Besucher online:  79 | Spiele online: 1160
Spiele der Kategorie: Logik (149 Spiele)
Joust
Schon einmal Schach gespielt? Sicherlich! Aber das ist hier in diesem Spiel ja auch von Vorteil. Zwar gibt es keine Bauern, Könige usws. Dafür aber 2 Pferde, von jeder Partei eines. Ob beide Parteien von Menschen gesteuert werden oder ob der Computer denkend eingreift, ist einem selbst überlassen.
Bevor es aber soweit ist, sollte erklärt werden, worum es in dem Spiel überhaupt geht: Jede Seite hat nur ein Pferd zur Verfügun...
[vollständige Beschreibung lesen, erweiterte Statistiken betrachten]
Screenshot

Wertung
Datum: 04.12.2002 Downloads: 4460  Größe: 3.2 MB  Spieler:  
KaeruJump
Ein weiteres Spiel aus dem Land der aufgehenden Sonne, diesmal eins aus der Kategorie Logik, Unterkategorie Natur ;).

Ihr übernehmt nämlich die Rolle eines Frosches, dem offenbar ziemlich langweilig ist und der deshalb auf Platten rumhüpft.
Allerdings haben diese den Nebeneffekt, dass man sie nur einmal betreten kann, denn im Anschluss verschwinden sie wieder. Ziel eines jeden Levels ist nun, all die Platten zu en...
[vollständige Beschreibung lesen, erweiterte Statistiken betrachten]
Screenshot

Wertung
Datum: 26.03.2005 Downloads: 5228  Größe: 186 KB  Spieler:  
Kiki The Nano Bot v0.9.0
Habt ihr den Film Cube gesehen und wisst nun, wie das Leben in einem Würfel ist? Im vorliegenden Kiki The Nano Bot ist es nicht viel anders, denn auch hier musst du den Ausgang finden. Nur liegt dieser nicht irgendwo in einem Labyrinth verstreut, sondern immer überschaubar in dem einen Würfel, in dem ihr euch befindet und der den gesamten Level umfasst.

Natürlich ist der Weg zum Ziel mit Hindernissen übersäht – all...
[vollständige Beschreibung lesen, erweiterte Statistiken betrachten]
Screenshot

Wertung
Datum: 08.05.2004 Downloads: 4219  Größe: 3.87 MB  Spieler:  
Kimaru
Bei der Genre-Auswahl für dieses Spiel habe ich mich noch schwer getan. Kimaru hat Ansätze von einem Golf-Spiel (= Sport), gepaart mit viel Timing-Verlangen (= Geschicklichkeit), und das Ganze gekreuzt (wie es nun einmal beim Golf ist) mit viel Geometrie (= Logik). Schlussendlich überwiegt dann aber doch eher der geometrische Teil...

Der Ball muss ins Loch – soviel ist schon einmal klar. Hier kommen aber noch Boden- u...
[vollständige Beschreibung lesen, erweiterte Statistiken betrachten]
Screenshot

Wertung
Datum: 20.11.2003 Downloads: 3688  Größe: 468 KB  Spieler:  
Krystal Drop v0.7
Wieder einmal ein Spiel der Marke Tetris oder Dr. Mario ?
Nicht ganz...

Zwar muss man auch hier verschiedene bunte Steinchen kombinieren, der Aufbau der Steine ist hier aber eher als Mischung der beiden bekannten Spiele anzusehen.

Sobald man mindestens 3 gleichfarbige Bausteine miteinander verbunden hat, zerplatzen diese und lösen eine Kettenreaktion aus, die alle gleichfarbenen, mit der Kette verbundenen...
[vollständige Beschreibung lesen, erweiterte Statistiken betrachten]
Screenshot

Wertung
Datum: 05.07.2003 Downloads: 8190  Größe: 17.72 MB  Spieler:  
LABYRND
Hier haben wir eine ganz besondere Unterart der Gattung Computerspiel vor uns liegen. Nach der Sezierung des Downloads, sprich der Öffnung des Grundkörpers, liegt uns eine ausführbare Datei vor, deren Anklicken schon Schritt eins von vier notwendigen Gesamtaktionen darstellt.

Ist das Spiel LABYRND zum Leben erweckt, gilt es nur noch den Schwierigkeitsgrad auszuwählen und eventuell auf den Startbutton zu klicke...
[vollständige Beschreibung lesen, erweiterte Statistiken betrachten]
Screenshot

Wertung
Datum: 19.01.2007 Downloads: 9268  Größe: 40 KB  Spieler:  
Laser Factory
In Laser Factory ist es das Ziel durch geschicktes verschieben von Blöcken einen Laserstrahl so abzulenken, dass er bestimmte Gegenstände berührt und somit das Levelende herbeiführt ;D
Wie bei allen Spielen dieser Sorte sollte man dabei beachten die Blöcke nie einfach mal so an Mauern zu schieben - denn das wird meisst den Levelneustart bedeuten ;D...
[vollständige Beschreibung lesen, erweiterte Statistiken betrachten]
Screenshot

Wertung
Datum: 13.06.2002 Downloads: 9503  Größe: 605 KB  Spieler:  
Liquid Crystals Puzzle v1.1
Schaffe, schaffe, Häusle baue... Nun ja, ganz dem ists nun doch nicht. Zwar hat man in Liquid Crystals Puzzle acht Bausteinchen zur freien Verfügung, aber einziges Ziel ist es, alle 37 abgebildeten Formen mit eben diesen Steinen nachzubauen. Klingt natürlich einfach, aber Liquid Crystals Puzzle hieße nicht Knobelspiel, wenn dem wirklich so wäre.

In fast jedem der knapp drei Dutzend Level hat man das Gefühl, dass die...
[vollständige Beschreibung lesen, erweiterte Statistiken betrachten]
Screenshot

Wertung
Datum: 18.07.2005 Downloads: 7009  Größe: 882 KB  Spieler:  
Spiele der Kategorie: Logik (149 Spiele)

©1999-2024 by GamezWorld.de-Team
Partnerlinks: Coder-World.deSMSbilliger.de