mit Störungen versehen werden.
Sogar für unter Drogen stehende Charaktere gibt’s einen vordefinierten Effekt...



Neben diesen neuen visuellen Schmankerln bietet PaC-DK Version 2 nun endlich auch vorher noch schmerzlichst vermissten Möglichkeiten das Scrollrad zu benutzen oder die Textschrift grafisch aufzubereiten (Schatten, Farbverlauf) und sogenannte Subrooms (beispielsweise für Landkarten, gefundene Briefe und ähnliches) sanft in das Bild einzublenden.

Für Bastler eventuell nicht ganz so wichtig, die PaC-DK Homepage wurde ebenfalls einer Generalüberholung unterzogen. Erreichen könnt ihr sie wie immer bequem unter http://pacdk.gamezworld.de.

Wer sich nicht von Newstexten der GW-Redakteure überzeugen lässt, der kann sich unter unserem weiterführendem Link eine sogenannte "Funktionsdemo" herunterladen, in dieser erklärt Zimond persönlich alle Neuerungen der Version 2 und bringt so eventuell den einen oder anderen dazu, das Tool auszuprobieren und der Adventurewelt seine persönliche Idee aufzudrücken.

Wer gleich loslegen will, spart sich die 3MB der "Funktionsdemo" und saugt sich den unter dem weiterführenden Download stehenden Editor (inklusive Anleitung).




: Ankündigung im GW-Forum
weitere News zum Thema

©1999-2016 by GamezWorld.de-Team

Partnerlinks: Coder-World.deSMSbilliger.deHardwaretreiber.deTop-Download.de