Besucher online:  63 | Spiele online: 1160
Das Erbe
geschrieben und getestet von: Koksi
"Guten Tag Herr von Bruch! Es tut mir sehr leid, den Tod ihres Onkels beklagen zu müssen". Mit diesen Worten beginnt der Adventure-Klassiker des Umweltbundesamtes aus dem Jahre 1991.
Und, oh Wunder, erbt man als einziger Neffe des Doktors drei Millionen Mark (keine Teuros!), aber nur (oh ja, jetzt kommt das berühmte "aber") wenn man seine ziemlich abgebröckelte Villa Bröckelstein wieder auf Vordermann bringt. Das wäre einfach, wenn der Dr. von und zu Bruch nicht so ein krasser Öko-Fuzzi gewesen wäre. So stellt man sich schnell einmal die Frage, ob denn nun "Federmat 3D Ultra Plus Extra 2000" oder "Pur - superbequeme Weichschaummatraze" als Schlafgelegenheit umweltgerechter ist. Und spätestens jetzt sollte man wissen, dass FCKW keine neue Modedroge ist, sondern ein Gemisch, welches der Ozonschicht schadet.
Nach maximal zwei Verstössen gegen das Parteiprogramm der Grünen hat sich dann dein Onkel aber endgültig im Grab umgedreht, und der Notar erklärt seinen letzten Willen als ungültig. Die Grafik dieses Werbespiels darf man mit seinen 256 Farben getrost für heutige Zeit als lachhaft bezeichnen, Sound ist schon gar keiner vorhanden. Trotzdem kann Das Erbe mindestens einen Nachmittag lang fesseln, denn solange braucht man sicherlich, um das Spiel definitiv fertigzubringen, schliesslich kann man à la "Mad TV" noch seine Jugendliebe rumkriegen, damit das Glück perfekt ist.
Screenshot

Wertung
Datum: 23.12.2002 Downloads: 31272  Größe: 349 KB  Spieler:  
Kommentare (2 Stück)
(24.07.2004 um 07:51)
Also ich habe es einmal geschafft, nur als ich es mir letztens nochmal neu runterladen wollte, als ich das spiel aus versehen gelöscht habe, konnte ich es irgendwie nicht starten.also das ganz am anfang hat schon funktioniert, aber dann als so angezeigt wird "Spielstand neu/alt" war es plötzlich schwarz und da stand "fehler"

(27.05.2004 um 15:28)
Download funktioniert nicht dass ist jest schon das 10 download das nicht funktioniert



©1999-2024 by GamezWorld.de-Team
Partnerlinks: Coder-World.deSMSbilliger.de