Besucher online:  78 | Spiele online: 1160
Latte! v1.20
geschrieben und getestet von: Ronny
Als unsportlicher GW-Redakteur fällt es mir natürlich mehr als nur schwer eine Einleitung zu finden, die auf spannende Weise einen Fussballmanager beschreibt. Nun, da aber diese Zeilen durchaus als wenig gelungenes Beschreibungsintro gelten dürfen, darf sich Latte! offiziell in das GW-Archiv aufgenommen fühlen.

Spieler von anderen Vereinen abkaufen, das Stadiongelände ausbauen, Partien im Textmodus mitverfolgen - ja genau mit solchen Dingen werden angehende Vereinsmanager schon seit Jahren in diversen Fussballmanager-Spielen konfrontiert. So auch in Latte! einem momentan noch Light-Manager der 1. Bundesliga.

Während die eigene Mannschaft mehr oder weniger ein eingespieltes Team ist, gilt es dennoch aufstrebende Kickersternchen von fremden Vereinen abzulösen und die eigenen Nieten so teuer wie nur möglich an die eh viel schlechter gemanagten Vereine unter dem eigenen Tabellenplatz abzutreten ;D. Der Ausbau von Fanshop und Trainingswiese bringen Geld und bessere Spieler. Interviews fordern das rhetorische Geschick heraus - man kennt das Prinzip als erfahrener Simulationshase ja eh schon aus dem EffEff.

In der momentanen Version 1.02 ist es aufgrund mangelnder CPU-Managerkenntnisse nur möglich eine Saison zu spielen, diese bietet aber schon einigen Einblick in das, was noch kommen kann.

Einen Fussballverein zu managen bedarf einiges an Übung - oder ein glückliches Händchen. In der vorliegenden Version von Latte! ist es noch (!) letzteres, aber genügend Motivation der Entwickler vorrausgesetzt, wird sich dies in nächster Zukunft sicher noch ändern.

Wer nicht ganz die Tiefen eines Hardcore-Managers erkunden mag, oder wer einfach den Duft eines frisch gemähten Stadionrasens in der Nase liegen hat, der sollte sich Latte! zu Gemüte führen. Allen anderen sei an?s Herz gelegt, noch ein paar Versionssprünge zu warten.

 

 


Update von 1.02 auf v1.20: Die komplette Liste der Änderungen seit der hier besprochenen Version entnehmt bitte der Entwicklerseite. (Själe)

Letztes Update: 26.09.2014
Screenshot

Wertung
Datum: 24.09.2005 Downloads: 14875  Größe: 17.48 MB  Spieler:  

©1999-2024 by GamezWorld.de-Team
Partnerlinks: Coder-World.deSMSbilliger.de